• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Ich glaub die gibt´s gar nicht fürs Rennratt.

Aber bei dem Wetter (Temperaturen um den Gerfrierpunkt) rummfahren wie der Ritter Kunibert?? NOT

upload_2017-12-3_17-54-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Ja und ja. Ich hab die schon so rummfahren sehen. Wahlweise sogar mit doppelt gewickelten Wollschal. :daumen:
Ich kann nicht sagen ob man so überhaupt noch was sieht. Mein Kontrollgruß wurde jedenfalls nicht erwidert.
 
Spikereifen fallen mir bei diesem Wetter ein
:O Aber die sind doch voll metal!
Nichtmal am Crosser?

Bergauf ist ganz schlecht, da es in der Regel danach wieder runter geht, und das ist dann wirklich kalt, besonders wenn man hoch ins Schwitzen gekommen ist.
Deshalb wäre mein Traum:
Ein schöner großer Berg mit einer guten Trainingsstrecke bergauf und oben eine Seilbahn zum Runterfahren :D
Wahlweise kann mans im Sommer auch anderstrum machen ...
 
[...] Deshalb wäre mein Traum:
Ein schöner großer Berg mit einer guten Trainingsstrecke bergauf und oben eine Seilbahn zum Runterfahren :D
Wahlweise kann mans im Sommer auch anderstrum machen ...

Oder (sofern man die Möglichkeit hat) man bitte die bessere Hälfte, im Winter zum Zeitpunkt X oben zu warten, um einen in das -natürlich beheizte- Auto einzuladen. Im Sommer dann andersrum: sie karrt einen hoch, bergab bläst man dann spätestens auf halber Strecke vorbei:D...
 
Oder (sofern man die Möglichkeit hat) man bitte die bessere Hälfte, im Winter zum Zeitpunkt X oben zu warten, um einen in das -natürlich beheizte- Auto einzuladen. Im Sommer dann andersrum: sie karrt einen hoch, bergab bläst man dann spätestens auf halber Strecke vorbei:D...
Dann muss man aber seine Bemühungen einstellen sie aufs Radlen anzufixen :D
 
Ihr macht euch das alle viel zu kompliziert. ;)Kommt nach Schleswig Holstein, wo die glücklichsten Menschen wohnen (hab ich mal irgendwo gehört aber ich kenn ja keinen...). :p
Hier gibts die schon, die Berge die nie enden - das nennt sich hier nur nicht Berg. Wir tarnen dieses touristische highlight als "Wind". Und der kommt immer von vorn, egal in welche Richtung ihr fahrt. Also keine Freundinnen nötig die euch irgendwohin fahren müssen! So kann sie direkt mit euch losdüsen und ihr müsst nicht entscheiden "Freundin mit Rennrad anfixen oder Chauffeuse haben".

Ist das geil oder was? Und Platz ist hier noch ohne Ende, diverse Immobilien sind dank Windkraftanlagen-Anschluss auch gerade spottbillig, nahezu fast geschenkt zu haben. Lautes Brummen Tag und Nacht inklusive. Wenn das man nix is?! :bier:
 
Wir tarnen dieses touristische highlight als "Wind".
Weiche Satan! Permanenten Gegenwind hab ich hier auch, aber bergan fahren fühlt sich für mich ganz anderst an. Gegenwind ist irgendwie ne Quälerei, beim Berg ist es zwar noch anstrengender, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem weniger schlimm an ...

Ist das geil oder was? Und Platz ist hier noch ohne Ende, diverse Immobilien sind dank Windkraftanlagen-Anschluss auch gerade spottbillig, nahezu fast geschenkt zu haben. Lautes Brummen Tag und Nacht inklusive.
Wie ist das eigentlich als Anwohner, bekommt man da ne Entschädigung? Käme mir da verarscht vor, wenn ich mein halbes Leben ein Haus abzahle um es dann entwertet zu bekommen.
 
Ohne da drin zu stecken oder Ahnung zu haben kann ich nur vermuten: Ich fürchte das ist dem Staat so egal wie wenn der berühmte Reissack umfällt. Sprich persönliches Pech. :(
 
Ich frag mich grad wie schwer es wäre dort oben als Privatmann ein kleines Windrad zu bauen. Wenn ich diesen Müll schon höre will ich wenigstens weniger für Strom zahlen.

Habe nur mal die Geschichte von ein paar Dorfbewohnern gelesen, die einen Bach auf ihren Grundstücken hatten und Strom erzeugen wollten. Gott war das ein Rumgeärgere mit den Berhörden/Gemeinden/Versorgern.
 
Wenn ich diesen Müll schon höre will ich wenigstens weniger für Strom zahlen.
Dann würden die Windräder doch nicht gebaut.
Habe nur mal die Geschichte von ein paar Dorfbewohnern gelesen, die einen Bach auf ihren Grundstücken hatten und Strom erzeugen wollten. Gott war das ein Rumgeärgere mit den Berhörden/Gemeinden/Versorgern.
Der Bach ist doch auch Lebensraum. Mittlerweile wird doch bei Lebensraum von Tieren genauer hingeschaut als bei Menschen.
 
Der Bach ist doch auch Lebensraum. Mittlerweile wird doch bei Lebensraum von Tieren genauer hingeschaut als bei Menschen.
Ich suchs demnächst nochmal raus, darum ging es aber afaik nicht. Sowas kann man ja nicht einfach selber machen (bissel Beton reinkippen und ein Windrad mit Dynamo dran reinstopfen :D) da braucht man Gutachten von Umweltbüros und eine Firma die das durchführt usw.
 
Zurück
Oben Unten