• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch'n Vogel Randonneur

Nicht ganz so hübsch ist die Lösung von Broox mit den Hutmuttern.
Anhang anzeigen 1708558
Mit Buchschrauben (sind Schrauben mit Hülsenmutter) wäre es sicher schöner. Gibt es in unterschiedlichen Längen
shopping

Ist Leder dafür überhaupt gut geeignet? Ich weiß, gibt es auch von kommerziellen Herstellern. Jedoch saugt sich Leder doch auf mit Wasser. Könnte das nicht, je nach Größe und dicke des Schmutzlappens, problematisch werden, wenn da ein deutliches Mehrgewicht dranhängt?

Mit Buchschrauben (sind Schrauben mit Hülsenmutter) wäre es sicher schöner. Gibt es in unterschiedlichen Längen
shopping

Ist Leder dafür überhaupt gut geeignet? Ich weiß, gibt es auch von kommerziellen Herstellern. Jedoch saugt sich Leder doch auf mit Wasser. Könnte das nicht, je nach Größe und dicke des Schmutzlappens, problematisch werden, wenn da ein deutliches Mehrgewicht dranhängt?
Die Idee gefällt mir. Muss ich mal ausprobiern.

Wenn die Hülsen in 5 mm Löcher gehen, dann nehme ich gern ein Paar. Aufbohren will ich die Bleche nicht.
Ansonsten hätte ich immer noch die Möglichkeit, Becherschrauben zu nehmen.

Wenn man nie einen Bordsteinoder ähnliches runterfährt, dann geht noch etwas.
Aber ein verbeultes, weil zu langes Blech ist auch keine Zierde.
Irgendwann wird es auch gefährlich, wenn das Schutzblech das Vorderrad blockieren kann...

Wenn die Hülsen in 5 mm Löcher gehen, dann nehme ich gern ein Paar. Aufbohren will ich die Bleche nicht.
Ansonsten hätte ich immer noch die Möglichkeit, Becherschrauben zu nehmen.
Das müsste passen, sind M5, jedoch auch nur 5mm tief. Ist die Frage, genügt das? Ich kann es vom Foto nicht abschätzen.

Bei M5 Schrauben ist der Topf dicker, also größer als 5 mm. Wird also wahrsch. nicht passen.
Ne, bei denen nicht. Wird als Gesamtheit betrachtet, also Topf 5mm, Schraube mit Gewinde deutlich schmaler.
(sind ja auch aus der Kurzwarenabteilung, da kannst du nicht mit echten M5 kommen 🤣 )

B =
jedoch auch nur 5mm tief

Lass jetzt bitte keine Doktorarbeit daraus werden. Ich wollte die dir eigentlich in einen Umschlag packen und zu senden. Die zwei Schrauben und der 1€ Porto hätte mich jetzt nicht ärmer gemacht. Wenn aber noch mehr Fragen kommen, muss ich eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen 🫣

B =

Lass jetzt bitte keine Doktorarbeit daraus werden. Ich wollte die dir eigentlich in einen Umschlag packen und zu senden. Die zwei Schrauben und der 1€ Porto hätte mich jetzt nicht ärmer gemacht. Wenn aber noch mehr Fragen kommen, muss ich eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen 🫣
Okay dann bräuchte ich noch die Steigung des Gewindes und den Durchmesser des Kopfes, bitte. Kannst Du bitte kurz schauen ob auch noch Nickelanteile in der Schraube sind; wegen der Allergie:-)))

Zurück