• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

noch'n Oldtimer

AW: noch'n Oldtimer

Ein Norta-Rahmen ist wieder im Angebot - mit 60 cm sicher noch zu klein für "unrest". Der Zustand ist ganz schön benutzt.

Leider 4cm zu klein.
Hoffe ja immer noch auf das Norta 600AX in 62cm. Oder zumindest nur den Rahmen..

Hat zufällig jemand den Rahmen in 62cm und braucht nen 60iger?

Gruß,
Michael

Ich würd sogar noch nen Norta F16 Rahmen (auch RH60) drauflegen, wenn jemand nen schönen 62er hat.... *hoff*
(Natürlich mit Gabel..)

Muss ich nachher mal auf den Dachboden kraxeln und das gute Stück runter holen.
Ich meine aber, dass ich center->top gemessen habe..

Hast du denn nen 62er Norta 600ax, oder bloß Interesse an dem F16 Rahmen?

Ein Norta-Rad ist im Angebot - diesmal mit 62 cm Rahmenhöhe - vielleicht etwas für "unrest". Es fehlen ein paar Aufkleber, aber die gibt es ggf. noch woanders...
Der Preis ist etwas überhöht, finde ich.

<<< klick mich hart >>>

Gruß, Hausfrau

Aha es ist also ein Norta 600 AX welches ich vor knapp 2 Jahren vom Sperrmüll gezogen hab:spinner:. Ziemlich abgerockt und ein paar Teile fehlten aber markenspeziefisches war noch dran.
Die originalen Kurbeln mit Pedale würde ich gegebenfalls abgeben falls Interesse besteht.

Anhänge

• Bild735.jpg
    Bild735.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 286

Na, hier ist eins für 67,- weggegangen, 56er Rahmen. Sieht ganz vollständig und original aus, Bremsgummis von DuraAce AX. Schnäppcken...

Anhänge

• Norta_280448180838.jpg
    Norta_280448180838.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 266

Ja der "Fitnesslenker" wirkt schon komisch an dem Rad und wird kaum dazu beitragen es leicht loszuwerden. Ansonsten wirkt es gar nicht mal ungepflegt.

Der Verkäufer scheint wohl auch noch offene Rechnungen zu haben, da beschwert sich ein Käufer über ausbleibende Ware in Höhe von knapp 200 Euro:eek:

Gruß Reisberg

Hab mich entschlossen den Rahmen sandstrahlen und neu lackieren zu lassen! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es versuchen soll, daß gute Stück in Orginalfarbe hinzubekommen, oder spricht etwas dagegen, einen anderen Lack draufzumachen?!
web.jpg
[/URL][/IMG]

Was,

für ein Rost und wo? Zeich ma Buildärs der Pestbeulen... :mex:

Denn nach Deinem einen Bild nach zu urteilen, würde man jetzt nicht einen zwingenden Handlungsbedarf schließen. Immer daran denken, ist der Lack ab, ist er ab! Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich es nicht machen...

Wenn Du es natürlich auf einen "totrestaurierten" Concours D'elegance Boliden abgesehen hast, nur zu, dann aber bitte auch neu bestücken mit geNOSten NIB-Geraffel und dann ja nicht mehr benutzen... :aetsch: :rolleyes:;)

skeptische Grüße

Martin

Was,

für ein Rost und wo? Zeich ma Buildärs der Pestbeulen... :mex:

Denn nach Deinem einen Bild nach zu urteilen, würde man jetzt nicht einen zwingenden Handlungsbedarf schließen. Immer daran denken, ist der Lack ab, ist er ab! Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich es nicht machen...

Wenn Du es natürlich auf einen "totrestaurierten" Concours D'elegance Boliden abgesehen hast, nur zu, dann aber bitte auch neu bestücken mit geNOSten NIB-Geraffel und dann ja nicht mehr benutzen... :aetsch: :rolleyes:;)

skeptische Grüße

Martin

Schau mal bei meinen Fotos unter Basso! Wenn es nicht nötig wäre, würde ich die Finger davon lassen! Aber in diesem Fall wäre es schade drum! Meine Frage war lediglich, ob etwas dagegen spricht, wenn der Lack schon ab ist, gleich eine neue Farbe, natürlich dezent zum Alter passend, drauzumachen?! Ich will das Rad nicht "totrestaurieren", weil mir die alten Teile sehr zusagen und noch top funktionieren! Außerdem habe ich den Herrn Pyttel beauftragt, daß Rad auseinander zunehmen und der wird sich querstellen da neue Teile dranzubauen... Also ruhig Blut...

Gruß David

Ohh,

ruhig bin ich, ist ja schließlich Dein Rad... ;)

Wenn ich mir aber die anderen Bilder des Bianchis anschaue, werde ich allerdings etwas unruhig... :p Die Pestilenz an Steuerrohr- und Tretlagermuffe ist wahrscheinlich noch ohne strukturellen Schaden zu beseitigen. Bei dem Oberrohr wird mir allerdings etwas bange. Wenn Du Pech hast , wirst Du ""freien Blick ins Rohrinnere haben, wenn die "Strahlerei" vorbei ist, bzw. wird die Rohrwandung seeehr dünn werden. Ich kenne solche Rostbilder vom Autoblech her, und da löst sich gerne vermeintlich noch Vorhandenes in Nichts auf, wenn man sich auf den Rost "einschießt".. :eyes:

unwohle Grüße

Martin

Ohh,

ruhig bin ich, ist ja schließlich Dein Rad... ;)

Wenn ich mir aber die anderen Bilder des Bianchis anschaue, werde ich allerdings etwas unruhig... :p Die Pestilenz an Steuerrohr- und Tretlagermuffe ist wahrscheinlich noch ohne strukturellen Schaden zu beseitigen. Bei dem Oberrohr wird mir allerdings etwas bange. Wenn Du Pech hast , wirst Du ""freien Blick ins Rohrinnere haben, wenn die "Strahlerei" vorbei ist, bzw. wird die Rohrwandung seeehr dünn werden. Ich kenne solche Rostbilder vom Autoblech her, und da löst sich gerne vermeintlich noch Vorhandenes in Nichts auf, wenn man sich auf den Rost "einschießt".. :eyes:

unwohle Grüße

Martin

Bianchi? Ich lass den Rahmen auf jeden Fall mal Strahlen! Wenn nicht kommt Klarlack drauf und ich häng mir den Rahmen irgendwo hin, für die Anbauteile werde ich schon Abnehmer finden! nicht so unwohle Grüße David

Zurück