• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal unten ohne

Chribo

Mitglied
Hallo,

das Thema mit oder ohne Unterhose ist ja bereits oft durchgekaut worden.
Nun soll nächste Woche der Frühling los geht und somit ist die Kurzhosenzeit eröffnet.:rolleyes:

Und ich will zum ersten mal unten ohne fahren.:D :D :D
Aber nu ???:eek: :eek:
Das Pad schon vorher schmieren oder erst wenn der Ar... rot und in Fetzen liegt ???
Oder ist es überhaupt notwendig wenn alls in Ordnung ist ??:aetsch:

Danke

Chribo

Anzeige

Re: Nochmal unten ohne
AW: Nochmal unten ohne

Nix schmieren - einfach fahren :)

Und wenn schmierste den Popo nicht das Pad.. Creme dahin wo se hingehört :D

Wie lang willste den fahren? Wenn dir unter 3 h die Backen jucken dann ist entweder der Sattel der falsche/die (Sattel)Stellung/Sitzposition/Hose..

Hoffe ich hab deine Frage einigermaßen richtig verstanden:D
Gruß,
Daniel

Boxershort, sind sehr hinderlich( zumindest bei mir), da diese sich immer hochrollen und so unangenehme druckstellen produziren, die so genannten "EIERQUETSCHER" sind als ersatz dafür in ordnung

Ich fahre in Lidl Hosen mit wirklich kleinem Polster u. empfindlichem Hintern 50km, für alles weitere brauche ich meine Luxushosen von Bo'b für 20 Euro mit dickem Textilpolster. Creme und so eine Fusel kommt mir da nicht hin, wozu - wenn ich eine gescheite Hose habe, brauch keine Creme. Wenn ich keine gescheite Hose habe, kaufe ich mir eine. Unterhose hab ich noch nie gebraucht, Probleme damit aber auch nicht gehabt.

Ich habe einige "Pirate" Hosen... die sitzen bei mir am besten und sind ebenfalls optimal verarbeitet. Gerade die Nähte des Polstereinsatzes sind mir wichtig.
Wenn da alles in Ordnung ist braucht man definitiv nichts zu cremen oder einzuschmieren.
Hab eine Shimano Hose, die sowas von an den Nähten kratzt... da musste auch ich zur Vaselinedose greifen - daher wird sie aber nur noch gaanz selten genutzt.

Hallo,

das Thema mit oder ohne Unterhose ist ja bereits oft durchgekaut worden.
Nun soll nächste Woche der Frühling los geht und somit ist die Kurzhosenzeit eröffnet.:rolleyes:

Und ich will zum ersten mal unten ohne fahren.:D :D :D
Aber nu ???:eek: :eek:
Das Pad schon vorher schmieren oder erst wenn der Ar... rot und in Fetzen liegt ???
Oder ist es überhaupt notwendig wenn alls in Ordnung ist ??:aetsch:

Danke

Chribo

Moin,

lehn Dich zurück, schliesse die Augen und gehe in Dich. Und stelle Dir selber diese Frage und die Erleuchtung wird Dir kommen.

Ich schmiere im Zweifelsfall immer. Strecken größer 100 km sowieso. Die billigen Hosen mit Melkfett und die Assos mit dem Original Assos Zeugs.

Gruß k67

Schmieren mußte ich bisher auch noch nicht, egal, wie lange oder wieviele Kilometer ich gefahren bin. Ich würde an deiner Stelle ohne einzufetten fahren/probieren. Wirst ja merken, ob's geht...

Ich muss nur am Anfang des Jahres etwas (Nivea) Creme draufmachen. Und nur für die längeren Touren (über 100km). Nach einigen Wochen brauche ich die Creme nicht mehr. So ein Po ist ja nicht dumm. Der kann auch dazulernen :D
Ach ja. Immer unten ohne. Auf dem Fahrrad meine ich.

cheers
robDude

ich glaub ich mach was falsch. ich bin bisher immer mit gefahren und hatte nie probleme, ich bin jetz auch mal ohne gefahren und hatte auch keine probleme.
bei mir versagen meistens zuerst die beine, bevor sich sonst jemand beschwert. und ab 120km aufwärts macht mir mein magen meistens zu schaffen weil der dann nur noch hunger hat, egal wie viel ich esse oder wie viel ich vorher trainiert hab ohne essen auszukomemen.

ich glaub ich mach was falsch. ich bin bisher immer mit gefahren und hatte nie probleme, ich bin jetz auch mal ohne gefahren und hatte auch keine probleme.
bei mir versagen meistens zuerst die beine, bevor sich sonst jemand beschwert. und ab 120km aufwärts macht mir mein magen meistens zu schaffen weil der dann nur noch hunger hat, egal wie viel ich esse oder wie viel ich vorher trainiert hab ohne essen auszukomemen.

stimmt, ich würde sagen, du bist als Rennradsportler ungeeignet :p

muss ich mir sowas von einer saarländerin sagen lassen :eek: ,
als eingefleichter pälzer der gerade mal 20km vom saarland entfernt wohnt?

nee nur en scherz bei meinen 55kg drückt halt net so viel auf den sattel, und da bin ich auch recht froh drum.;)

oder wolltest du einfach nur mal deinen 2400sten eintrag schreiben und hast dir nix dabei gedacht, dann sei dir verziehen:D

ich wünsch noch en schönes we:feier:

muss ich mir sowas von einer saarländerin sagen lassen :eek: ,
als eingefleichter pälzer der gerade mal 20km vom saarland entfernt wohnt?

nee nur en scherz bei meinen 55kg drückt halt net so viel auf den sattel, und da bin ich auch recht froh drum.;)

oder wolltest du einfach nur mal deinen 2400sten eintrag schreiben und hast dir nix dabei gedacht, dann sei dir verziehen:D

ich wünsch noch en schönes we:feier:

hehe, hätte ich geahnt mit wem ich's zu tun habe, hätte ich natürlich geschwiegen ;), zumal ich (komischerweise :p ) nur nette Pällza kenne :cool:

ich wünsch dir auch was!

hehe, hätte ich geahnt mit wem ich's zu tun habe, hätte ich natürlich geschwiegen ;), zumal ich (komischerweise :p ) nur nette Pällza kenne :cool:

ich wünsch dir auch was!

jo so gehts mir auch ich kenn auch nur nette pälzer:D aber auch fast nur nette saahlänna, aber es soll ja wie so oft auch ein paar ausreisser geben:eek:

aber eins muss man euch saahlännan ja lassen bei euch kann man genauso schön biken wie bei uns im hochwald und die strassen sind auch ok:D , wobei das ja wieder eine andere sache wäre was die pälzer unn saahlänna betrifft:aetsch: ( halt so strassenbautechnisch)

eule in "Höllentour" schmiert das polster ein, und nicht zu knapp. so schön genüsslich und langsam... äääh, wenn ich dran denke, so eine kalte schmotze anziehen zu müssen.
ich fahr immer mit unterhose, wegen der (gefühlten) hygiene. druckstellen? niemals.

Zurück