Einige von euch werden sich erinnern, dass ich mein Nishiki Shadow im letzten Sommer in Finnland eingelagert habe. Dieses Jahr ging es wieder zurück in Richtung Heimat -- mit passender Sattelstütze (26,8 mm) und einem dritten
Flaschenhalter.
Anhang anzeigen 1663145Zunächst mit dem Zug nach Turku ...
Anhang anzeigen 1663144... und weiter mit dem Schiff nach Stockholm.
Von da aus dann ein Stück auf dem Eurovelo 10 an der Küste in Richtung Süden.
Anhang anzeigen 1663137Landschaftlich eine sehr schöne Strecke, aber da die Zeit etwas drängte bin ich dann die kürzere Route im Inland über Jönköpping gefahren.
Anhang anzeigen 1663143Auch ganz hübsch, hier am Göta-Kanal. (Für Eisenbahnfans: Im Hintergrund ist eine hochklappbare Eisenbahnbrücke mit Oberleitung; kannte ich bisher auch noch nicht.)
Anhang anzeigen 1663142Eine Reifenpanne gab es auch -- scharfer Rollsplitt in einem Industriegebiet.
Anhang anzeigen 1663140
Die Streckenführung war etwas improvisiert und entsprechend "abwechslungsreich":
Anhang anzeigen 1663136
Anhang anzeigen 1663141Ich werde mal in mich gehen, ob es am Reiserad doch etwas mehr als 28 mm sein dürfen.
Anhang anzeigen 1663139Nach 300 km war mir wieder sehr präsent, warum ich eigentlich den Vorbau tauschen wollte. Es hat dann leider noch weitere 300 km gedauert, bis ein langstreckentauglicher Vorbau montiert war.
Anhang anzeigen 1663138Die restlichen km bis zur Fähre von Trelleborg nach Rostock waren dann deutlich entspannter...