mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Nee, heutzutage kocht man Kaffee (und zwar nicht zum trinken).heißes wasser nur bei hausgeburt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, heutzutage kocht man Kaffee (und zwar nicht zum trinken).heißes wasser nur bei hausgeburt!
Kann ich bestätigen. Musste ich für #2 vorbereitenheißes wasser nur bei hausgeburt!
Wirklich.Kann ich bestätigen. Musste ich für #2 vorbereiten![]()
Und bestellt. Die schwarzen sind hier gerade für günstige 12,92 das Viererpack im Angebot
https://www.starbike.com/de/kool-stop-bremsgummi-r8-campagnolo-weinm./#53902
Regal U-Profil mit Bohrlöchern in Schraubstock...
...so als Tip.
LEUTE ! Wir sind hier nicht in der Schwerindustrie . Spätestens nach 2x Bremsgummiwechsel hat man den Drehh raus und es ist einfach wie Batterie-Wechsel bei der Fernbedienung ..... oder so ......
Jetzt brauch ich noch Eure Hilfe . Bei der künftigen Farbe vom Lenkerband . Was wickeln ?
- neongeld "passend" zur Decalfarbe ? (wahrscheinlich wird´s mich schütteln bei dem Farb-Gedanken)
- oder doch besser....
- in schwarz wickeln , so wie bei "modernen" Carbon-Bikes. Alles in tiefschwarz ohne farbliche Akzente. ??
- oder
- eine dritte knallige Farbe für den Lenker ?
Ich weiß nicht so recht ......
Hier mein neuestes im Rennstall . Lange habe ich gezögert auf den Kauf ich Button zu drücken .
Nicht weil es ein Competition ist und auch nicht weil es aus 1991 ( also ein ganzes Jahr zu "alt" für hier ) ist .
Nein , gezögert habe ich , weil Neonfarben , und sei´s nur das neongelb der Decals , nicht so mein Dinng ist .
Aber dann hat mein Nishiki-Dope doch noch gewirkt . Und der Preis war zum Glück mini , quasi wie 1 x Volltanken .
Hier der Abholzustand im Bf Königswinter vor einigen Tagen .
Reichlich verbastelt und verbaut mit einem Hirschgeweih vorne drauf . Wahrscheinlich die gewünschte "Zeitfahrmaschine" zum Brötchenholen .
Aber am Rad die vollständige Tricolor-Gruppe mit allem drum und drann . Die 6400er 8fach STIs waren wie häufig funktionslos und völlig zugeklebt von 30 Jahren Fett und Dreck innen drinn . Aber das und die Lösung kennt man ja hier im Forum als Retter solcher Komponenten .
Anhang anzeigen 1258065
Ich hab dann auch gleich mal alles mögliche abgebaut in den nächsten Tagen und bei mir im "Teilelager" nachgeschaut , was so ohne weiteres Geld noch an´s gestrippte Rad ran sollte .
Viel ist es nicht , was gewechselt wurde von mir . 3ttt Rennbügel , Bidon-Käfig, Pedale , Bremsgummis , neue Brems- und Schaltseile und ein Paar gebrauchte GP 4000 Pneus .
Fertig . Klar , dann noch jede Menge Dreck und Schmiere entfernt und neues Fett in die Lager gebracht . Und gut ist .
So steht und läuft es jetzt bei mir . Lack tiefschwarz glänzend , Gabel und Hinterbau im Vollchrom noch bestens.
Die Probefahrten mit diesem Competition machen so richtig Laune . Über den aktuellen Sattel denken ich und mein Hinterteil z.Zt. noch nach . Wird wohl getauscht .
Anhang anzeigen 1258075
Jetzt brauch ich noch Eure Hilfe . Bei der künftigen Farbe vom Lenkerband . Was wickeln ?
- neongeld "passend" zur Decalfarbe ? (wahrscheinlich wird´s mich schütteln bei dem Farb-Gedanken)
- oder doch besser....
- in schwarz wickeln , so wie bei "modernen" Carbon-Bikes. Alles in tiefschwarz ohne farbliche Akzente. ??
- oder
- eine dritte knallige Farbe für den Lenker ?
Ich weiß nicht so recht ......
Vielleicht hellgrau...
...so wie hier von Cinelli.
Macht sich ganz gut an meinem Olympic Royal und passt zur Shimano 600.
Gibt's nicht was schwarzes mit bisschen neongelb dabei.
So etwas nur mit neongelb statt grün
https://www.rosebikes.de/rose-drops...MIzIvRyZbm_gIVVvZ3Ch0p-wKiEAQYASABEgLyjvD_BwE
Aha, Du hast den erworben?!
Aha, Du hast den erworben?!
Ich war ebenfalls versucht davon, konnte mich aber noch beherrschen.
Gibt bestimmt ein schönes Reise- oder Alltagsrad.![]()
Genau für den Zweck hätte ich den Rahmen ebenfalls erwerben und nutzen wollen.Ja, bei JUR nebenan. Ich wollte ein ordentliches Alltagsrad mit 32mm Reifen plus Bleche.