• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

...das sieht nur so komisch aus, weil sie den eher richtung hinterkopf drauf hat :Dund nicht in die stirn gezogen wo er eigentlich hin gehört:D;)

mein Gott bin ich die Woche faul :eek: :cool: morgen, morgen nur nicht heute.... ne aber morgen auf jeden - da zählen keine Ausreden mehr! SCHAKA !!!

da ich ja meinen Wearlink zur Pulsmessung verlegt habe (Dropsgen hat wieder zugeschlagen), ist nun ein neuer bestellt.... weder in meiner Butze noch in meiner Einheit ließ sich das Ding auffinden - laut murpheys Gesetz finde ich nun morgen meinen wieder :p

wochenende soll das wetter ja wieder besser werden :daumen: optimale Vorraussetzungen für meinen Lauf am Sonntag ;)

Sara blitzt und blinkt wieder, Rennradschühchen sind geschrubbt und der Sattel ist wieder eingestellt. Inwieweit das passt, wird sich dann Sonntag auf einer lockeren Runde zeigen....

tja mit meinem Laufen bin ich die Woche nicht weit gekommen :ka: morgen früh wird ne lockere, kurze Runde gelaufen und Sonntag dann die 10km - wird schon hinhauen :)

faul wie die Woche, läute ich auch das Wochenende ein --> Sofa :D

so die Faulheit kann mich mal!

war gerade ne kurze Runde joggen mit kleinen Intervallen als Anreiz für den morgigen Lauf und hab die Beinchen dran erinnert wie das noch gleich mit dem Laufen funktioniert...

lockerer Schnitt von 8.2km/h und morgen wird sich dann zeigen, was so geht. Unter einer Stunde bin ich allerdings die 10km noch nie gelaufen - ist auch nicht mein Ziel. Zumindest nicht in diesem Jahr :D
Will den Schnitt über die 10km kontinuierlich über 8 km/h halten - mal sehen wie das so hinhaut. Bislang bin ich ja mehr geradelt als alles andere...

da ich ja meinen Wearlink zur Pulsmessung verlegt habe (Dropsgen hat wieder zugeschlagen), ist nun ein neuer bestellt.... weder in meiner Butze noch in meiner Einheit ließ sich das Ding auffinden - laut murpheys Gesetz finde ich nun morgen meinen wieder :p

heute morgen ist mir mein Wearlink quasi in die Hände gefallen - war ja klar! Nun muss ich überlegen, ob ich den Bestellten behalte oder wieder zurück sende..

gestärt mit Rührei gehts gleich rüber zum Start von meinem ersten Lauf des Jahres...

der Start ist quasi gegenüber und so höre ich schon die Ansagen des Sprechers :) 11Uhr fällt der Startschuß für meinen 10km Lauf und gut durchkommen ist mein Ziel - Zeit wird sich dann zeigen :p

Mal sehen wie es läuft..

Wetter ist super, Wind könnte weniger sein (wie immer) aber passt schon :D

Heute morgen muss ich sagen taten mir ein wenig vom gestrigen "Anreizlauf" die Oberschenkel weh :(
Aber nun denn, Laufschuhe geschnürt und ab zum Start.

10km, Halbmarathon und Marathonläufer sind alle auf einmal gestartet - bis ich durch die Zeitabnahme kam waren schon fast 3min. vergangen; aber einfach geil so ein Massenstart :D Dazu geile Mucke und los gings.

Bin schön in den Tritt gekomen, Oberschenkel taten Ihren Job ohne mich zu ärgern und mein Puls war auch "brav".
Mein Tempo gelaufen und im Laufe der Strecke sogar den ein oder anderen überholt :daumen:

Heute war es hier schön sonnig und als wir am Meer liefen, hatte ich mich auf ein wenig Wind gefreut, aber heute war kaum bis gar nichts mit Wind...
Das Ergebnis ist ein leichter Sonnenbrand im Gesicht :rolleyes:

Die letzten 1.000m fielen mir ein wenig schwerer, Laufen ist halt kein Radfahren, da muss ich mein Gewicht selbst schleppen :(
Am Ziel standen dann zwei Freundinnen :D Motivation für die letzten Meter gabs also ;)

Finisher-Medaille empfangen und zur Belohnung fein in der Sonne nen Alster genossen :D :jumping:

Mein Ziel gut durchzukommen und über 8km/h zu bleiben habe ich erfüllt und bin wirklich zufrieden :daumen: Glaube, das ich ein wenig schneller hätte angehen können, aber egal - beim nächsten Mal dann ;)

10km
72min.
8.33km/h
HFschnitt 168
HFmax 178

Ab Morgen ist dann erstmal wieder Rennradeln angesagt, bin schon auf Entzug :eek:

Letzten Samstag aus Italien wieder gekommen und seit dem kein Rad gefahren... Gestern kurz gelaufen und heute eben... Radmässig habe ich also genug regeneriert :)

Ostermontag fahre ich mein erstes Radrennen, 67km.
Wäre über Trainingstipps froh! Kommenden Sonntag will ich an einer RTF in HH teilnehmen (über 100km ist der Plan).Ansonsten halt fahren...

Heute morgen muss ich sagen taten mir ein wenig vom gestrigen "Anreizlauf" die Oberschenkel weh :(

10km, Halbmarathon und Marathonläufer sind alle auf einmal gestartet - bis ich durch die Zeitabnahme kam waren schon fast 3min. vergangen; aber einfach geil so ein Massenstart :D Dazu geile Mucke und los gings.

Bin schön in den Tritt gekomen, Oberschenkel taten Ihren Job ohne mich zu ärgern und mein Puls war auch "brav".
Mein Tempo gelaufen und im Laufe der Strecke sogar den ein oder anderen überholt :daumen:

Heute war es hier schön sonnig und als wir am Meer liefen, hatte ich mich auf ein wenig Wind gefreut, aber heute war kaum bis gar nichts mit Wind...

Die letzten 1.000m fielen mir ein wenig schwerer, Laufen ist halt kein Radfahren, da muss ich mein Gewicht selbst schleppen :(
Am Ziel standen dann zwei Freundinnen :D Motivation für die letzten Meter gabs also ;)

Finisher-Medaille empfangen und zur Belohnung fein in der Sonne nen Alster genossen :D :jumping:

Mein Ziel gut durchzukommen und über 8km/h zu bleiben habe ich erfüllt und bin wirklich zufrieden :daumen: Glaube, das ich ein wenig schneller hätte angehen können, aber egal - beim nächsten Mal dann ;)

10km
72min.
8.33km/h
HFschnitt 168
HFmax 178

Ab Morgen ist dann erstmal wieder Rennradeln angesagt, bin schon auf Entzug :eek:

Letzten Samstag aus Italien wieder gekommen und seit dem kein Rad gefahren... Gestern kurz gelaufen und heute eben... Radmässig habe ich also genug regeneriert :)

Wäre über Trainingstipps froh! Kommenden Sonntag will ich an einer RTF in HH teilnehmen (über 100km ist der Plan).Ansonsten halt fahren...

Hallo Marion,

Glückwunsch ! Super Leistung :daumen:

Scheinst ja dieses Jahr richtig was vor zu haben :) aber dabei nie den Spaßfaktor aus den Augen verlieren !!;)

Hi marion,
sag mal, hast du an deiner Sara ne 3-Fach oder ne Kompakt-kurbel druff?
Frag nur, weil ich dieses Jahr am Sella-Ronda-Bikeday mitfahr, und ich ne Kompaktkurbel verbaut hab. Irgendwie hab ich da Sorgen hochzukommen.

Gruss franky

Hi marion,
sag mal, hast du an deiner Sara ne 3-Fach oder ne Kompakt-kurbel druff?
Frag nur, weil ich dieses Jahr am Sella-Ronda-Bikeday mitfahr, und ich ne Kompaktkurbel verbaut hab. Irgendwie hab ich da Sorgen hochzukommen.

Gruss franky

Brauchste eigentlich nicht zu haben. Wenn Du mal die Entfaltung beim Ritzelrechner vergleichst, wirst Du feststellen, das nur 2 Gänge unten rum fehlen. Mit etwas Krafttraining (kleine, steile Berge joggen hilft enorm!) wirst Du alles unter 12% problemlos meistern. Wenns steiler ist sind das meist nur sehr kurze Zwischenabschnitte unter 100 Metern.

Allerdings kenne ich das Profil vom Sella-Ronda-Bikeday nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, das es derart knackig wird.

@Sara:
Super Leistung für einen "Mal-eben-Lauf" mit geringer Vorbereitung!

@wachsi und ventilkappe

Mal-eben-Lauf :lol: ja das trifft es wohl ganz gut :jumping: aber ab morgen wird wieder geradelt :daumen:

10km
72min.
8.33km/h
HFschnitt 168
HFmax 178

das wär jetzt mal für nen monat ....ist von der christiane soeder (falls dir ihr name was sagt)und sonst "iss 2-3semmeln 1-2h vorm start" ....da bringt dich weiter! :D

Anhänge

• DSCN3356.jpg
    DSCN3356.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 142
  • DSCN3360.jpg
    DSCN3360.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 118

:heul: bekomme mein Video nicht hochgeladen :heul: Größe wird nicht überschritten... falsches Format? :( *grummel*

war tatsächlich das falsche Format...aber hab es nun hinbekommen :cool:

hatte heute morgen ein wenig schwere Beine vom gestrigen Lauf und musste echt mit meinem inneren Schweinhund um kurz vor fünf kämpfen - hab gewonnen :i2:

also ab auf Rad

Geschwader Hinfahrt
51min.
22.2km
25.96km/h
TF 76
HFschnitt 125
HFmax 149

tat wirklich mal wieder gut :D hab im Laufe des Tages dann auch mal meinen Tacho umgestellt (hatte in Italien immer 3km weniger als alle anderen) ;)

Geschwader Rückfahrt
32min.
14.7km
27.2km/h
TF 82
HFschnitt 135
HFmax 151

von meinen schweren Beine war beim Radeln kaum was zu merken und ich bin wirklich richtig gut in den Tritt gekommen :D
Trainingslager scheint was gebracht zu haben :daumen: aber noch bin ich ja keine längere Strecke gefahren...wird sich dann am Sonntag auf der RTF zeigen, wie fit ich wirklich bin...
das große Kettenblatt vorn, durfte heute desöfteren mal durchdrehen :D :lol:

OSTERMONTAG ist mein erstes Rennen überhaupt...

wie soll ich bis dahin trainieren?

einfach fahren oder wie oder was?
und vorher Ruhetage, wieviele oder überhaupt?

Wenn ich dran denke habe ich jetzt schon Puls bis zum Anschlag :eek:

Zurück