Samstag, 13.06.09
Hallo Dodo,
zunächst einmal Glückwunsch zu dem bis jetzt erreichten, ich lese hier gerne mit und hole meist am Wochenende das 'verlorene' wieder auf

Weiter so!
*freu* Danke!
Auch wenn mir die ausführlichen Bilanzen (in Farbe

) besser gefallen haben als das jetzt, aber es geht ja um dich, nicht um mich
Das ist wahr, aber ich kämpfe natürlich um jeden Mitleser und -schreiber. Weil die es sind, die mich natürlich dadurch (dafür habe ich den Thread ja ganz eigennützig erstellt

) noch ein ganzes Stück mehr unterstützen, als meine momentane in Höchstform befindliche Motivation.
Von daher mache ich mir doch gerne die "Arbeit". Heute speziell für dich...
Samstag, 13.06.2009
Energiezufuhr
Frühstück: 2 Vollkornoasts mit Philadelphia + Ei, 3 Scheiben Vollkornbrot mit Philadelphia und 2 Scheiben Salami =
insg. vllt. 600 kcal.
Zwischendurch: Becher Eis (2 Kugeln) =
ca. 300 kcal
Vorm Training: 1 Corny-Riegel, damit was im Bauch ist =
ca. 104 kcal
Abendessen (wieder ein Geburtstag
): Rumpsteak mit Pommes und Salat, dazu Apfelschorle, anschließend Eis. =
keine Ahnung! Sagen wir 1000kcal?
Summe: 2004 kcal Energiezufuhr! (ziemlich genau 80% des GU - wunderbar, zumindest rein nach Kalorien)
Leistungsumsatz
Krafttraining: 1 Stunde (mehr Zeit war nicht, bzw. nach einer Stunde bin ich aber auch platt^^)
Summe: 350 kcal (geschätzt, wie immer)
Damit kommen wir zur
BILANZ für den 13.06.2009
GU: 2525 kcal
LU: 350 kcal
Energiezufuhr: 2004 kcal
Gesamt: 2525 + 350 – 2004 =
872 kcal GEWINN!
Was mir so aufgefallen ist:
Du brauchst dringend ein Trikot mit Taschen! ^^
Ich weiss.

Ich muss endlich noch mal zum Händler meines Vertrauens und eins aussuchen. Dann sehe ich rein optisch auch endlich komplett wie ein ordentlicher Rennradfahrer aus.

Und nach Handschuhen wollte ich mal schauen. Nach ca. 2 Stunden nerven mich meine Hände...
Beim Thema Krafttraining/Ernährung mache ich es eigentlich wie EagleFlight und versuche mich allgemein Eiweißreich zu ernähren. Nach dem Krafttraining ist es aber fast 'Pflicht' einen Eiweißdrink zu trinken

Anders würde ich nie genug EIweiß zu mir nehmen können nach dem Training.
dito
Ich stimme ihm auch zu bei dem rest den er sagt:
Dein Trainer weiß ganz genau wie hochmotiviert du bist, was würdest du also machen, wenn du nicht mehr radfährst? :aetsch: richtig! krafttraining...
Hm, lese ich da raus, das du meinst, er würde es sagen, um an mir zu verdienen, sobald ich mehr Krafttraining mache?
Falls ja: Dem ist nicht so, da wir ja unseren Mitgliedsbeitrag an den Verein (das läuft hier über unsern Dorf-Verein) sowieso zahlen, egal wie oft wir hingehen.

Falls nein, dann entschuldige bitte mein diletantisches Zwischen-den-Zeilen-Lesen.
Er mag ja Erfahrung haben in Sachen BodyBuilding und Krafttraining,
aber das man bei Ausdauersportarten das meiste Fett verbrennt ist doch eigentlich allgemein bekannt
Naja, viele hier im Forum schwören ja auf Moosburger. Er wiederum sagt ganz klar, was Fettverbrennung angeht:
Krafttraining >>> Ausdauertraining!
Da mir vor allem Abwechslung Spaß macht, werde ich einfach alles mit einbauen.
Krafttraining, Radfahren, auch mal Schwimmen. Und sobald meine Bein- und Rückenmuskulatur wieder ok ist (und mein Gewicht), darf ich auch wieder joggen gehen. Dann habe ich genug Variation.
Bei den Strecken, die ich fahre, variere ich auch. Bin bisher noch keine Strecke zwei mal gefahren... ok, ist auch nicht schwer, habe ja erst *nachguck* 270km auf dem Rad hinter mir.
So, noch mal danke für eure Kommentare und Motivation! :love:
Edith meint:
Ich wollte auch gleich die Bilanz noch rein stellen.. geht ja aber gar nicht, ich brauche ja noch die Daten von heute.

Allerdings wiege ich mich neuerdings (habe es unter der Woche auch schon getan *g*) morgens, damit es mal eine konstante Zeit ist (da ich neuerdings auch endlich es schaffe, JEDEN Tag zur gleich Zeit in's Bett zu gehen und halbwegs gleich aufzustehen), zu der ich mich wiege.
Allerdings haben wir damit das Problem, dass der Startwert und das Ergebnis der ersten Woche nicht vergleichbar sein wird mit allen folgenden Ergebnissen. Aber das wird schon schief gehen.

Bilanz dann also heute Abend, oder eben morgen.