• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling mit Pedalproblemen

Wenn ich erst weiß nicht wie lang rumhantieren muss, bis ich endlich eingeklickt bin, dann taugt mir das System nichts.
 
Also ich hab vor ein paar Tagen, inspiriert durch diesen Thread, meine PD-A600 vom Strassenrad abgeschraubt und meine 105er SPD-SL wieder montiert und bin nochmal >150km damit gefahren. Ich bleibe dabei: Die Festigkeit der Bindung und das gesamte Handling unterscheidet sich zwischen:

PD-A600 mit Mavic Rush und 105er SPD-SL Pedal mit Northwave Sonic 2

nur marginal bis nicht vorhanden.
So empfinde ich es jedenfalls. Der Mavic Rush im PD-A600 ist auch weit davon entfern schlabberig zu sitzen.
 
fahre auch die PD-A600 - zwar nicht die schuhe - und kann das bestätigen, ich nutze die von shimano empfohlenen schuhe, natürlich aus eigenem hause :rolleyes:

habe ähnlich inspiriert wie @silberkorn mal wieder look-pedale verwendet

bin zwar nicht die km gefahren wie er, aber meine ansichten sind sehr ähnlich
 
Vorsicht, nicht dass ihr von der Polizei einkassiert werdet und euch den Trekkingfahrern anschließen müsst. Gibts da eigentlich ein Punkte-System?

Vorschlag: Vollwertiger Rennradfahrer hat 100 Punkte, für SPD gibts 20 Punkte Abzug. 5 Punkte für falsche Schuhe, 30 für fest installierte Lichtanlage. Für Gepäckträger gibts minus 85 Punkte. Wer für seine Kleidung (einfache Ausstattung) mehr als 700 € ausgibt, kriegt dann einen Bonus, wenn er mindestens 25 Punkte hat. Wer unter 10 hat, muss das in seiner Signatur deutlich machen, unter 0 muss man seinen Account sperren, unter -30 nur noch Dreirad fahren.

Gibts da ne schöne Einheit für?
 
Muß ich dann noch loswerden:
Das einzige was mich an den PD600 nervt ist,das immer die"falsche Seite"beim Einklicken oben ist,ansonsten könnt Ihr mir soviele Punkte abziehen wie Ihr Lust habt,auch die Stylepolizei geht mir am A.... vorbei.Mein Rennrad bleibt trotz SPD Pedal ein Rennrad...
Ein gutes 2016 für Alle!!
Heute in Posting 57 um 11:57 Uhr.
Verräter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, dass du das erwähnst

hätte persönlich - und er mit sicherheit auch nicht - gedacht, dass er in solch ein wespennest sticht ... o_O

man(n)/frau sollte das positiv sehen - das interessiert eben viele :bier:
 
Heute in Posting 57 um 11:57 Uhr.
Leute, könnt ihr eigentlich lesen oder reisst ihr grundsätzlich alles aus dem Kontext, damit ihr Recht habt?
Ich habe geschrieben: "Ich finde Speedplay zB totalen Mist. In kein Pedal kann ich schlechter Einklinken."
Die restliche, grundsätzliche Funktionalität und Brauchbarkeit habe ich nicht in Frage gestellt, nur ist dieses Manko für mich ein Nogo.
Wen das nicht stört mag ja mit diesem Pedal zufrieden sein, ich bin es nicht.
 
Ich habe es mir verkniffen :)

Hoffentlich kriegt er die Kurven auf dem Fahrrad besser :-D
 
..........
Hoffentlich kriegt er die Kurven auf dem Fahrrad besser :-D
Da mach dir mal keine Sorgen drum, solltest du mehr Gedanken über Forumsmitglieder machen, die aus dem Kontext gerissene Sätze zur Argumentation nutzen. Wenn man sonst nirgendwo Recht behält dann muss man es scheinbar halt so probieren.
Aber das ist halt ein Forum, hier darf jeder schreiben was er will und sei es der grösste Blödsinn........
 
Lieber @Henrygun , es ist nun mal Fakt, dass Du in einem Satz einfach zum Ausdruck bringst, dass ein bestimmtes Pedalsystem aus Deiner Sicht total ungeeignet ist. In einem weiteren Satz spezifizierst Du, dass genau dieses System Dir das Einklicken schwerer macht als alle anderen Systeme. Diese beiden Sätze beinhalten zwei Aussagen, die man nicht zwingend in einem Zusammenhang sehen muss.
Für sich betrachtet sind Deine Äußerungen doch vollkommen in Ordnung und einfach nur Deine Meinung, die man teilen oder ablehnen kann. Nicht in Ordnung ist, wenn Du (meiner Ansicht nach vollkommen unnötig) Teile Deiner Aussagen bestreitest oder umzudeuten versuchst. Entspannter wäre doch gewesen, wenn Du Deinen Eintrag einfach mal selbst gelesen hättest und dann einräumen würdest, dass der geschriebene Text wohl von Deiner wirklichen Meinung abweicht und Du Dich hier ungeschickt ausgedrückt hast. Ebenfalls nicht in Ordnung ist, Leser, die den geschriebenen Text so verstehen, wie er nach allgemeinem Verständnis der deutschen Sprache verstanden werden muss, anzugreifen.
Ich vermute nach der Diskussion, dass Du folgendes zum Ausdruck bringen wolltest: "Ich finde Speedplay zB totalen Mist, weil ich in kein Pedal schlechter Einklinken kann." Das ist jedoch etwas anderes als Du geschrieben hast.

Viel Erfolg bei der Formulierung der nächsten Beiträge!
 
Wenn man sonst nirgendwo Recht behält dann muss man es scheinbar halt so probieren.

Der Satz zeigt meiner Meinung nach mit welchem Mindset Du hier schreibst. Du willst recht behalten. Das Problem ist nur, in einer Diskussion bei der es um Erfahrungen zu unterschiedlichen Pedalsystemen geht, kann niemand recht haben. Es geht um den Austausch von Erfahrungen.

Aber das ist halt ein Forum, hier darf jeder schreiben was er will und sei es der grösste Blödsinn........

In einer Diskussion die Meinung und Erfahrungen der anderen als Blödsinn abzutun ist gefährlich. Man kannsich dabei recht schnell selbst als Diskussionspartner disqualifizieren.... .
 
Die schweigende Mehrheit hat es vermutlich genau so verstanden, wie es gemeint war!
Deshalb darf man sich von der vereinzelt aufkommenden Kritik gar nicht verunsichern lassen.
 
Jaja, die deutsche Sprache. Man erkläre mir bitte den Unterschied, denn scheinbar reicht mein geistiger Horizont nicht aus ihn zu erkennen:
1. Ich finde Speedplay zB totalen Mist, weil ich in kein Pedal schlechter Einklinken kann!
2. Ich finde Speedplay zB totalen Mist. In kein Pedal kann ich schlechter Einklinken!
Mir ist weder in der Schule noch im Studium bewusst geworden, dass man durch die Verwendung der Konjunktion "weil" den Sinn eines Satzes verändern kann.

Nur eines lässt sich an meiner Äusserung kritisieren: Ich habe anscheinend für Einige nicht eindeutig darauf hingewiesen, dass dies das einzige Ausschlusskriterium für mich gegenüber Speedplay ist. Das Pedal hat zB das Problem Q-Faktor ziemlich gut gelöst.
Ist aber auch egal, letztendlich regen sich vermutlich nur die darüber auf, die das Pedal nutzen, dann kann es ja nicht schlecht sein und dann darf man einen Nestbeschmutzer auch nicht ungestraft davon kommen lassen.
Damit ist das Thema für mich durch, wird auch nur offtopic!
 
Zurück
Oben Unten