• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus NRW

F

famkla

Hallo, bin neu und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Hermann und bin 54 Jahre. Leider klappt es bei mir mit dem Rennrad-Fahren nicht mehr, da ich wegen zweier (leichter) Schlaganfälle dazu nicht mehr in der Lage bin. Darf auch wegen einer Herzgeschichte nicht mehr die "Rannrad-Fahr-Haltung" einnehmen. Schade, hatte mir erst im vergangenen Jahr das Rennrad zugelegt, welches ich jetzt schon wieder verkaufen muss. Wenn unter euch welche mit ähnlichen "Probleme" sind, meldet euch bitte.
Da meine Frau, (die mich übrigens hier angemedet hat) im nächsten Jahr in die Altersteilzei-Ruhe-Phase eintritt, wollen wir es aber mit dem Radeln - auf normalen Rädern -gemeinsam nochmal versuchen. Für Tipps sind wir dankbar.
So, schönen Sonntag noch.
Bis dann
Hermann

AW: Neuling aus NRW

Willkommen im Forum!
Eigentlich bist Du viel zu jung mit 54 fuer einen Schlaganfall - allerdings ist der Schlaganfall ja nicht eine reine "Altersgeschichte".
Bewegung um den Kreislauf zu staerken ist aber sicher sinnvoll - nur den Blutdruck nicht zu stark dabei in die Hoehe treiben. Bluthochdruck ist ja ein kritischer Faktor beim Schlaganfall.
Tja, ein guter Tipp ist sicherlich etwas Sport zu machen um es gar nicht soweit kommen zu lassen - wie die meisten es hier wohl machen, denn das Durchschnittalter liegt hier sicherleich bei ca. 30 - rein geschaetzt.
Find's aber gut, dass sich hier ein "Gemisch" von allen tummelt ;)
Wenn Du auf grosses Interesse stoesst, dann koennte man ja vielleicht die Admins hier mal fragen ob's sinnvoll ist eine extra Rubrik fuer "Therapiemassnahmen/Krankheiten/Schlaganfall/Herzprobleme" etc. aufzumachen.
Auf jeden Fall alles Gute und viel Spass!

Zurück