• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch son neuer Spinner NRW

Grognar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2019
Beiträge
345
Reaktionspunkte
147
Also,

wenn ich mir die Antwort Zahlen der neuen Vorstellungen hier so anschaue, wird es wohl eh niemanden interessieren, was ich hier schreibe.

Ein Glück..

Ich bin Grognar, bin so um die 43 glaub ich, komme aus NRW Region Ddorf.
Falls ihr aus der Umgebung kommt, sind wir uns bestimmt schonmal begegnet oder wahrscheinlicher, habe ich euch irgendwann überholt. Rot Weißes Colnago, Typ mit dickem Grinsen im Gesicht drauf.

Naja, zu mir gibts nicht viel zu erzählen. Früher war ich ne Sportkanone, erstes Rennrad mit 14 nach nem Ferienjob. Bottecchia. Uh Mann. Wollte mir ja keiner kaufen. Alles dieser verdammte Film Schuld. Breaking Away.

Dann kam irgendwann der Job, vier Bandscheibenvorfälle und ne extrem falsche Beratung von Ärzten, die meinten, ich solle mich damit abfinden, die restliche Zeit krumm rumzurennen und schexx Pillen gegen Schmerzen zu nehmen.

Nun, man muss ja nicht alles glauben.. Jedenfalls gehe ich heute meist gerade und wiege 40kg weniger. Dann machte als Folge irgendwann der Blutdruck Probleme. Und so kaufte ich 2016 ein Rennrad, Klamotten und jede Menge ETeile, die ich dran schraubte und anfing wieder zu fahren. Motivationsprobleme kann ich mir nicht leisten und brauche ich auch nicht. Ich liebe diese Freiheit mittlerweile einfach nur noch. Was Gutes essen, auf das Rad setzen, losfahren und Fahrtwind, Surren von Kette und Felgen genießen:bier:

und sich möglichst nicht über beknackte Autofahrer aufregen..:confused::cool:

Jetzt geht es mir fast besser, als mit 20. Letztes Jahr waren es knapp über 10k km auf dem Bike. Schon wieder neue Kette fällig, Nachschub unterwegs. Tretlager hab ich Montag schon getauscht. Beine funzen und der Arsch tut nicht weh. Was will man mehr?

AMO MIA BIIIIIIICCCCCIIIIIIII.

Alles Gute Euch und auf viel Spaß.

MfG Grognar
 
Unfallfreie Fahrt kann ich gut gebrauchen. Letztes Jahr in der City schön in ner Kurve in die Gleise gekommen und mitm Kopf peng auf den Stahlträger. Helm trage ich jetzt immer
 
Danke euch für das Willkommen.
Das freut mich sehr :D

Die Niederlanden haben tolle Radwege und Straßen. Ich habe mich bei einem Rennen auf einem Tandem vor 20 Jahren dort mal prima verfahren. Da kenne ich immerhin schon knapp über 200km Wege..das ging in Valkenburg los. Wir starteten wegen einem Autobahn Stau ganz zum Schluß..irgendwann sah ich die Deutsch Niederländische Grenze... war ein lustiger Weg zurück, ohne Navi und Karte

:D :D :D
 
Die Tage mal mein Orbea Opal auf Vordermann gebracht, nachdem ich die letzten Wochen mit Recherche, Angebotsfindung und tamtam verbracht habe. Einzig die Campa Kette ließ ich nieten, was ich mir auch hätte sparen können. Denn der Laden hatte nur einen 11fach Nietdrücker und so kam, wenstens kostenlos, ein Schloß ran, anstatt den HDLink, den ich gerne einfach mal ausprobiert hätte.

Neuer Lenker, STIs, Kabel, LB, Kette. Kassette für den 2.Laufradsatz ist in Arbeit.
Ist eh ein bunter Mix schon dran gewesen, Mirage mit Centaur Bremsen.
Sollte 2018 eigentlich als Dirtbike meine Vera entlasten,. was aber nicht geklappt hat. Jetzt stehen zwei immer geputzte Räder in der Bude verteilt. Werden aber auch gefahren..
Der Mavic Laufradsatz ist NOS, schätze 2009 bis 11 rum? , aus einem Ladenschließungsverkauf für 200 Flokken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190309_000302.jpg
IMG_20190309_000034.jpg
IMG_20190308_162658.jpg
IMG_20190308_235705.jpg
IMG_20190310_000439.jpg
 
Steuersatzlager war letztes Jahr schon als erstes dran..
und neue Pedale..

IMG_20180426_113605.jpg
IMG_20180426_200038.jpg
IMG_20180427_000250.jpg
IMG_20180426_112441_5.jpg
 
So trifft man auf alte Bekannte :D
Vielen Dank noch, für den Hinweis auf das Forum hier
und deine Tipps.
 
Zurück
Oben Unten