• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Neues Cannondale CAAD13 tritt in Supersix Fußstapfen

Anzeige

Re: Neuheiten 2020: Neues Cannondale CAAD13 tritt in Supersix Fußstapfen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rdmn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
An dem Punkt wo Oberrohr und Sitzrohr zusammen kommen. sieht die Schweißnaht einfach nur scheußlich aus.
 
Normalerweise schreibe ich sowas ja nicht, doch hier kann ich nicht anders:

Es ist gut und wichtig, dass alles weiterentwickelt und optimiert wird. Es gibt Aero-Räder und aerooptimierte Allrounder. Beide haben ihren Platz, kein Zweifel...

Aber warum muss man eines der schönsten klassischen Rennräder zwanghaft in diese Konzepte zwingen.

So ein Rad kauft doch keiner? Weit über 8 KG, mit allem Drumherum wahrscheinlich 9,xx KG, die Halbintegration der Kabel und die hässlichen riesigen Schweißnähte. Abgerundet durch die offensiv angeschlagenen Preise.

Es bleibt für Cannondale zu hoffen, dass nicht alle so denken
 
Immerhin eigent es sich nun für das Kraftraining. :bier:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODQvNDg0MDYxLXJsMmRpY2ZvMXpsZy1jMjBfY2FhZDEzX2phcGFuXzE4ODFfbG93X3Jlcy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Normalerweise schreibe ich sowas ja nicht, doch hier kann ich nicht anders:

Es ist gut und wichtig, dass alles weiterentwickelt und optimiert wird. Es gibt Aero-Räder und aerooptimierte Allrounder. Beide haben ihren Platz, kein Zweifel...

Aber warum muss man eines der schönsten klassischen Rennräder zwanghaft in diese Konzepte zwingen.

So ein Rad kauft doch keiner? Weit über 8 KG, mit allem Drumherum wahrscheinlich 9,xx KG, die Halbintegration der Kabel und die hässlichen riesigen Schweißnähte. Abgerundet durch die offensiv angeschlagenen Preise.

Es bleibt für Cannondale zu hoffen, dass nicht alle so denken

Da bin ich absolut bei dir!
Wenn ich das schon höre,- 30% mehr Aero als das Caad 12?
So wie beim Super6, aber erst bei 48, schlag mich tot da Stundenkilometer!
Da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Sorry Cannondale so wird das bei mir nichts mehr.
So wie es aussieht sind nur noch die Italiener im Stande schöne Räder zu bauen!
 
Jop....alle jetzt aero und tief angesetzte Sitzstreben. Schauts eine aus wies andre.
Bin ich froh ein klassisches Punch Palooka zu fahren.
 
Ich mag die Caads schon seit Jahrzehnten aber Preis / Leistung wird immer bescheidener! Die Räder wahren für mich immer eine Alternative zu Carbonrädern gleicher Preisklasse . Mittlerweile sind Diese aber zum Teil deutlich wertiger ausgestattet. Und was nützt mir der beste leichteste Alurahmen wen er billig ausschaut? Bei dem Gewicht des Topmodells mit Force werden die Preiswerteren wohl 9,5 kg haben? Da gibt es Gravelbikes ähnlichen Preises die leichter sind! Wenn ich da mit Neuteilen aufrüsten will wird das Rad bei gleichen Gewicht doppelt so teuer wie ein Anderes von der Stange!??
 

Anhänge

  • 7AD96E91-7A64-49CF-A2A1-D62A96BC5A28.jpeg
    7AD96E91-7A64-49CF-A2A1-D62A96BC5A28.jpeg
    903,8 KB · Aufrufe: 449
  • B8B22494-9983-4015-A9FB-64F9FFE3F181.jpeg
    B8B22494-9983-4015-A9FB-64F9FFE3F181.jpeg
    658,6 KB · Aufrufe: 564
  • 34EB8764-DC7F-477D-8FA4-547788A200A1.jpeg
    34EB8764-DC7F-477D-8FA4-547788A200A1.jpeg
    729,1 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Über Räder dieser untoten 'Marke' muss man sich seit 2008 wahrlich keine Gedanken mehr machen.
Vom Friedhof grüssen Klein, Yeti, Merlin usw. usw.
 
Da traure ich doch direkt nochmal meinem längst verkauften CAAD 4 „handmade in USA“ hinterher...
Der Rahmen ist einfach nur unproportioniert und sichtbar hässlich verarbeitet. Schlimm, dass ein Name wie Donnerhall jetzt jedem Trend hinterherrennen muss und das auch noch inkonsequent.
 
Bin ich froh rechtzeitig beim CAAD12 zugeschlagen zu haben. ;)
Fahre das erstmal - und sehr zufrieden - bis die Finanzministerin eine Lücke im budget findet (die dann nicht mit Hausrenovierungen o.ä. verschluckt wird. :rolleyes: )
 
Über Räder dieser untoten 'Marke' muss man sich seit 2008 wahrlich keine Gedanken mehr machen.
Vom Friedhof grüssen Klein, Yeti, Merlin usw. usw.
Na ja, "keine Gedanken" halte ich für übertrieben, aber Kompletträder von CD zu kaufen ist schon viel länger jenseits von Gut & Böse.
Allerdings kann niemand leugnen, dass die Konstrukteure und Techniker (bis zu diesem Rahmen) durchaus interessante Wege gegangen sind. Nicht immer glücklich, aber manchmal durchaus brillant.
 
Weiß zufällig jemand die Vorbaulänge des Caad13 in Größe 56 und 58, und vielleicht auch die vom Caad12 dieser Größen? Cannondale gibt die leider nicht an und ich konnte es auch nicht durch googeln finden.
 
Weiß zufällig jemand die Vorbaulänge des Caad13 in Größe 56 und 58, und vielleicht auch die vom Caad12 dieser Größen? Cannondale gibt die leider nicht an und ich konnte es auch nicht durch googeln finden.

beim CAAD12 ist es 100mm, zumindest in 56. Würde mich wundern, wenn das bei den vergleichbaren Größen/Rädern anders wäre.
 
beim CAAD12 ist es 100mm, zumindest in 56. Würde mich wundern, wenn das bei den vergleichbaren Größen/Rädern anders wäre.
Orbea Orca, Avant, Canyon Ultimate, Endurace, Stevens Aspin, Stelvio, Izoard, Radon Vaillant, Giant TCR Advanced haben alle bei Größe 58 einen 11cm Vorbau. Ich sehe eigentlich eher weniger mit kürzeren bei der Größe, aber danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten