• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues 3T Extrema Italia Gravel Bike: Verbessertes Exploro Ultra made in Italy

Neues 3T Extrema Italia Gravel Bike: Verbessertes Exploro Ultra made in Italy

Das neue 3T Extrema Italia tritt in die sehr breiten Fußstapfen des bekannten 3T Exploro Ultra. Neben der Aero-Optimierung bringt es jetzt laut 3T gesteigerte Langstreckenqualitäten mit. Der Zusatz „Italia“ kennzeichnet es als Produkt aus der eigenen Carbonrahmen-Fertigung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues 3T Extrema Italia Gravel Bike: Verbessertes Exploro Ultra made in Italy

Wie gefällt dir das 3T Extrema Italia?
 

Anzeige

Re: Neues 3T Extrema Italia Gravel Bike: Verbessertes Exploro Ultra made in Italy
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hugo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lennys Inkarnation als Gravelhipster … sehr g…l!

Mal Hand aufs Herz liebe 3Tler – braucht es das Oberrohr tatsächlich noch? Im Ernst, das dürfte so ziemlich das fetteste Unterrohr an einem nicht E-Bike z.Zt. sein, oder bietet jemand mehr?
 
Würde mich wundern, wenn das Rad im Windkanal getestet wurde. Aero-Optimierung und das Unterrohr im Kastendesign? Akkus lassen sich doch auch in aerodynamisch optimierten Unterrohren unterbringen!
 
Optik: ultrageil!
Gewicht ?
Made in ? … oder übersehen?
Schraubsockel: viel zu viele! :eek:
Vorbau: mir im Verhältnis zum Rahmenset zu stark abgerundet und nicht passend
Mullett mit MTB-Schaltwerk: hässlich! (Wird dem geilen Rahmenset nicht gerecht)

#HipsterGravelAberSchonGeil
(viel zu oft diskutiert hier)

P. S.
immer noch viel zu viiiiele Schraubsockel!
 
Optik: ultrageil!
Gewicht ?
Made in ? … oder übersehen?
Schraubsockel: viel zu viele! :eek:
Vorbau: mir im Verhältnis zum Rahmenset zu stark abgerundet und nicht passend
Mullett mit MTB-Schaltwerk: hässlich! (Wird dem geilen Rahmenset nicht gerecht)

#HipsterGravelAberSchonGeil
(viel zu oft diskutiert hier)

P. S.
immer noch viel zu viiiiele Schraubsockel!
Während mir schleierhaft ist, wie Du es schaffst Deine Begeisterung von den Proportionen loszureißen, um die Anschraubpunkte zu sehen – bleibe ich an der Disharmonie der Volumenverhältnisse hängen und sehe nix anderes mehr.
So groß die Unterschiede, so ok die Tatsache! Es lebe die Diversität ;-)
 
Während mir schleierhaft ist, wie Du es schaffst Deine Begeisterung von den Proportionen loszureißen, um die Anschraubpunkte zu sehen – bleibe ich an der Disharmonie der Volumenverhältnisse hängen und sehe nix anderes mehr.
So groß die Unterschiede, so ok die Tatsache! Es lebe die Diversität ;-)
Kaufen würde ich mir die Kiste wohl dennoch nie, da weder Fisch noch Fleisch. An einem WK-Rad ohne Gepäck, also Gravelrennen, würde ich so ein Brimborium nicht haben wollen. Vermutlich ist das Rahmenset trotz dünner Wandstärken auch unverhältnismäßig schwer. Bleibt für mich der Versuch, geltungsbedürftige Insta-Gravel-Biker in ihren Bann zu ziehen oder jene, die zu viel Geld für ein Reiserad für die mehrwöchige Radtour am Start haben möchten. (Alles legitim - bin ja nur neidisch …) Wichtig ebenda sind ja die Kaffeestopps und die Gaffer, die dann dein 3t beglotzen, mit dem du gerade die Welt umrundest oder eben auch gerade um den Bodensee radelst, vom Zeltplatz zum Biergarten, zum Kaffeehaus … usw. … :rolleyes::D
 
...mal losgelöst von der Optik, ist die Aero-Form des Sitzrohres nicht sub-optimal? Da ist doch letztlich kaum Platz bis zum Reifen = bei Schmuddelwetter/Schlamm setzt sich das doch sofort zu. Oder bin ich jetzt zu kritisch?
 
Echt jetzt?
Es ist im Bericht dreimal erwähnt und trägt den Produktionsort im Namen?
Was hättest noch gern?
Ich habe es schlicht und einfach überlesen 🙈

mit ernst —> klares Argument pro!

edit:
Das breite Unterrohr hat das schLicht und einfach überdeckt, so dass ich das einfach nicht sehen konnte!
 
Lennys Inkarnation als Gravelhipster … sehr g…l!

Mal Hand aufs Herz liebe 3Tler – braucht es das Oberrohr tatsächlich noch? Im Ernst, das dürfte so ziemlich das fetteste Unterrohr an einem nicht E-Bike z.Zt. sein, oder bietet jemand mehr?

Wenn Du Lemmy meinst, nimm das sofort zurück.
 
Oh sh…! Wie komme ich auf nn ?! 🤦‍♂️
Ist das schon Blasphemie?!

Aber im Ernst - gewisse analoge primäre Stilmerkmale sind nicht völlig von der Hand zu weisen.

nnnJa und Lemmy hätte ähnlich unbeholfen auf dem Rad ausgesehen, wenn er dem Gefährt überhaupt so nahe gekommen wäre.
 
ich bin ja immer dankbar wenn hersteller wie bianchi, rondo oder 3T ein rad rausbringen: bei deren aktueller formensprache machen sie mir die wahl eines künftigen neuen rads einfacher, da sie einfach kategorisch ausscheiden.
 
Zurück
Oben Unten