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Neuheiten 2020: Neues Cannondale CAAD13 tritt in Supersix Fußstapfen

phil2008

MItglied
Normalerweise schreibe ich sowas ja nicht, doch hier kann ich nicht anders:

Es ist gut und wichtig, dass alles weiterentwickelt und optimiert wird. Es gibt Aero-Räder und aerooptimierte Allrounder. Beide haben ihren Platz, kein Zweifel...

Aber warum muss man eines der schönsten klassischen Rennräder zwanghaft in diese Konzepte zwingen.

So ein Rad kauft doch keiner? Weit über 8 KG, mit allem Drumherum wahrscheinlich 9,xx KG, die Halbintegration der Kabel und die hässlichen riesigen Schweißnähte. Abgerundet durch die offensiv angeschlagenen Preise.

Es bleibt für Cannondale zu hoffen, dass nicht alle so denken
 

teamevo

Aktives Mitglied
Normalerweise schreibe ich sowas ja nicht, doch hier kann ich nicht anders:

Es ist gut und wichtig, dass alles weiterentwickelt und optimiert wird. Es gibt Aero-Räder und aerooptimierte Allrounder. Beide haben ihren Platz, kein Zweifel...

Aber warum muss man eines der schönsten klassischen Rennräder zwanghaft in diese Konzepte zwingen.

So ein Rad kauft doch keiner? Weit über 8 KG, mit allem Drumherum wahrscheinlich 9,xx KG, die Halbintegration der Kabel und die hässlichen riesigen Schweißnähte. Abgerundet durch die offensiv angeschlagenen Preise.

Es bleibt für Cannondale zu hoffen, dass nicht alle so denken
Da bin ich absolut bei dir!
Wenn ich das schon höre,- 30% mehr Aero als das Caad 12?
So wie beim Super6, aber erst bei 48, schlag mich tot da Stundenkilometer!
Da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Sorry Cannondale so wird das bei mir nichts mehr.
So wie es aussieht sind nur noch die Italiener im Stande schöne Räder zu bauen!
 

stuhli

MItglied
Jop....alle jetzt aero und tief angesetzte Sitzstreben. Schauts eine aus wies andre.
Bin ich froh ein klassisches Punch Palooka zu fahren.
 

Svenj

Neuer Benutzer
Ich mag die Caads schon seit Jahrzehnten aber Preis / Leistung wird immer bescheidener! Die Räder wahren für mich immer eine Alternative zu Carbonrädern gleicher Preisklasse . Mittlerweile sind Diese aber zum Teil deutlich wertiger ausgestattet. Und was nützt mir der beste leichteste Alurahmen wen er billig ausschaut? Bei dem Gewicht des Topmodells mit Force werden die Preiswerteren wohl 9,5 kg haben? Da gibt es Gravelbikes ähnlichen Preises die leichter sind! Wenn ich da mit Neuteilen aufrüsten will wird das Rad bei gleichen Gewicht doppelt so teuer wie ein Anderes von der Stange!🤔😢
 

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Zuletzt bearbeitet:
Über Räder dieser untoten 'Marke' muss man sich seit 2008 wahrlich keine Gedanken mehr machen.
Vom Friedhof grüssen Klein, Yeti, Merlin usw. usw.
 

naucrates

MItglied
Da traure ich doch direkt nochmal meinem längst verkauften CAAD 4 „handmade in USA“ hinterher...
Der Rahmen ist einfach nur unproportioniert und sichtbar hässlich verarbeitet. Schlimm, dass ein Name wie Donnerhall jetzt jedem Trend hinterherrennen muss und das auch noch inkonsequent.
 

Low7ander

minimally maximalist
Bin ich froh rechtzeitig beim CAAD12 zugeschlagen zu haben. ;)
Fahre das erstmal - und sehr zufrieden - bis die Finanzministerin eine Lücke im budget findet (die dann nicht mit Hausrenovierungen o.ä. verschluckt wird. :rolleyes: )
 

snowdriver

Aktives Mitglied
Über Räder dieser untoten 'Marke' muss man sich seit 2008 wahrlich keine Gedanken mehr machen.
Vom Friedhof grüssen Klein, Yeti, Merlin usw. usw.
Na ja, "keine Gedanken" halte ich für übertrieben, aber Kompletträder von CD zu kaufen ist schon viel länger jenseits von Gut & Böse.
Allerdings kann niemand leugnen, dass die Konstrukteure und Techniker (bis zu diesem Rahmen) durchaus interessante Wege gegangen sind. Nicht immer glücklich, aber manchmal durchaus brillant.
 
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