• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?

Welche Cockpitmaße verbaut Cannondale beim Supersix standardmäßig bei RH61 - 120x420?

Bei der Breite werde ich 400 mm wählen. Bei der Länge bin ich mir etwas unschlüssig zwischen 110 und 120 mm. Da die SRAM Force ja auch einen deutlich längeren Reach bei den Hoods haben soll (im Vergleich zu Shimano), überlege ich evtl. auf 110 mm zu gehen. Ich habe trotz meinen 198 cm einen relativ kurzen Oberkörper (halt extrem lange Beine), dafür natürlich auch lange Arme.

Was meint ihr - kann 110 mm funktionieren oder ist das bei meiner Größe quatsch?
Was fahren die anderen großen Fahrer hier so für eine Vorbaulänge beim Supersix?
120mm ab gehts

... Da die SRAM Force ja auch einen deutlich längeren Reach bei den Hoods haben soll (im Vergleich zu Shimano), ...
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe neulich mal just for fun einen Sram E1 Hebel und einen 12s Ultegra STI montiert. Gefahren bin ich damit nicht, aber bei der Trockübung konnte ich da keinen Unterschied merken. Die Griffe greifen sich etwas anders, haben ja einfach eine andere Form. Aber bei der Länge konnte ich da keinen deutlich längeren Reach feststellen - wenn es ihn gibt, dann ist er für mich nicht deutlich, sondern höchstens marginal.

Zurück