• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019: Specialized S-Works Recon als neuer Top-Gravelschuh

Neuheiten 2019: Specialized S-Works Recon als neuer Top-Gravelschuh

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvRm9vdHByaW50LmpwZw.jpg
Der Specialized S-Works Recon will nicht weniger als der "schnellste Schuh im Gelände" sein und richtet sich ausdrücklich auch an Gravelbiker. Auch das Gehen soll darin noch komfortabler sein. Alle Infos zum neuen 349 €-High-end-Schuh der Kalifornier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2019: Specialized S-Works Recon als neuer Top-Gravelschuh
 

Anzeige

Re: Neuheiten 2019: Specialized S-Works Recon als neuer Top-Gravelschuh
Kann man die auch ohne Gravelsocken tragen :D
Wirklich gravelkonform ist es glaube ich nur wenn man drunter noch so Zehenschuhe trägt. Also unbedingt zwei Nummern größer bestellen! Und Socken gehen natürlich gar nicht, es könnte wertvolle Tätowierungsfläche verdeckt werden.

(Mit Bart fällt mir gerade nichts ein)
 
Der Hype der momentan von der Industrie um GRAVEL gemacht wird, erinnert doch stark was im MTB-Bereich in Sachen Enduro und Trail abgeht. Ich fahre schon seit vielen Jahren den Scott Boa Trail....letztens wurde er als Gravel-Schuh angepriesen.
 
Der Hype der momentan von der Industrie um GRAVEL gemacht wird, erinnert doch stark was im MTB-Bereich in Sachen Enduro und Trail abgeht. Ich fahre schon seit vielen Jahren den Scott Boa Trail....letztens wurde er als Gravel-Schuh angepriesen.
Leider...ist Mtb & Rennrad auch ein LIFESTYLE Produkt geworden. Vor ein Paar Jahren war der Fixie-Hype und der Vintage-Hype, dann war Cyclocross total cool, jetzt ist Gravel... obwohl es Gravel schon seit einer Ewigkeit gibt... Mir sind solche Hypes egal, aber das die Produkte mittlerweile ein Vermögen kosten finde ich nicht mehr normal...
 
Diese Schuh ist kein spezieller Gravel-Schuh, wie die irreführende Überschrift suggeriert. Das ist ein "ganz normaler" XC-MTB-Schuh, der überall funktioniert, wo es auch aufs Laufen ankommt, also Cross und eben auch Gravel. Die Vorstellung dieser Neuheit wäre auf www.mtb-news.de besser aufgehoben. Ob ein Schuh 349€ kosten muss kann man sich zurecht fragen. Aber es steht halt S-Works drauf...
 
... mittlerweile ein Vermögen kosten ...
Ja, das legen Freaks heute für Sammler-Sneaker hin ;) Aber nach diesen absurden Promofotos zu vermuten, sind die Schuhe so gut, die nimmt der Radler mit ins Grab :)

Und wer kennt eigentlich diesen "Specialized Steifigkeitsindex". Ich meine, wenn der von Shimano bei 12 aufhört (Quelle) und Specialized noch eine Stufe drauf setzt, dann beißt sich das mit "Auch das Gehen soll darin noch komfortabler sein." Entweder effiziente Kraftübertragung oder bequemes Gehen.
 
Ja, das legen Freaks heute für Sammler-Sneaker hin ;) Aber nach diesen absurden Promofotos zu vermuten, sind die Schuhe so gut, die nimmt der Radler mit ins Grab :)

Und wer kennt eigentlich diesen "Specialized Steifigkeitsindex". Ich meine, wenn der von Shimano bei 12 aufhört (Quelle) und Specialized noch eine Stufe drauf setzt, dann beißt sich das mit "Auch das Gehen soll darin noch komfortabler sein." Entweder effiziente Kraftübertragung oder bequemes Gehen.
Das ist wie mit den Luftgitarren-Verstärkern von Spinal Tap (falls die noch einer kennt) die kontne man auch bis 11 statt bis 10 aufdrehen. ... :D
 
Aber es steht halt S-Works drauf...

Ja genau es steht S-Works drauf...und trotzdem bleibt es ein Paar Schuhe... Solche Preise schrecken viele ab die gerne Radfahren würde, da sich die schöne Produkte häufig im obersten Preis segment befinden. Ich habe mir auch mal ein Paar Mtb schuhe für 300eur gegönnt... Fazit 100eur Schuhe hätten es auch getan. Natürlich soll Rennrad-News neue Produkte vorstellen aber ein Ausführlicher Test davon wäre auch willkommen.
 
350 Tacken sind echt schon eine Hausnummer.
Frage mich, wie viel besser als meine Fizik Terra X5 Suede die sein können. Die habe ich für € 120 gekauft und fand das angebracht. Allerdings vermisse ich in denen tatsächlich ein Fußbett.

Bin übrigens voll dafür "Gravel" im Deutschen durch "Schotterradeln" zu ersetzen. Klingt schöner und uriger, meiner Meinung nach.
 
Der S-Works 7 Road (die RR-Variante des hier vorgestellten Modells) kostet 359 € (UVP) und hat eine Sohle mit Steifigkeitsindex 15. Da so was aber nicht standardisiert ist, kann jeder Hersteller eine eigene Skala definieren um die Schuhe innerhalb des eigenen Sortiments einzuordnen.
Ich war mir ziemlich sicher, dass die Steifigkeit des Vorgängers S-Works 6 für mich ausreichend wäre :))) und habe zugeschlagen als der Schuh im Ausverkauf fast 50% günstiger zu haben war.
 
Zurück
Oben Unten