• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft

Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft

Mit dem neuen S-Works Phenom Mirror präsentiert Specialized den dritten Sattel mit 3D-gedruckter Satteldecke. Er ist mit seiner langen und flachen Form die perfekte Ergänzung zum Power Mirror und Romin Mirror. Hier alle Informationen zum neuen Mirror-Sattel von Specialized.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft

Was sagt ihr zum neuen S-Works Phenom Mirror?
 

Anzeige

Re: Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nplus1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Scheint ein physikalisches Wunder zu sein. Die Druckspitzen auf den Sitzknochen verschwinden einfach ohne dass diese auf andere Bereiche verteilt werden, also man scheint auf dem Sattel einfach leichter zu werden
Screenshot_2024-03-26-17-19-09-066_com.android.chrome-edit.jpg
 
Für mich klingt es ziemlich logisch, das der punktuelle Druck geringer wird, wenn ich ihn auf eine größere Fläche verteile. Mit Magie hat das nix zu tun.
Um zu erkennen ob da was verschwindet, ist so ein Bild gar nicht geeignet.
 
Für mich klingt es ziemlich logisch, das der punktuelle Druck geringer wird, wenn ich ihn auf eine größere Fläche verteile. Mit Magie hat das nix zu tun.
Um zu erkennen ob da was verschwindet, ist so ein Bild gar nicht geeignet.
Ob logisch oder unlogisch egal seit meine Frau die Sättel fährt sind alle Beschwerden verschwunden in dem Sinne Happy Wife Happy Life 😀
 
Für mich klingt es ziemlich logisch, das der punktuelle Druck geringer wird, wenn ich ihn auf eine größere Fläche verteile. Mit Magie hat das nix zu tun.
Um zu erkennen ob da was verschwindet, ist so ein Bild gar nicht geeignet.
Nur das auf dem Bild oben für mich die Fläche nicht größer aussieht.
 
Nur das auf dem Bild oben für mich die Fläche nicht größer aussieht.
ist halt auch nahezu das identische druckbild, nur halt ohne die spitzen ... marketing halt ... in der Realitaet bekommst du nie 2x auf verschienden Saetteln das identische Druckbild hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das zu beurteilen, ist die Skalierung bzw die Einteilung in nur 9 Bereiche viel zu ungenau.
Das hat aber nichts mit einer größeren Auflagefläche zu tun, wovon du gesprochen hattest, sondern von einer anderen Verteilung, auf der selben Fläche. Klar wenn die Druckspitzen sich mehr auf die weniger belasteten Bereiche verteilt, dann ist das mit so einer geringen Auflösung eher nicht zu sehen.
 
Für mich klingt es ziemlich logisch, das der punktuelle Druck geringer wird, wenn ich ihn auf eine größere Fläche verteile. Mit Magie hat das nix zu tun.
Um zu erkennen ob da was verschwindet, ist so ein Bild gar nicht geeignet.
dann sollte aber das Flächenintegral der "niedrigen" Belastung größer werden - und das tut es nicht. Ja, das ganze hat einen Beigeschmack von Beschiß...
 
Das ist Quatsch, wenn die Skalierung zu grob wäre dann wäre entweder alles rot oder grün. Ist es aber nicht, die unterschiedlichen Belastungszonen sind farblich sehr gut zu unterscheiden

Nö. Mach halt selber mal eine Satteldruckmessung und du wirst feststellen, dass da nix gefaked ist.
 
Gibt es eigentlich jemanden, dem diese Art von Produktfotos (#1 - #4) gefällt oder warum macht man das?
 
Nö. Mach halt selber mal eine Satteldruckmessung und du wirst feststellen, dass da nix gefaked ist.
Kann ich leider nicht aber mich würde interessieren was dazu ein erfahrener Bikefitter sagt. Für mich ist das physikalisch nicht möglich und sind absolut so aus wie wenn die erste Messung erneut mit weniger Gewicht gemacht wurde weil die roten Druckspitzen wie von Geisterhand verschwunden sind.
Die Firma Specialized vertraut da auf die 'Unwissenheit' der meisten Kunden mit locker sitzendem Geldbeutel
 
Zurück
Oben Unten