• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft

Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft

Mit dem neuen S-Works Phenom Mirror präsentiert Specialized den dritten Sattel mit 3D-gedruckter Satteldecke. Er ist mit seiner langen und flachen Form die perfekte Ergänzung zum Power Mirror und Romin Mirror. Hier alle Informationen zum neuen Mirror-Sattel von Specialized.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft

Was sagt ihr zum neuen S-Works Phenom Mirror?
 
….
Ich hätte ja auch schon längst mal einen getestet wenn der VK nicht so abschreckend wäre

Es gibt bei Ali gute „Kopien“ für ca 70, 80 Euro. Das kann man, um mal Form und grundsätzliche Art umfangreicher zu testen, vielleicht schon mal eher investieren. Und wenn man so manchen Erfahrungsberichten (und damit meine ich nicht die Bewertungen bei Ali selbst) glaubt, bleiben manche einfach bei diesen Versionen.

Ich selbst bin/war da auch eher Kategorie skeptisch, kaufe grundsätzlich lieber Originale usw. und habe bisher nur 1 Sattel dort geordert. Der war aber so gut verarbeitet, dass ich jetzt einen zweiten Versuch starte. Das Ding is gestern angekommen und optisch schon mal wieder einwandfrei.
Auf YT gibts zudem auch ein paar Videos von Typen, die das getestet haben bzw. vergleichen.

Beispiel
 

Anzeige

Re: Neuer S-Works Phenom Mirror: 3D-Druck-Sattel – länger und mehr gedämpft
Also, wenn die Sneaker mit 3D-Druck Sohlen im Laufe der Jahre viel preiswerter werden konnten, können es die Sättel auch. Einfach abwarten.
 
Ich fahre den Romin Mirror. Grundsätzlich bin ich zufrieden und ich sitze ganz gut aber ich scheuer mir leider immer etwas auf weil der Sattel einfach zu breit für mich ist… Echt schade das es die Sättel von SWorks immer mit mit 143 oder 153 gibt.
 
Kann hier jemand einen Vergleich zwischen Power, Romin und Phänomen anbieten und berichten?
Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen Sattel. Einige Jahre war ich mit dem Fabric Scoop Flat unterwegs und suche was passendes. Aus meiner Sicht ist der Romin am ehesten am Scoop dran. Andere Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten