• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Teamkollegen,
das war mir heute etwas zu schmuddelig draussen. Der Wind war auch hier im Süden die letzten zwei Tage recht stark, schon fast Aprilwetter. Mache dann einfach eine kleine Einheit drinnen, gibt ja auch ein paar Punkte. Und die 3000 haben wir jetzt ja voll und es geht ja noch mehr als eineinhalb Monate.
Klasse!
@Allmü
Albert, das war mein erster Kölnbesuch nach 25 Jahren. Damals war ich bei einem Eishockeyspiel der Schwenninger Wild Wings gegen die Kölner Haie, und dieses mal einfach eine schöne Städtetour mit meiner Frau.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,
nachdem unser PC jetzt seit zweieinhalb Wochen sozusagen ausser Betrieb ist und auf ein neues Betriebssystem wartet, bin ich jetzt doch wieder mobil, da ich ein günstiges Netbook erstanden habe. Denn mit dem Handy hier was zu schreiben ist doch recht mühsam....
Und schöne Bilder gibt's dann auch bald wieder.
Heute mal wieder eine Runde gefahren, es war trotz des starken Windes schon fast vorfrühlingshaft.
Hätte nichts dagegen wenn es so bleibt.
Grüsse
Michael

Hallo zusammen,
langsam nervt mich der ewige stürmische Wind schon. Nächste Woche lasse ich es etwas langsamer angehen,
da ich am nächsten Samstag einen Halbmarathon laufen möchte.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Kurt einen Sieg gegen Lausanne.

Gruss Albert

Hallo zusammen,
langsam nervt mich der ewige stürmische Wind schon. Nächste Woche lasse ich es etwas langsamer angehen,
da ich am nächsten Samstag einen Halbmarathon laufen möchte.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Kurt einen Sieg gegen Lausanne.

Gruss Albert
Hallo Albert,
diesmal haben mich die Preussen nicht enttäuscht beim Oddset tippen....
:daumen:
Geniesst den Sonntag
Michael

Hallo Teamkollegen,
Sturm und Regen waren vorletzte Nacht einfach zu heftig; daher habe ich für gestern keine Aktivitäten zu buchen.
Hallo Albert,
für Deinen Halbmarathonlauf wünsche ich Dir alle guten Bedingungen. Leider bin ich nicht so sportlich im Laufen.
Hallo Michael,
hoffentlich läuft Dein PC wieder und Du hast vor allen Dingen keine Daten, Bilder usw. verloren!!!
Seit 2005 habe ich die Geräte von und ich habe keine Sorgen mehr mit Viren oder andere technische Probleme.

Eine gute Woche allerseits
Gruß
Horst

Hallo zusammen
Wie es mir scheint bin ich der Glücklichste unter euch, wir haben Frühlingswetter seit sicher 3 Wochen mit 6-12 Grad und fast kein Wind. Zwischendurch mal ein regnerischer Tag aber sonnst immer Föhnig und somit schon.
Schöne Grüsse Kurt

Hallo Kurt,
das gute Wetter gönne ich Dir gerne.
Wenn der Frühling und der Sommer bei uns weniger stürmisch und regnerisch daher kommt, bin ich schon entschädigt.
Beste Grüße
Horst

Vor meinem Haus mit 12 Grad Wärme und das erste Mal ohne Windstoper und Überschuhe unterwegs
Frühling.jpg

Guss Kurt

Als ich gestern früh um 5 Uhr durch den Wald fuhr, sprang plötzlich ein Mann aus der Dunkelheit und lief brüllend hinter mir her. Der Schock sitzt noch so tief, dass mir immer noch bei dem Gedanken der Schüttelfrost durch den Körper jagt. An Fahren ist im Moment leider nicht zu denken...

Als ich gestern früh um 5 Uhr durch den Wald fuhr, sprang plötzlich ein Mann aus der Dunkelheit und lief brüllend hinter mir her. Der Schock sitzt noch so tief, dass mir immer noch bei dem Gedanken der Schüttelfrost durch den Körper jagt. An Fahren ist im Moment leider nicht zu denken...

Ich bin ja während meiner Berufstätigkeit auch oft in aller Herrgottsfrühe gelaufen, aber so etwas ist mir da noch nie passiert.
War es denn in einer einsamen Gegend oder liegt der Wald in der Nähe von Wohnbebauung?
Horst, lass dich davon nicht unterkriegen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so etwas nochmals erlebst.

Gruss Albert

Vor meinem Haus mit 12 Grad Wärme und das erste Mal ohne Windstoper und Überschuhe unterwegs
Anhang anzeigen 129285
Guss Kurt

Hallo Kurt,
Du bist ja ein richtig Harter. Bei12 Grad brauch ich noch meine Überschuhe.
Wir haben im Augenblick richtiges Aprilwetter mit Sonne, Wolken, Wind und Schauern.
Mache mir einen gemütlichen Nachmittag und schaue mir das olympische Eishockeyturnier an, eure Damen waren gestern doch sehr erfolgreich.

Gruss Albert

Der Yeti?
Ich hatte mal ein ähnliches, allerdings erheblich weniger beängstigendes Erlebnis. Für ein Plattencover brauchte ich ein Foto von einer Baumreihe im Morgenlicht. Bin also morgens um 4 Uhr in die Soester Börde gefahren, wo ich ein Feld mit passender Baumreihe kannte. Dort habe ich meinen ganzen Kofferkram mit der Großformat-Kamera und Stativ ins Feld geschleppt und meine Bäume-im-Morgenlicht-Bilder gemacht.
Nach einer Stunde taucht plötzlich keine 20 Meter von mir ein Pärchen aus dem Kornfeld hoch, zieht sich die T-Shirts über und geht Hand in Hand Richtung Straße. :D:D:D

Der Yeti?
Ich hatte mal ein ähnliches, allerdings erheblich weniger beängstigendes Erlebnis. Für ein Plattencover brauchte ich ein Foto von einer Baumreihe im Morgenlicht. Bin also morgens um 4 Uhr in die Soester Börde gefahren, wo ich ein Feld mit passender Baumreihe kannte. Dort habe ich meinen ganzen Kofferkram mit der Großformat-Kamera und Stativ ins Feld geschleppt und meine Bäume-im-Morgenlicht-Bilder gemacht.
Nach einer Stunde taucht plötzlich keine 20 Meter von mir ein Pärchen aus dem Kornfeld hoch, zieht sich die T-Shirts über und geht Hand in Hand Richtung Straße. :D:D:D
Na dieses Erlebnis ist doch wesentlich weniger beängstigend als das von unserem Horst, eher der Art zum schmunzeln.....
@Paulinus
Horst lass dich nicht unterkriegen, vielleicht kannst du diese Gegend mal eine Weile meiden und deine Runden anderswo drehen. Allerdings kann man mit solchen Sachen nie spassen, man weiss nicht ob so einer bewaffnet ist oder sonst irgendwie ein Psychopath. Würde da wohl auch das weite suchen in dieser Situation, wenn ich allerdings wüsste das so einer nicht bewaffnet ist würde ich einem Zahnarzt zu mehr Umsatz verhelfen.....;)
Kopf hoch und Grüsse vom sonnigen Bodensee
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teamkollegen,
heute eine Runde gedreht, bei wunderbarem vorfrühlingshaftem Wetter, heute Mittag stieg das Thermometer auf 13 Grad, man hätte schon beinahe angrillen können.
Hoffe das es noch einige Tage so bleibt.
Geniesst das Wochenende
Grüsse
Michael

Hallo alle,
wenn morgen alles gut geht, habe ich morgen abend 10 oder 12 Stunden mehr auf der WP-Skala. 200er Brevet ab Maastricht nach Namur und retour.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xervzdffwlqxuenn
Ich hoffe, der Wind wird nicht zu stark...
Beim der Testrunde heute nachmittag festgestellt, dass es hinten nicht mehr sauber schaltet. Kette gemessen und Sch....dreck, richtig langgefahren. Also in den Keller, dank Ersatzteil-Wahn Kette und Ritzel gewechselt, jetzt läuft und schaltet alles wieder sauber. Ich hasse diese Last-Minute-Schraubereien, besonders Kettenwechseln.
Und was hatte ich mir für Dezember in den Kalender geschrieben? "Ketten messen!"

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Christian

Hallo alle,
wenn morgen alles gut geht, habe ich morgen abend 10 oder 12 Stunden mehr auf der WP-Skala. 200er Brevet ab Maastricht nach Namur und retour.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xervzdffwlqxuenn
Ich hoffe, der Wind wird nicht zu stark...
Beim der Testrunde heute nachmittag festgestellt, dass es hinten nicht mehr sauber schaltet. Kette gemessen und Sch....dreck, richtig langgefahren. Also in den Keller, dank Ersatzteil-Wahn Kette und Ritzel gewechselt, jetzt läuft und schaltet alles wieder sauber. Ich hasse diese Last-Minute-Schraubereien, besonders Kettenwechseln.
Und was hatte ich mir für Dezember in den Kalender geschrieben? "Ketten messen!"

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Christian
Viel Glück und Erfolg Christian
Grüsse
Michael

Zurück