• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Von den Fußballergebnissen her ein erfolgreiches Wochenende für meine Clubs, jetzt müssen nur noch die Berner das 2:1 über die Runden bringen.
Kurt, wenn Du das nach Spielschluss liest, ich habe euch alle Daumen gehalten, mehr konnte ich leider nicht machen. Ich hoffe es hat geholfen.
Jetzt geht's wieder zum Live Ticker.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
heute morgen schon meine 28Km Winterrunde gefahren, bei 5Grad einigermassen angenehm, allerdings nach dem nächtlichen Regen sind die Wege noch sehr nass gewesen, November eben. Aber man muss schon sagen, es hat was, wenn auch auf den Radwegen am See, die ja sonst immer stark befahren sind, wenig Leute unterwegs sind.
@Allmü
Albert,
Glückwunsch zu den beiden Siegen am Wochenende, habe das Spiel der Preussen gegen die Kickers gesehen gestern, na ja, wichtig sind die drei Punkte für euch.......
:)
@KUMO
Kurt,
auch an dich Glückwunsch zum Sieg der YB über den FC Lausanne.....
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Michael

:D
Nee. Dieser Spruch ist im Original häufig auf maritim gestalteten Messing-Schildern auf Boots-Toiletten zu finden und heißt im Klartext:
Kalte Füße und Nordwind machen den Sack krisselig und den Schniedel klein. :D
Danke für die Erklärung Christian, bin zwar der alemannischen Dialekte mächtig, aber das war doch von zu weit weg für mich.......;)
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,
heute hat die Kälte richtig Einzug gehalten bei uns, als ich heute morgen mit dem Auto ins Geschäft fuhr, waren es unterwegs -10Grad, und den ganzen Tag kalter Nordostwind. Also nichts mit Tour, obwohl strahlender Sonnenschein war, nur ein kleiner Lauf im Entspannungstempo. Aber trotz Kälte hat es Spass gemacht, hoffe doch noch mal auf mildere Temperaturen, bevor ich so etwa um den 10.12. eine kurze Radpause mache.
Grüsse vom Bodensee
Michael

Hallo Teamkollegen,
heute hat die Kälte richtig Einzug gehalten bei uns, als ich heute morgen mit dem Auto ins Geschäft fuhr, waren es unterwegs -10Grad, und den ganzen Tag kalter Nordostwind. Also nichts mit Tour, obwohl strahlender Sonnenschein war, nur ein kleiner Lauf im Entspannungstempo. Aber trotz Kälte hat es Spass gemacht, hoffe doch noch mal auf mildere Temperaturen, bevor ich so etwa um den 10.12. eine kurze Radpause mache.
Grüsse vom Bodensee
Michael

Hallo,
wir hatten heute richtiges Schmuddelwetter bei steigenden Temperaturen. Das schlimmste sind für mich immer die, von den Landwirten, verschmutzten Wege.
Das ewige Rad putzen ist zwar nervig, aber dafür kann man wenigstens bei erträglichen Temperaturen fahren. Ich muss ja noch ein paar Punkte hamstern, da wir ab 9.12. einige
Tage in Berlin sind.

Gruss Albert

Hallo,
gestern fuhr ich meine Runde bei -9˚ und meine Füße schmerzten. Für heute war Regen und eine steigende Temperatur angesagt, wobei man von Glätte in der Frühe ausgehen konnte.
Ich blieb kurzerhand liegen und habe richtig ausgeschlafen...

Gruß
Horst

Hallo,
hier ist es heute kalt und trocken gewesen. Nach der Arbeit bin ich zügig aufs Rad und habe meine Flughafenrunde gedreht. Mit leichtem Rückenwind im Dunkeln über leere Wirtschaftswege zu zischen, hat etwas von Fliegen. :)

Hallo,
gestern fuhr ich meine Runde bei -9˚ und meine Füße schmerzten. Für heute war Regen und eine steigende Temperatur angesagt, wobei man von Glätte in der Frühe ausgehen konnte.
Ich blieb kurzerhand liegen und habe richtig ausgeschlafen...

Gruß
Horst

Hallo Horst,
die beste Entscheidung die Du treffen konntest, bei Dunkelheit und Glätte zu fahren ist viel zu gefährlich. Hatte gestern schon im Hellen meine Schwierigkeiten.
Wir brauchen Dich doch noch als fleißigen Punktesammler.

Gruss Albert

Hallo an die alten Säcke!
Vor ein paar Tagen habe ich im TV den Film "Herbstgold" gesehen. Kam leider sehr spät, so dass ich ihn nicht ganz gesehen habe.
Hat sich aber gelohnt. 5 Menschen zwischen 80 und 100 Jahren, die sich auf die Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Senioren vorbereiten.
Wer den irgendwie in die Finger bekommt: Anschauen!

Grüße
Christian

Hallo an die alten Säcke!
Vor ein paar Tagen habe ich im TV den Film "Herbstgold" gesehen. Kam leider sehr spät, so dass ich ihn nicht ganz gesehen habe.
Hat sich aber gelohnt. 5 Menschen zwischen 80 und 100 Jahren, die sich auf die Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Senioren vorbereiten.
Wer den irgendwie in die Finger bekommt: Anschauen!

Grüße
Christian

Danke für den Tipp.
Der Film ist heute noch Online und zwar hier:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/kinozeit/videokinozeitherbstgold100.html

Gruss Albert

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder ein mal aus meinen Radferien: ich musste mich wirklich zwingen meine Räder stehen zu lassen. Ich vertreibe mir die Zeit mit kreativem Arbeiten dazu ein paar Bilder.

P1010012.JPG
P1010013.JPG
P1010015.JPG
P1010016.JPG
img103.jpg
P1010019.JPG

Gruss Kurt

Hatte heute das richtige Timing, habe die Haustür aufgeschlossen und es fing an zu regnen. Das Rad musste ich aber trotzdem putzen,
da die Straßen noch nass und schmutzig waren. Es wäre viel einfacher, wenn die Landwirte nach getaner Arbeit die Straßen reinigen würden,
das ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt.
Bis Morgen
Albert

Hallo,
"downsizing" heißt das auf neudeutsch. Ich wollte erst von DO an den Biggesee fahren, rund 85 km mit 1500 Höhenmetern. Das war mir angesichts des Wetters mit Schneefall in den Höhen dann doch zu kitzlig, und ich habe heute nur meine Hügelrunde von 36 km mit 565 hm gefahren. Morgen geht es zu einer geführten CTF rund um Dortmund.
Beste Grüße
Christian

Hallo,
"downsizing" heißt das auf neudeutsch. Ich wollte erst von DO an den Biggesee fahren, rund 85 km mit 1500 Höhenmetern. Das war mir angesichts des Wetters mit Schneefall in den Höhen dann doch zu kitzlig, und ich habe heute nur meine Hügelrunde von 36 km mit 565 hm gefahren. Morgen geht es zu einer geführten CTF rund um Dortmund.
Beste Grüße
Christian
Viel Spass bei der CTF Christian, habe schon nachgeschaut, das gibt es hier in der Nähe gar nicht, würde ich gerne mal fahren, eine CTF.....
Grüsse
Michael

Zurück