• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Heute erst mal kleine Pause, und morgen geht es dann wieder aufs Rad, hoffe das nicht über Nacht der Winter kommt...
;)
Grüsse
Michael

Hier sieht es nicht nach Winter aus, haben ein ruhiges Herbstwetter. Ich hoffe das es noch lange so bleibt und endlich die Straßen abtrocknen, denn das ewige Rad putzen nervt.

Gruss Albert

Loch im Crossreifen Kopie.JPG
CrossreifenKopie.JPG
Hallo Teamkollegen,
die Pannenschutzeinlage hat sich bei mir wieder sehr bewährt.
Acht Kilometer vor dem Ziel, als es heller wurde, sah ich zuerst einen blauen Fleck. Ich nahm an, dass Folie oder Plastik hängen blieb. Beim näheren Hinsehen bekam ich einen gehörigen Schreck, denn es war die Pannenschutzeinlage die hervorlugte.Die Blase vergrößerte sich auch, was mit rumpeln im Vorderrad zu spüren war.
Mit etwa 6000 im Herbst/Winter gefahrenen Kilometern war er nicht der haltbarste Reifen(CX Pro Schwalbe 30-622). An der umgekehrten Innenseite des Reifens konnte ich etwa 29 Durchstiche erkennen. Dank der Pannenschutzeinlage sind mir viele Platten erspart geblieben!

Albert, herzlichen Glückwunsch zur nächsten "Enkelanwartschaft".

KUMO, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner gelungenen Skulptur.

Christian, bei Deiner Hollandreise hast Du Dir sicher Nachschub mitgenommen:
Lotus Speculoos Creme...

Michael, weiterhin viel Spaß und gutes Wetter am Bodensee

Gruß
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teamkollegen,
die Pannenschutzeinlage hat bei mir wieder sehr bewährt.
Acht Kilometer vor dem Ziel, als es heller wurde, sah ich zuerst einen blauen Fleck. Ich nahm an, dass Folie oder Plastik hängen blieb. Beim näheren Hinsehen bekam ich einen gehörigen Schreck, denn es war die Pannenschutzeinlage die hervorlugte.Die Blase vergrößerte sich auch, was mit rumpeln im Vorderrad zu spüren war.
Mit etwa 6000 im Herbst/Winter gefahrenen Kilometern war er nicht der haltbarste Reifen(CX Pro Schwalbe 30-622). An der umgekehrten Innenseite des Reifens konnte ich etwa 29 Durchstiche erkennen. Dank der Pannenschutzeinlage sind mir viele Platten erspart geblieben!

Albert, herzlichen Glückwunsch zur nächsten "Enkelanwartschaft".

KUMO, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner gelungenen Skulptur.

Christian, bei Deiner Hollandreise hast Du Dir sicher Nachschub mitgenommen:
Lotus Speculoos Creme...

Michael, weiterhin viel Spaß und gutes Wetter am Bodensee

Gruß
Horst
Anhang anzeigen 112947

Hallo Horst,
im ersten Moment dachte ich, Du hättest ein Reptil fotografiert.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
heute die gleiche Runde gefahren wie am Donnerstag, aufgrund besserer Bedingungen, weniger Wind und nicht ganz so feucht, zwei Minuten schneller gefahren.
Allerdings wie meistens im November hier grau in grau, bei kaum sich ändernden Temperaturen.
@Paulinus
Horst,
die Pannenschutzlage hat sich damit absolut bewährt, ohne das Teil hättest du vermutlich nicht heimfahren können....
Grüsse
Michael

Hallo,
bei uns hat sich der starke Nebel den ganzen Tag nicht aufgelöst.
Wir machen das Beste aus dem Novemberwetter, heute Abend kommen mehrere Freunde zum Raclette.
Lasst es euch gut gehen.

Gruss Albert

Immer dieser ernüchternde Blick in unsere Team-Statistik...
@Paulinus , wie machst Du das? Wohnst Du auf dem Fahrrad? ;)
Und was habt Ihr für Scherben auf den Straßen? Flaschenböden? Das Loch sieht ja echt beängstigend aus.

Aus Holland habe ich keine Speculoos Pasta mitgebracht, sondern Calvé Pindakaas mit Stücken. Seit 35 Jahren mein NL-Mitbringsel.
Und, weil hier bisher nicht im Laden entdeckt, Minz-Sirup. Zucker, Chemie und natürliches Minzaroma. Mit kaltem Wasser 1 + 10 sehr lecker.
Leider bisher nur in Frankreich gesehen: Menthe Glacial. Das ist wie "Atemgold" als Kaltgetränk. :bier:

Gestern habe ich die eleganten, aber nicht sehr wirksamen, aber empfindlichen Curana-Schutzbleche am Randonneur durch klassische SKS Bluemels ersetzt. Endlich kein Geklappere und Aufschlagen der Bleche auf die Reifen mehr. Und weniger Dreck an den Beinen...
Vorhin die klassische Flughafen-Runde gedreht, morgen habe ich eine längere Tour vor. Wettervorhersage: Bedeckt, trocken, 6°C. Das ist erträglich.

Grüße
Christian

Hallo Teamkollegen,
da heute kein Arbeitstag ist hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit für eine Runde, 46Km und 470Hm. Ich hoffe das das Wetter noch eine Weile so bleibt. Heute ausserdem 32360 Hm in 2013 erreicht, also das Vorjahr schon getoppt.
:daumen:
@Paulinus
Horst,das sah schon klasse aus, als ich gerade das Einzelranking sah! Chapeau!
Grüsse vom herbstlichen Bodensee
Michael

@Christian
Möglichst jeden Morgen 4 Stunden fahren. Den Reifen hatte ich im letzten Winter drauf und vom Profil bzw. Stollen her schon sehr mürbe. Wollte den Reifen eigentlich erneuern, wenn ich mit dem Rad in den nächsten Tagen die 20 Tkm erreicht hätte, um dann auf das MTB zu wechseln.
Die Spezialitäten hören sich ja sehr lecker an.
Alles Gute für die nächsten Runden
Gruß
Horst

Liebe Teamkameraden,
bevor ich zwei MTB-Kassetten anderswo anbiete, sollt Ihr den Vorzug haben:
CS HG 62-10 11-34T nur gebraucht in den 7 kleinsten Ritzeln und ca 1900km gefahren
CS HG 81-10 11-34T neu und original verpackt

Gruß
Horst

Liebe Teamkameraden,
bevor ich zwei MTB-Kassetten anderswo anbiete, sollt Ihr den Vorzug haben:
CS HG 62-10 11-34T nur gebraucht in den 7 kleinsten Ritzeln und ca 1900km gefahren
CS HG 81-10 11-34T neu und original verpackt

Gruß
Horst

Hallo Horst,
vielen Dank für das Angebot, ich fahre aber nur RR und habe deshalb keine Verwendung dafür.
Noch eins, bewundere Deine Disziplin jeden Morgen über 4 Stunden im Dunklen zu fahren.

GrussAlbert

Hallo Teamkollegen,
musste heute noch einen Tag Urlaub abbauen, aber das war eine gute Wahl für den Tag heute, 60Km und 720Hm. Allerdings merkt man,das es jetzt doch immer ungemütlicher wird. Bis auf die kalten Füsse am Schluss war es jedoch ganz ok, wenn jetzt noch die Neoprenüberschuhe von Onkel Erwin kommen das wird das bestimmt auch noch besser.
Für die nächsten Tage ist allerdings Schnee und Schneeregen angesagt, da werden jetzt vielleicht doch die Laufschuhe mehr gebraucht. Aber egal, wir machen wie immer das beste daraus!
Grüsse vom seit Tagen im Nebel liegenden Bodensee
Michael

Habe heute das gute Wetter genutzt und bin mal wieder über 100 Km gefahren.
Bin diese Woche viel als Supporter unterwegs, heute beim Damenvolleyball, Freitag beim 2 Ligaspiel Arminia Bielefeld : VfL Bochum und am Samstag
beim Spiel der Preußen gegen die Stuttgarter Kickers. Bin früher oft nach Bochum gefahren und bin immer noch Mitglied im Fanclub " Bochum Hammers " aus Münster.
Hoffe die Fußballspiele enden erfreulicher als das heutige Volleyballspiel. Der USC Münster hat nämlich im Pokal gegen die VolleyStars Thüringen 0:3 verloren.

Bis die Tage
Albert

Hallo zusammen
Bei mir ist die Zeit gekommen meinem Körper etwas mehr Ruhe zu gönnen. Seit 2 Wochen habe ich schon abgebaut und nur fast jeden 2.Tag trainiert. Da das Wetter auch nicht gerade mitspielt fällt es mir leichter zurück zu stecken.
P1010007.JPG

Ich gönne mir nun 14 Tage Erholung was nicht heisst das ich gar nichts mache. Jeden Morgen bin ich eh mit 4 Hunden auf einem Fussmarsch im Wald und zwischendurch eine langsame Fahr auf einem meiner Räder wird auch drin liegen. Als Punkte Lieferant werde ich dann in 2 Wochen mit neuem Elan einsteigen.
Schöne Grüsse aus dem verschneiten Biezwil
Kurt

Hallo Teamkollegen,
heute ist es also doch noch wahr geworden, ich habe die 4000km voll gemacht, zum ersten mal wieder seit 2009. Bei nicht mal so ungemütlichen 3Grad eine Runde gefahren mit 33Km und 283Hm. Und zumindest bis 10.12. will ich noch versuchen, ab und zu aufs MTB zu sitzen und zu fahren. Nach dem gestrigen Dauerregen und Schneeregen war es heute morgen trocken und sehr gut zum fahren.
@Allmü
Albert,
wünsche dir viel Supportererfolg für das kommende Wochenende. Und eine eine 100 Km Runde Ende November, das ist schon klasse.....
@KUMO
Ich hoffe das uns solche Bilder am Bodensee noch eine Weile erspart bleiben, aber an Weihnachten habe ich das auch gerne.....
Geniess deine Regenerationszeit.......
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
die 5000km schaffst Du dieses Jahr auch noch locker!
Gruß
Horst
Horst,
soviel schaffe ich nicht mehr dieses Jahr, aber für nächstes Jahr habe ich es im Hinterkopf, denn mein Jahrerekord liegt auch bei 7435......
Morgen muss ich leider noch arbeiten,aber Sonntag soll es ja trocken bleiben....;)
Geniesst das Wochenende
Grüsse
Michael

Zurück