Neues WP-Team gegründet

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von BodenseeFerdi, 25 Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.692
    Hallo Albert,
    Habe ja auch schon gelesen, das deine Preussen gestern 4:0 gewonnen, die sind ja jetzt wieder dran am unteren Mittelfeld, das wird noch! :daumen:

    Heute morgen schon eine schöne Runde gefahren mit dem Crosser über die Höri, und dann auf den Hochrhein-Hotzenwald-Radweg, anfangs bei 1,5Grad im dichten Nebel, später kam die Sonne raus, und die Temperatur stieg auf 6Grad bei Windstille.
    Einfach nur schön.
    Mit der heutigen Tour meine letztjährigen Km überboten, und die Hm des letzten Jahres hatte ich schon letzte Woche getoppt.
    Also alles bestens !
    :daumen:
    Grüsse
    Michael
     
    Allmü gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Hi,
    mich verfolgt der Pannenteufel, verlor nach 20 KM vorne langsam aber sicher Luft.
    Habe dann ein paar mal aufgepumpt und mich nach Hause "gerettet". Brauche unbedingt
    eine neue Minipumpe, mit meiner jetzigen bekomme ich kaum Luft in den Schlauch. Es gibt nichts
    Schlimmeres als mit wenig Luft zu fahren. Naja, langsamer Schnitt, mehr Punkte!

    Gruß
    Albert
     
  4. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.874
    Kann man das Pumpen als Alternativsport eintragen? ;):D
     
    Hajo59ger und Allmü gefällt das.
  5. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Hat auf jeden Fall viel Schweiß gekostet.
     
    Hajo59ger gefällt das.
  6. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.692
    Heute nach Feierabend noch eine Runde auf den Bodanrück, und mit 12,8Grad ist der Föhn heute auch bis an den westlichen Bodensee vorgerückt. Oben wunderbarer Blick auf den Tödi im Sonnenuntergang. Allerdings dann die Abfahrt in die Stadt runter in Dunkelheit, bergab bei Nacht ist nicht so mein Ding, brauche evtl. auch noch ein besseres Licht.
    @Allmü
    Albert, ich bin jetzt seit etwa 6850Km ohne Panne, seit Anfang Juni letzten Jahres, und damals ist mir der Schlauch geplatzt, der durch ein Loch im Mantel drückte, als ich gerade das Rad im Keller hatte. Und das bei allen meinen Rädern.
    Vielleicht solltest du mal nen Komplettwechsel machen, also Reifen, Schläuche, und Felgenbänder hinten und vorne, wäre vielleicht eine Idee.
    Trotzdem Kopf hoch, es kann nur besser werden.
    :daumen:
    Grüsse Michael
     
  7. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Die Reifen sind in Ordnung, sind erst seit Mai drauf, die Schläuche habe ich jetzt notgedrungen gewechselt und
    die Felgenbänder sehen noch gut aus.
    Ich glaube, es ist einfach nur Pech.

    Gruß Albert
     
  8. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Bin heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und habe deshalb einen Ruhetag eingelegt.
    Ich muss morgen wieder fit sein, da wir Kaminholz bekommen.

    Gruß Albert
     
  9. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.692
    Albert, gute Besserung....
    Hab heute morgen schon ne kleine Runde gedreht, das Wetter ist eher Frühjahrsklassiker als Weihnachten......
    :daumen:
     
  10. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.874
    Alternative Sportart?
     
  11. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Nee, aber geschwitzt habe ich schon.
    Gott sei Dank kam das Holz erst gestern, am Donnerstag hätte ich es nur schwer geschafft.
    Bin immer noch nicht fit und überlege ob ich heute noch einen Ruhetag einlege.
    Noch einen schönen 4. Advent

    Albert
     
  12. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Liebe Teamkollegen,
    ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Albert
     
  13. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.874
    Ich schließe mich den guten Wünschen an. In ~3 Stunden ist mein Arbeitsjahr beendet. Hoffentlich erlaubt das Feiertags-/Urlaubswetter einem Schönwetterradler wie mir ein paar gemütliche Runden. [​IMG]
     
    Allmü und onkeljoni gefällt das.
  14. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.692
    Liebe Teamkollegen,
    auch ich möchte mich den Wünschen anschliessen.
    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr2017.
    Morgen gibt es noch einen besinnlichen Heiligabend mit jetzt erweiterter Familie, und ab Sonntag sind wir dann wieder für zwei Wochen in Südfrankreich. Hoffe auf gutes Radwetter dort, für ein paar Runden ist sicher Zeit.
    Geniesst die Tage
    Grüße Michael
     
    Allmü und onkeljoni gefällt das.
  15. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Da wünsche ich Dir schon mal einen schönen Urlaub.

    Gruß Albert
     
    BodenseeFerdi gefällt das.
  16. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    @kendo05
    Schön, dass es Dir schon wieder so gut geht.
    Sei aber noch vorsichtig und übernimm dich nicht.
    Dir und den Rest der Gruppe wünsche ich alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße

    Albert
     
  17. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Morgen gibt es von mir keine Punkte, muss beim Umzug helfen und anschließend noch ins Stadion
    zum Vorbereitungsspiel Preußen Münster - VfL Bochum.
     
    BodenseeFerdi gefällt das.
  18. kendo05

    kendo05 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2010
    Beiträge:
    870
    Ist Umzug nicht "alternative Sportarten"? Ich habe da durchaus noch jedes Mal Muskelkater von gehabt.
     
    Allmü und BodenseeFerdi gefällt das.
  19. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Ich habe zwar keinen Muskelkater, merke aber den gestrigen Tag.
    Der Umzug dauerte länger als gedacht, sodass wir nicht zum Spiel konnten.
     
  20. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Hallo Team,
    von mir ist diese Woche punktemäßig nicht viel zu erwarten. Hatte heute einen Ruhetag und
    ab Mittwoch bin ich in Berlin.
    Nächste Woche wird aber wieder gepunktet.
     
  21. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.692
    Albert, viel Spass in der Hauptstadt....
    :daumen:
     
    Allmü gefällt das.