Neues WP-Team gegründet

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von BodenseeFerdi, 25 Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Haferflocke

    Haferflocke Team Laubfresser

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    813
    Abmelden geht nicht mehr, hab schon 2 Mitfahrer, fehlen also nur noch 2 :)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    Hallo Teamkollegen,
    gerade noch auf dem Rückweg vom Urlaub am Mittelmeer, heute noch am Morgen die erste WP Runde im fast Sommer gefahren, morgen geht's dann in Allemagne weiter.
    Punkte trage ich morgen nach.
    Haut rein Männer.
    :daumen:
    Grüsse Michael
     
    kendo05 gefällt das.
  4. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    Hallo Teamkollegen,
    gestern spätabends aus Südfrankreich zurück gekommen. Heute über Mittag gleich den Crosser rausgeholt und eine Runde gedreht, das war sozusagen übergangslos vom schwitzen in kurz/kurz zu kalten Zehen und trotz langer Handschuhe leicht klammer Finger. Aber wie immer macht der WP ja trotzdem Spass. Wünsche euch eine gute Woche.
    Grüsse
    Michael
     
    Allmü gefällt das.
  5. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    @Schwarzwaldyeti
    Das ist übrigens unser "offizieller" Teamfräd, seit Beginn vor fünf Jahren.
    :daumen:
     
    Allmü gefällt das.
  6. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Ich nutze ihn mal, um unsere Neuzugänge, die gleich richtig loslegen, zu begrüßen.
    @Schwarzwaldyeti und @kendo05 seid herzlich Willkommen im Team.

    Gruß
    Albert
     
  7. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.882
    Danke für die Begrüßung und das Lob. Ich kann dir versichern, das wird nicht so bleiben. :D
    Aber ein Feiertag mit gutem Wetter wollte genutzt werden. ;)
     
    Allmü und BodenseeFerdi gefällt das.
  8. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    @Schwarzwaldyeti @kendo05
    Eure Touren vom 01.11. waren ja schon klasse, diese Strecken im November, ziehe davor den Hut. Erste Sahne!
    :daumen:

    Heute wunderbare Feierabendrunde über den Bodanrück. Bei Tag gestartet, bei Nacht zurück. Muss nur aufpassen, das ich nicht mal versehentlich einen unbeleuchteten Jogger abräume, sieht man trotz Lampe am Rad sehr spät...
    Schönes Wochenende
    Michael
     
    Allmü gefällt das.
  9. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Nicht nur Du, auch ich ziehe den Hut.
    Bei mir läuft es nicht so gut, bin überhaupt nicht in Form und versuche im Rahmen des WP wieder an alte Leistungen anzuknüpfen.
    Morgen gibt es von mir keine Punkte, da wir schon in der Frühe nach Köln fahren, erst Preußen - Fortuna und anschließend werden
    noch die Enkelkinder besucht.

    Macht es gut
    Albert
     
  10. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.882
    Ich bin heute um 16:30 mit dem MTB gestartet, 3 Stunden durch das Gelände im Hardtwald und am Altrhein. Ich habe heute das erste Mal meine Lupine-Helmlampe so richtig ausgenutzt. Ich glaube, ich habe 4 Rehe und unzählige Hasen am Rheindamm schwer traumatisiert, aber hell war es. :D Es ist schon ziemlich spooky, wenn aus dem Gebüsch und Unterholz am Wegrand dauernd irgendwelche gelb oder grün leuchtenden Augenpaare aufflackern. Gegen Ende habe ich bei 3° doch ziemlich kalte Füße bekommen. Ich bin ja MTB-Novize. Ich habe Flat-Pedals mit Pins am Fully. Gibt es da Überschuhe oder gar Winterschuhe wie für SPD? Mit den normalen Schuhen geht es jedenfalls nicht mehr lange.
     
  11. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.882
    Letztes Jahr war ich am 4. Dezember das letzte Mal auf der Hornisgrinde. Es ist also noch ein wenig Luft... :D Außerdem war mal wieder eine leichte Inversionswetterlage. Oben war es ~5 Grad wärmer als unten. :)
     
  12. kendo05

    kendo05 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2010
    Beiträge:
    871
    Also mein Oktober 200er war wettermäßig unangenehmer. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt leichte Erkältungsanflüge. Das Immunsystem soll das mal als Trainingseinheit ansehen.

    @Schwarzwaldyeti, ich denke, dass Flatpedals eine geringere Kältebrücke darstellen als SPD. Damit kannst Du ja im Prinzip jeden Schuh fahren, ggf. auch alte Wanderschuhe. Mir ist schon klar, dass man da nicht den optimalen Grip hat, aber um im Hardtwald rumzucruisen sollte es doch reichen, oder? Ich fahre am MTB SPD und die gleichen Winterschuhe von Diadora wie auf der Straße. Beim MTB habe ich tendenziell weniger Probleme mit kalten Füssen als auf der Straße.
     
  13. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.882
    Das stimmt grundsätzlich schon, aber gestern bei 3° waren die "Sommerschuhe" definitiv zu kalt.. Muss mal nach alten Winter-/Wanderschuhen schauen. Vielleicht liegt da ja noch was im Keller.
     
  14. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    @Schwarzwaldyeti
    Ich fahre ja auf allen Rädern mit dem gleichen Pedalsystem, so daß ich mich den Schuhen auch gut gehen kann. Aber auch mit Neopren Überschuhen ist mir als Frostbeule im Winter oft zu kalt. Beim Lauftraining dagegen ist es problemlos. Liegt wohl an der Kältebrücke, wie es @kendo05 beschrieben hat.
     
  15. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.882
    Das Problem ist, dass die Pins der Flat-Pedals einen Überschuh in kürzester Zeit zerstören. Es führt wohl kein Weg an Winterschuhen vorbei. Nur habe ich bisher noch keine entsprechenden MTB-Schuhe gefunden. Ich habe mich für das MTB übrigens ganz bewusst gegen Clickies entschieden.
     
  16. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    Hallo Teamkollegen,
    heute war sehr gutes Wetter, und ich hatte frei. Daher mit dem Crosser nach KN und wieder zurück. Die Straßen und Schotterwege trocken und und auch von oben kein Nebelnieseln, am Schluss kam sogar noch ein bisschen die Sonne raus.
    Also alles bestens, so kanns noch eine Weile bleiben!
    :daumen:
    Grüsse Michael
     
    Schwarzwaldyeti gefällt das.
  17. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.882
    Bissel wärmer dürfte es sein. Gestern wieder Feierabendrunde über einen Hügel bei 2° und Nebelfeuchte. Habe bergab ordentlich gefroren.
     
  18. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    Hatte gestern Radunterhemd, langes Trikot und eine Cannondale Jacke drüber. Dünne, lange Hose mit Skiunterhose drunter. Und ganz wichtig nicht zu dicke Socken, dafür aber mit Neopren Überschuhen.
    Mit meiner Winterradhose hätte ich wohl geschwitzt.
    Am Schluss bisschen kalte Zehen, auf einer längeren Tour müsste ich einfach nach zwei Stunden eine Kaffeepause machen.
    :daumen:
     
  19. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534
    Hallo zusammen,
    mich hat gestern ein Magen-Darm Infekt überrascht, hoffe, dass ich bald wieder fit bin.

    Gruß
    Albert
     
  20. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.696
    Gute Besserung aus dem tiefen Süden @Allmü
    :daumen:
     
  21. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.534

    Danke, heute geht es schon wieder besser.