• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

'Also dass ich ursprünglich mal ein Schumi Fan war ist klar und dazu stehe ich. Selbst ich sehe es als unstrittig an dass Schumacher gedpot hat. Wenn es nur einen Anhaltspunkt gäbe dann wäre es noch strittig aber es gibt mehrere Punkte die gegen ihn sprechen:

1. Er wurde 2 mal positiv getestet (wurde bei beiden Proben gesschlampt?)
2. Leistungsexplosion über die gesamte Tour
3. Zimmerkollege positiv
4. Leistungseinbruch bei Olympia
5. Seine Vorgeschichte ist ja auch bekannt

Ich hoffe er bekommt keine Lizenz. Sollte er eine bekommen besitzt er wohl einen rechsgültigen Vertrag mit Quickstep. Ob die ihn dann einsetzen ist deren Sache, aber zahlen müssen sie wohl. Würde dann aber bedeuten dass er nciht für ein anderes Team starten kann, da er ja angestellter von Quickstep wäre.
Wenn er eine Lizenz bekommt wäre dass aber ein ganz schlimmes Zeichen. Ich würde mcih als Profi ja auch fragen ob ich nicht einfach dopen sollte und wenn ich positiv wäre nichte einfach auf Verfahrensfehler hoffen sollte oder im Zweifel welche herbeirede. Hier haben wir wieder die Verbindung zum Fall Armstrong die ich schon öfters angesprochen habe. Hier muß gleiches recht für alle gelten. Und manchmal frage ich mich ob zumindest im Sport im Zweifel gegen den Angeklagten entschieden werden sollte! Wäre ne riesen Sauerrei wenn SChumacher nächstes JAhr wieder dabei ist. Bei der Tour wird er sowieso keinen Startplatz bekommen aber beim Giro und bei der Vuelta...wer weiß!
 
AW: Neues von Schumi..

egal ob er nun weiterfahren kann oder nicht. er wird nie ein symphatieträger sein. genausowenig wie die meissten der aktuellen "weltspritze".
 
AW: Neues von Schumi..

Wenn er wieder fahren darf ist das ein Armutszeugnis für die Dopingbekämpfung im Radsport. Trotz 2er positiven Befunde ist er trotzdem in der Lage sich rauszureden. Das darf nicht passieren :mad:

Da braucht man sich nicht wundern wenn man Sprüche hört wie: "Die Dopen doch alle". Natürlich Dopen sie alle wenn 50% der überführten nichts passiert, bzw wenn sie nach 2 Jahren wieder fahren dürfen. :spinner: Da lohnt sich doch das Risiko.
 
AW: Neues von Schumi..

Berlin (dpa) - Pat McQuaid, der Präsident des Welt-Radsport-Verbandes UCI, glaubt nicht an eine baldige Rückkehr des Doping-verdächtigen Stefan Schumacher in den Rennbetrieb.

«Es wird eine Verurteilung durch die Französische Anti-Doping-Agentur geben und der werden wir uns anschließen. Ich sehe nicht, dass er 2009 zurückkommt», sagte McQuaid in Berlin. Trotz einer positiven A-Probe und einer drohenden Zwei-Jahres-Sperre hatte Schumacher beim Bund Deutscher Radfahrer eine Lizenz für 2009 beantragt. Der 27-jährige Nürtinger beteuert weiter auf seine Unschuld.
 
AW: Neues von Schumi..

Der hat einfach nur einen riesen Knall! Ich denke, er sollte endlich gestehen, dann fängt seine Sperre sofort an. Ansonsten rückt sein Comeback immer weiter nach hinten...
 
AW: Neues von Schumi..

Sorry - ich bin nicht Eurer Meinung!
1. Warum hat die AFLD nicht bis heute Anklage erhoben?
Es ist schon sehr fragwürdig, wenn die AFLD behauptet, ein sicheres
Testverfahren zu haben (Châtenay-Malabry) und trotzdem in Lausanne
parallele Kontrollen durchführen läßt.
Man könnte natürlich sagen, dass sie noch "sicherer" sein wollten.
Da die Proben jedoch mehrmals zwischen Lausanne und Paris hin- und hergesandt
wurden, dazu noch bei nachweislich unsachgemäßer Lagerung von über 18°, macht
diese Vorgehensweise die 2. Verprobung "nicht sicherer"!
Im Übrigen wurde die Nach-Verprobung der A-Probe in Châtenay-Malabry 2 Monate
(11.09.08) nach der Erstkontrolle durch nicht zugelassene und unsichere Testver-
fahren durchgeführt.
Es gibt ein gültiges Regelwerk - eine Nachkontrolle einer geöffneten A-Probe
gehört nicht dazu. Welchen Sinn soll denn eine Versiegelung einer Probe im Beisein
des Athleten haben, wenn danach beliebig oft entsiegelt/versiegelt werden kann,
ohne Mitwirken des Athleten?
2. Während der Tour wurden bei Stefan Schumacher 12 Urin und 5 Blutkontrollen
durchgeführt. Alle Proben waren negativ. (auch die nach der 4. Etappe (Zeitfahren 08.07.08)

(Hämoglobin 43 bzw. 45 bei max. erlaubten 50;
Retikulozyten 98 bzw. 102 bei max. erlaubten 132)
"Cera" wäre aufgefallen - das Märchen von nachträglichen "besseren" Tests stimmt
nicht!
Schlimm, dass nach den ersten Veröffentlichungen alle davon ausgingen:
Er hat gedoppt, ohne das Verfahren, die Verurteilung abzuwarten!
 
AW: Neues von Schumi..

Bist du sein Anwalt?
Wieso war er 07 5x! Auffällig?
5 Durchfall gehabt wie an der WM?
Mach dich nicht lächerlich.
 
AW: Neues von Schumi..

(Hämoglobin 43 bzw. 45 bei max. erlaubten 50;
Retikulozyten 98 bzw. 102 bei max. erlaubten 132)

Wie kommst du eigentlich auf einen Hämoglobinwert von 43 bzw. 45? Es ging hier um den Hämatokrit!

stefanschuhmacher.com schrieb:
Wir erinnern, dass die Blutwertermittlung auch bei den angeblich positiven Kontrollen vom 03.07. und 15.07.2008 mit rund 43 sowie 45 Hämatokrit in einem unteren völlig EPO-Doping unverdächtigen Bereich gelegen haben.
Link

Schuchmacher hat sicherlich Recht, weit unter dem Grenzwert, aber nicht ohne eine gewisse Schuhmacher'sche Ungereimtheit:
Wie kommt bei einem Athleten während einer mehrwöchigen Rundfahrt ein steigender Hämatokrit zustande, ohne nachzuladen? Anerkanntermassen fallen die Werte bei einer derartigen Belastung, was auch nohcmal in der Rasmussen Affäre publik wurde

Diese Werte geben Sörgel Rätsel auf: «Alle bislang bekannten Daten von Sportlern weisen daraufhin, dass Hämatokrit und Hämoglobin bei längerer Wettkampfbelastung sinken

Bei Rasmussen war ein steigender Hämatokrit noch ein Ausschlußkriterium:

Doch sie steigen im Verlauf der dreiwöchigen Rundfahrt von anfänglich 40,3 bis zu 43,9 Prozent.

Allerdings ging Damsgaard sogar soweit, von einem physiologischen Wunder zu sprechen, weil diese Werte bei Rasmussen gar nicht sein konnten. Einen Matze Kessler hat man allerdings auch mit unmöglich hohen Testosteronwerten verknackt. So what?

Die Kernfrage ist also mmer noch ob ein "einschlägig bekannter" Schumi wirklich sauber war/ist und ob der geneigte Fan noch bereit ist seinen Winkelzügen zu glauben. Außer Kohl hat noch so ziemlich jeder bereits Überführte ein juristisches Feuerwerk gezündet um "seine Unschuld zu beweisen". Meistens ist nicht viel dabei rausgekommen, wovon ich auch hier ausgehe.

Aber spannender ist doch die Frage wo eigentlich die vielen Namen dieses Skandales hin sind, die u. a. Sabine Schenk angekündigt hatte?
 
AW: Neues von Schumi..

Auch wenn nach meinem Dafürhalten ziemlich viel für Schumachers Schuld spricht, muss man Lefevere recht geben. Ohne dass Sch. verknackt wird, hat er einen gültigen Vertrag, der von beiden Seiten erfüllt werden muss. Derzeit eine Super-Zwickmühle für alle Teilnehmer an diesem Spiel.

Und den skizzierten Fall, dass er fahren darf, weil er eben kein richtiges Verfahren, geschweige denn eine Sperre, am Hals hat und ihm DANN die ASO den Start verwehrt, hat absolut nichts realitätsfremdes, die werden das genau so machen.

Von daher finde ich die Androhung einer Klage an die AFLD absolut notwendig. Warum muss so unglaublich viel Zeit verstreichen, ehe es hier eine Entscheidung gibt?
 
AW: Neues von Schumi..

Ihr habt hoffentlich aber auch die andere Seite gelesen:

Bordry: "Schumacher-Verfahren läuft ganz normal"

„Das Verfahren läuft also ganz normal in vernünftigen Fristen“, sagte der AFLD-Chef. „Der Anwalt konnte sich Zeit nehmen, um die Akte zu studieren und um weitere Dokumente anzufragen, die er erhalten hat. Und er war bei der Sitzung am 22. Januar anwesend. Jetzt beraten wir und werden eine Entscheidung treffen.“

Wer spricht die Wahrheit, wem wollen wir glauben?
 
AW: Neues von Schumi..

:DIch glaub dass sein Anwalt schon was auf der Pfanne hat. Aber Fakten sind im Zweifel hatl Fakten. Aber wenns auch nur die kleinste weiche Stelle in der Anklage gibt wird er sie finden. Warum hat SChumacher nicht einfach die B-Probe öffnen lassen wenn er unschuldig ist? :D
 
Zurück