• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Sarto Raso Aero-Rennrad: Aero mit All-Road-Anklang

Anzeige

Re: Neues Sarto Raso Aero-Rennrad: Aero mit All-Road-Anklang
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hugo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir gefällt das unaufgeregte, zeitlose Design.

Die Lightweights wären jetzt gar nicht meine Wahl, aber man kann ja ein anderes setup fahren.
 
Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Wenn sich ein mal ein Hersteller etwas traut in Sachen Design, dann ist das meist hässlich oder entartete Kunst oder so. Wird hier ein Rahmen präsentiert, der aussieht wie 100 andere, des Preis man kaum beziffern kann, aber es wird ein Nobelname drauf gepinselt, bekommen viele ganz schnell einen feuchte Schlüpfer.
 
Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Wenn sich ein mal ein Hersteller etwas traut in Sachen Design, dann ist das meist hässlich oder entartete Kunst oder so. Wird hier ein Rahmen präsentiert, der aussieht wie 100 andere, des Preis man kaum beziffern kann, aber es wird ein Nobelname drauf gepinselt, bekommen viele ganz schnell einen feuchte Schlüpfer.
Also ich finde es nicht so verwunderlich, dass man das Specialized Diverge hässlich und das Sarto schön findet.

Mir gefällt das Sarto auch, ist im Gegensatz zu vielem anderen stimmig.
 
Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Wenn sich ein mal ein Hersteller etwas traut in Sachen Design, dann ist das meist hässlich oder entartete Kunst oder so. Wird hier ein Rahmen präsentiert, der aussieht wie 100 andere, des Preis man kaum beziffern kann, aber es wird ein Nobelname drauf gepinselt, bekommen viele ganz schnell einen feuchte Schlüpfer.
Beziehst du dich auf die Präsentation des Colnago C68 im Motoki Yoshio Design? Also bei dem Sarto find ich nichts so wirklich bemerkenswert.

Mir fällt aber was anderes ein: es wäre schön, wenn die Redaktion zu gleichen Anteilen Räder bekannter / grosser Hersteller und auch Rahmen/Räder von Rahmenbauern präsentieren würde. Gerade wenn ich mir ansehe, was man heute von den grossen Herstellern geboten bekommt könnte man damit zeigen, dass man bereits für weniger Geld ein ganz individuelles Fahrrad bekommen kann. Und warum ein Forum v.a. die Firmen propagiert, die sowieso schon sehr präsent (Werbung / Internet) sind verstehe ich nicht. Etwas mehr Abwechslung und Hintergrund, was es sonst noch gibt im Bereich Fahrrad fände ich nicht verkehrt.

Sorry für OT, aber das musste jetzt raus.
 
Beziehst du dich auf die Präsentation des Colnago C68 im Motoki Yoshio Design? Also bei dem Sarto find ich nichts so wirklich bemerkenswert.
Generell, also Rahmendesign nüchtern ohne Lackierung betrachtet. Da finde ich weder Das Colango noch das Sarto irgendwie besonders. Das soll aber nicht heißen das ich die Räder unschön finde, aber mein Geschmack würde ich auch eher als langweilig bezeichnen.
 
Wenn sich ein mal ein Hersteller etwas traut in Sachen Design, dann ist das meist hässlich
Tja, so ist es halt wirklich meistens.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn konventionellere Rahmenformen mehr Anklang finden.
Dazu ist das Sarto hier noch schön aufgebaut, gute Proportionen.
 
Mittlerweile bin ich bereit zu akzeptieren, dass ich ob meiner Körpergeometrie (extremer Sitzriese- um nicht zu schreiben "brutal kurze Beine") mit Maßrahmen am besten bedient wäre.
Wo landet man denn finanziell bei Sarto ganz ungefähr?
 
Mittlerweile bin ich bereit zu akzeptieren, dass ich ob meiner Körpergeometrie (extremer Sitzriese- um nicht zu schreiben "brutal kurze Beine") mit Maßrahmen am besten bedient wäre.
Wo landet man denn finanziell bei Sarto ganz ungefähr?
Je nachdem wo du damit fährst auf der Wiese Komma auf dem Schotter oder auf der Straße.
 
Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Wenn sich ein mal ein Hersteller etwas traut in Sachen Design, dann ist das meist hässlich oder entartete Kunst oder so. Wird hier ein Rahmen präsentiert, der aussieht wie 100 andere, des Preis man kaum beziffern kann, aber es wird ein Nobelname drauf gepinselt, bekommen viele ganz schnell einen feuchte Schlüpfer.
"viele"

Mmh....3 User (vor deinem Beitrag) äußern sich positiv. Ich finde das hält sich in Grenzen.
Und eine feuchte Unterhose habe ich z. B. nicht beim attestieren eines zeitlosen Designs bekommen.

Vielleicht ist es auch mittlerweile einfach so, dass man hier öfter designtechnisch polarisierende Räder präsentiert bekommt, dass es für den einen oder anderen (mich z. B.) wohltuend ist, wenn Hersteller Rahmen bauen lassen, die halt nicht so polarisieren.
Nicht mehr und nicht weniger. Alles kein Grund zur Beschwerde und letztlich ist es alles Geschmackssache.
 
"viele"

Mmh....3 User (vor deinem Beitrag) äußern sich positiv. Ich finde das hält sich in Grenzen.
Und eine feuchte Unterhose habe ich z. B. nicht beim attestieren eines zeitlosen Designs bekommen.

Vielleicht ist es auch mittlerweile einfach so, dass man hier öfter designtechnisch polarisierende Räder präsentiert bekommt, dass es für den einen oder anderen (mich z. B.) wohltuend ist, wenn Hersteller Rahmen bauen lassen, die halt nicht so polarisieren.
Nicht mehr und nicht weniger. Alles kein Grund zur Beschwerde und letztlich ist es alles Geschmackssache.
Damit ist nicht explizit dieses Bike gemeint. Das ist doch generell so bei den "Nobelmarken". Würde auf dem gleichen Rahmen Honfu oder so drauf stehen, dann wüsste ich schon wie die Kommentare lauten würden.
 
Sarto liegt für gewöhnlich so bei 5-6k fürs Rahmenset….ja nachdem
Handwerklich sind die schon sehr schön gemacht
Bei dem ganzen custom-Gedöns isses nicht immer so einfach einen Fixpreis zu nennen
Unterschiedliche Lackierungen(uni, multicolor, Übergänge,…), Anbauteile in rahmenfarbe etc.

Der Händler hier vor Ort hat sich n Dinamica machen lassen, welches in (scheinbar) Eloxalfarben daherkommt. Ist schon sehr hübsch und findest so im Umkreis sicher kein zweites Mal mehr.
 
Sind das Tube to tube Rahmen und die Übergänge nachgearbeitet oder wie machen die das mit den custom Maßen?
 
Mein Rundrohr made by Sarto hat 2016 2.200 € gekostet.
Hätte man damals bei Sarto direkt gekauft eher 3 k €.

Heute geht es ab 4.500 € für einfachere Rahmen wir Dynamica.
Die 7 k€ Schätzung für das Top-Modell halte ich für realistisch.

Die Rahmenform finde ich auch angenehm, da bekommt man heute so viel Gruselkabinett zu sehen dass man das schon als Erleichterung wahrnimmt. Gäbe es den so von Hongfu, wäre ich schwer in Versuchung.
 
Zurück
Oben Unten