• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sarto Raso TC Aero-Rennrad: Kupferfäden im Carbon-Maßrahmen

Die Kupferfäden werden von Jungfrauen bei Vollmond mit eingehäkelt und schirmen- weil genau auf die Grundwasserfrequenz abgestimmt- die schädlichen Erdstrahlen ab und dienen zugleich als Orgonsammler. Sowas kann nicht billig sein.
 

Anzeige

Re: Sarto Raso TC Aero-Rennrad: Kupferfäden im Carbon-Maßrahmen
Die Kupferfäden werden von Jungfrauen bei Vollmond mit eingehäkelt und schirmen- weil genau auf die Grundwasserfrequenz abgestimmt- die schädlichen Erdstrahlen ab und dienen zugleich als Orgonsammler. Sowas kann nicht billig sein.
Wow 😮 das ist super! Ich glaube ich muss mir sofort das Rad bestellen!
Ach nee 😒 ist ja mit Scheibenbremse und dann bin ich ja wieder auf der dunklen Seite der Macht. Also dann doch nicht… 😞
 
Warum fährt dann der Großteil, der mit Radfahren sein Geld verdient, dann Räder von der Stange?
Weil es eben meist keine Räder von der Stange sind, sondern die Profis individuelle Vorbaulängen, Lenkerbreiten, Sättel, Laufräder, Carbon-Kettenblätter oder im Falle von Pogacar Bremsscheiben haben.

Bei den Kompletträdern musst du bei den meisten Herstellern die Lenkerbreiten, Vorbau- und Kurbellängen kaufen, die der Hersteller für deine Rahmengröße serienmäßig verbaut.

Der Gipfel ist für mich, dass Canyon bei kleinen Rahmengrößen die Vorderräder mit niedrigerer Felgenhöhe ausliefert, weil kleineren Menschen anscheinend nicht zugetraut wird, bei Seitenwind Laufräder mit mehr als 50 mm Felgenhöhe zu beherrschen...
 
Bitteschön: Aktuell geizt Sarto ja generell mit Detailfotos.
Hier was von der Premiere aus 2021 (Seta+ und Lampo+) - aus dem seligen Tour-Forum:
Wie das im Tour-Forum gelandet ist, weiß ich nicht genau, aber ich habe im Archiv noch die ganze Serie gefunden. Ist ein Seta+ Demorad gewesen.

KK1D7617_web.jpeg
KK1D7612_web.jpeg
KK1D7622_web.jpeg
 
Das ist völliger Quatsch. Wir haben letztens ein Raso (ohne TC) mit Dura Ace und einem 1300gr Carbon-LRS mit 180er Naben aufgebaut und mussten noch ein Powermeter dranbauen, um über die 15000€ zu kommen (nicht dass das das ziel gewesen wäre). Aber von 20000€ und mehr sind auch solche maximal individualisierten Bikes noch weit weg.
Da muss man bei Satro die Designerin schon sehr mit verrückten Ideen stressen und in der lackierung umsetzen lassen und letztlich noch viele unnütz teure Teile und Ceramic-Lagerung individualisieren und verbauen, um die 20K zu schaffen.
Das ist ja das witzige, dass ich nicht verstehe, warum man sich fürs selbe Geld ein Top-Bike von der Stange kaufen sollte, wenn das maximal eigene aus dem oberstem Regal nicht signifikant teurer ist.

Gruss, Felix
Hallo @felixthewolf,

eben per Zufall den Bericht von eurer HP gefunden, wo du das Rad aus dem Zitat aufgebaut hast.
Sehr schöner Aufbau und tolle Bilder! :daumen:Wann wird ein Sarto Raso TC aufgebaut?
 
Zurück
Oben Unten