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Neues Van Rysel RCR-F Aero-Rennrad: Rückkehr der Aero-Spezialisten?

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Re: Neues Van Rysel RCR-F Aero-Rennrad: Rückkehr der Aero-Spezialisten?
Entschuldigt die späte Antwort. Ich musste erstmal Rad fahren bevor ich mich hier wieder melden kann.
Geht ab wie Schmidts Katze und gefällt mir live sogar noch besser als auf dem Hochglanzfotos im Web ;)
Leider hat meines aber einen kleinen Mangel. Der unterste Spacer ist abgebrochen. Ich bin mit Decathlon an einer hoffentlich unkomplizierten Lösung dran.Anhang anzeigen 1605469Anhang anzeigen 1605470Anhang anzeigen 1605471Anhang anzeigen 1605473
Geile Bilder, das Bike sieht unter Dir etwas klein aus, vll. ist es auch nur eine verzerrte Perspektive.
 
@BernieMoves man bekommt sogar jede Menge Zubehör. Das relativiert den Preis. Brauchst keine Katzenaugen nachkaufen 😜
1000034100.jpg


@J_Quak ja vermutlich die Perspektive. Hat in der L ähnliche Maße wie meine Rose X-Lite in der 59 vorher. Und passt sehr gut. Am Samstag 240km darauf geschrubbt und außer brennenden Oberschenkeln sonst keine Schmerzen 👍🏼
 
Geiles Teil 👍🏻
Ich denke unter jedem sportlich-muskulösen Mann wird ein Rennrad trotz passender Größe etwas klein aussehen. Ist eben ein anderer Kontrast als der "Standard"Rennradfahrer mit 60-70kg.
 
Ich bin passionierter Rennrad Fahrer und fahre gerne schnelle kurze bis lange Touren wäre das RCR F richtig für mich und habt ihr Erfahrung ob die 105er Version gut ist?
 
Wenn du sportlich gestreckt auf einem Racebike sitzen kannst und die Geo zu deinen Körpermaßen passt, dann ist das RCR-F eine grandiose Wahl.
Natürlich ist die 105 Version gut, sind doch nur Top Teile verbaut?
 
Ich bin passionierter Rennrad Fahrer und fahre gerne schnelle kurze bis lange Touren wäre das RCR F richtig für mich und habt ihr Erfahrung ob die 105er Version gut ist?
Du sitzt auf dem Bike extrem tief und gestreckt, die Geo der Rahmen ist die letzten Jahre immer moderater geworden. Das RCR F macht das nicht mit. Weil die Geo so extrem ist, würde ich das unbedingt testen. Ich mag zwar den Rahmen, aber die Geo ist mir zu extrem in M oder L.
 
Du sitzt auf dem Bike extrem tief und gestreckt, die Geo der Rahmen ist die letzten Jahre immer moderater geworden. Das RCR F macht das nicht mit. Weil die Geo so extrem ist, würde ich das unbedingt testen. Ich mag zwar den Rahmen, aber die Geo ist mir zu extrem in M oder L.
Naja man sitzt etwas tiefer, aber dafür etwas kürzer als beispielsweise auf einem Aeroad. Nichts dramatisches.
 
Der Stack des Aeroads in M ist 560 mm, Reach 393 mm. Der Stack des RCR F in M ist 535 mm, Reach 399 mm.

Der STR des Aeroads ist 1,42, STR des RCR F in M ist 1,34. Alles unter 1,40 in 56/M ist sehr flach und gestreckt, das gibt es heute kaum noch. Das RCR F hat nicht nur knapp unter 1,40, sondern 1,34. Das muss man fahren können und wollen.
 
Naja man sitzt etwas tiefer, aber dafür etwas kürzer als beispielsweise auf einem Aeroad. Nichts dramatisches.
Also wenn ich mir die Werte (Stack und Reach) und die Maße/ Winkel der Cockpits anschaue, sehe ich dass man auf dem Aeroad weniger tief und lang sitzt - leider - bin daher dann aufs Aeroad gegangen.
(Hab jetzt aber nicht jede Größe verglichen, sollte aber grds auf alle zutreffen).
 
Wäre das Litening Aero mit Ultegra glaubt ihr besser für mich?
Preislich ist es ja ähnlich
Du und nur du kannst/ "solltest" wissen was du für einen (effektiven) Stack und Reach fahren kannst. Und danach solltest du dir ein Bike (und dann die Größe + ggf anderes Cockpit) aussuchen.
Das Cube Litening Aero (und dessen Cockpit) passt auch vielen nicht/ ist recht lang.
 
Also wenn ich mir die Werte (Stack und Reach) und die Maße/ Winkel der Cockpits anschaue, sehe ich dass man auf dem Aeroad weniger tief und lang sitzt - leider - bin daher dann aufs Aeroad gegangen.
(Hab jetzt aber nicht jede Größe verglichen, sollte aber grds auf alle zutreffen).
Ich hab das erst mal nur auf den Rahmen bezogen, Cockpit ist ja anpassbar.
 
Ich hab das erst mal nur auf den Rahmen bezogen, Cockpit ist ja anpassbar.
Ein Vergleich wäre zum Bsp: Aeroad in "XS" vs. RCR-F in "S".
Man darf sich natürlich nicht verleiten lassen auf die Größenbuchstaben allein zu schauen.
Thema Cockpit kommt dann nur dazu - ich habe noch keine richtige Alternative zum Deda für das RCR-F gesehen, die in Sachen Geo und Aufbau passend(er)/ so "moderat" wie Canyon's CP0048 (moderater Winkel und Reach + T-Bar "Längen" bis runter auf 70 mm) mit den Nicht-Aero-Bars wäre.
Van Rysel hat hier halt schlicht grds. einen anderen Geoansatz ("klassisch" länger und tiefer) für ihr Aerobike gewählt, als es zuletzt z.B. Canyon getan hat (da kann man dann u.a. mit der Pro-Bar nachschärfen). Das ist meinerseits ohne Wertung - man sollte sich im Vorfeld halt schlicht dessen bewusst sein, dass die Geos der (Aero-)Bikes und "leichte" Anpassungsmöglichkeiten schon etwas, aber i.E. nicht unerheblich unterscheiden.
Aber wie oben schon geschrieben, der Fragesteller sollte selbst am besten wissen, bzw. herausfinden welchen (effektiven) Stack und Reach er gut fahren kann...

Aeroad:
Aeroad Geo ohne Cockpit.png

RCR-F:
RCR-F Geo ohne Cockpit2.png
RCR-F Geo ohne Cockpit.png
 
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