• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley Dean Fast TT-Rennrad: Viel Watt gespart

Richtig interessant wie die Ärofachleute hier ihr Bestes geben. Die haben mehr drauf als die Fachleute bei den Hersteller.
Du glaubst also, dass das neue Bike wirklich bei vergleichbarem Setup des alten tt-bikes 44 Watt bei 52 kmh spart (trotz discbrake die ja erstmal einen gewissen Nachteil in der Aerodynamik darstellt)? Interessant...
Ich würde ja eher vermuten, dass solche zahlen nicht aus der Aeroabteilung sondern aus der Marketingabteilung stammen 😉
Gerade im Profibereich sind 44 Watt Welten; da müssten ja die Lotto Profis in den Ergebnissen jetzt riesen sprünge machen...
 
Du glaubst also, dass das neue Bike wirklich bei vergleichbarem Setup des alten tt-bikes 44 Watt bei 52 kmh spart (trotz discbrake die ja erstmal einen gewissen Nachteil in der Aerodynamik darstellt)? Interessant...
Ich würde ja eher vermuten, dass solche zahlen nicht aus der Aeroabteilung sondern aus der Marketingabteilung stammen 😉
Gerade im Profibereich sind 44 Watt Welten; da müssten ja die Lotto Profis in den Ergebnissen jetzt riesen sprünge machen...
Du hast wohl meine Ironie zwischen den Zeilen nicht verstanden. 😞
 
Kann mir schwer vorstellen, das so eine Konstruktion sehr aerodynamisch ist.
Ich schau gerade Glasgow Zeitfahren Männer U23, einige der Aufsätze sehen genau so aus. Irgendwas werden die, die davon Ahnung haben, richtig gemacht haben, als sie sich im Windkanal erkältet haben ;)
 
Ich schau gerade Glasgow Zeitfahren Männer U23, einige der Aufsätze sehen genau so aus. Irgendwas werden die, die davon Ahnung haben, richtig gemacht haben, als sie sich im Windkanal erkältet haben ;)
naja schaue ich mir Ganna seinen Aufbau an, so hat der keinen Adapter
 
Ich schau gerade Glasgow Zeitfahren Männer U23, einige der Aufsätze sehen genau so aus. Irgendwas werden die, die davon Ahnung haben, richtig gemacht haben, als sie sich im Windkanal erkältet haben ;)
Ist halt auch immer schwer zu sagen, was am Bike liegt und was am Fahrer😉 Ein Ganna wäre wohl auch auf einem schwachen TT Bike immer noch sehr gut... Für segaert und das Ridley gilt wohl ähnliches. So oder so wird man sich bei der Konstruktion schon irgendwas gedacht haben😅
 
Ist halt auch immer schwer zu sagen, was am Bike liegt und was am Fahrer😉 Ein Ganna wäre wohl auch auf einem schwachen TT Bike immer noch sehr gut... Für segaert und das Ridley gilt wohl ähnliches. So oder so wird man sich bei der Konstruktion schon irgendwas gedacht haben😅
naja das einzige was ich da sehe, dass man es recht universell für diverse Extensions nutzen kann und nicht unbedingt eine Anfertigung benötigt
 
naja schaue ich mir Ganna seinen Aufbau an, so hat der keinen Adapter
Der ist ja auch keine U23 mehr. Ich denke schon das ich im Unrecht war, weil das Bike ja komplett ohne Aufbau geliefert wird. Richtig geil ist ja die Lösung vom Scott Plasma RC, wenn nicht gleich zur Individuallösung greifen will/kann. Das kostet dann aber auch mal gleich 2k mehr.
 
Der ist ja auch keine U23 mehr. Ich denke schon das ich im Unrecht war, weil das Bike ja komplett ohne Aufbau geliefert wird. Richtig geil ist ja die Lösung vom Scott Plasma RC, wenn nicht gleich zur Individuallösung greifen will/kann. Das kostet dann aber auch mal gleich 2k mehr.
bei 2k mehr kannst auch gleich was anfertigen lassen 😅
 
Alec Segaert (BE) gewinnt im U23 EZF Silber auf eben jenem Ridley Dean Fast. Die verbauten Deda Extensions/Armrests sind dort anders montiert als auf den Abbildungen hier. Scheint sich also noch um einen Prototypen oder eine universell nutzbare, non-custom-Lösung zu handeln. Egal - gehört ja sowieso nicht zum Lieferumfang.

So sieht es dann bei Segaert aus: Klick
 
wie ich es bereits zuvor schrieb: Das Ding ist ewig ewig lang.
Wenn ein solcher Junge schon den Sattel bis vorne hin schiebt...
Da braucht es auch keine Lösung für 2000 Euro. Wer nicht sieht, dass der Hobel sehr lang ist...
 
Wenn der Schnellradweg Frankfurt-Darmstadt fertig ist...der geübte Pendler braucht damit knapp 5 Minuten mehr als die S-Bahn
 
Zurück
Oben Unten