• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley Dean Fast TT-Rennrad: Viel Watt gespart

Kann mir schwer vorstellen, das so eine Konstruktion sehr aerodynamisch ist.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODMvNTgzODM5LTVybHljNGVvaWMxNC1kc2MwMzc0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Das ist doch nur ein beispielhafter Aufbau und hat mit dem Rad garnichts zu tun, da es ohne Aerobars ausgeliefert wird. Meiner Meinung nach eine sehr gute Herangehensweise weil da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Mich stört eher dass im Artikel kein Preis genannt wird und die gesparte Leistung bei 52km/h angegeben wird statt bei den branchenüblichen 45km/h.
 
Das ist doch nur ein beispielhafter Aufbau und hat mit dem Rad garnichts zu tun, da es ohne Aerobars ausgeliefert wird. Meiner Meinung nach eine sehr gute Herangehensweise weil da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Mich stört eher dass im Artikel kein Preis genannt wird und die gesparte Leistung bei 52km/h angegeben wird statt bei den branchenüblichen 45km/h.
ja gut. ich denke aber trotzdem, dass die meisten die sich ein TT/Tria holen mit den stino bars fahren, welche beim Bike dabei waren
 
In dieser Preisklasse die vermutlich irgendwo bei 4-5k€ liegen wird für ein reines Rahmenset denke ich das eher nicht.
naja wirklich guenstiger bekommst so nen aktuelles TT Frameset ja nicht :D

kumpel faehrt/fuhr an seinem shiv die OEM Extensions
 
Das ist doch nur ein beispielhafter Aufbau und hat mit dem Rad garnichts zu tun, da es ohne Aerobars ausgeliefert wird. Meiner Meinung nach eine sehr gute Herangehensweise weil da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Mich stört eher dass im Artikel kein Preis genannt wird und die gesparte Leistung bei 52km/h angegeben wird statt bei den branchenüblichen 45km/h.
Für mich sieht das so als, als würde alles außer die Deda Armschalen/Extensions dazu gehören. Das Konstrukt wirkt doch schon irgendwie komisch.
 
Für mich sieht das so als, als würde alles außer die Deda Armschalen/Extensions dazu gehören. Das Konstrukt wirkt doch schon irgendwie komisch.
mach dir keine Sorgen, das ist nichts für dich.
Die Sattelstütze ist nicht für Triathlon.
Und dann schau dir mal den Reach an. Ich meine nicht den des Rahmens. Der ist gut und nahe bei Canyon. Auf der Homepage geben sie den Armpadreach leider nicht an, obwohl er als R' in der Grafik auftaucht. Aufgrund des Fotos tippe ich aber auf mehr als 4 cm bis zum Beginn des Pads.
Heißt: Das Ding ist auch noch sehr lang.
Fazit: Gemacht für Radrennfahrer.
Nicht gemacht für Triathleten
 
mach dir keine Sorgen, das ist nichts für dich.
Die Sattelstütze ist nicht für Triathlon.
Und dann schau dir mal den Reach an. Ich meine nicht den des Rahmens. Der ist gut und nahe bei Canyon. Auf der Homepage geben sie den Armpadreach leider nicht an, obwohl er als R' in der Grafik auftaucht. Aufgrund des Fotos tippe ich aber auf mehr als 4 cm bis zum Beginn des Pads.
Heißt: Das Ding ist auch noch sehr lang.
Fazit: Gemacht für Radrennfahrer.
Nicht gemacht für Triathleten
naja wenn eh keine extensions dabei sind, kannste die dir für deine Bedürfnisse ja anfertigen lassen 😅
 
mach dir keine Sorgen, das ist nichts für dich.
Die Sattelstütze ist nicht für Triathlon.
Nur weil ich selber Triathlon mache, darf ich mich nicht fürs Zeitfahren interessieren?
Heißt: Das Ding ist auch noch sehr lang.
Fazit: Gemacht für Radrennfahrer.
Nicht gemacht für Triathleten
Deshalb verlängern ja auch viele Triathleten ihren Reach drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schwer vorstellen, das so eine Konstruktion sehr aerodynamisch ist.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODMvNTgzODM5LTVybHljNGVvaWMxNC1kc2MwMzc0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Letztlich ist das ja völlig egal, denn die pros und Leute mit Geld werden sich da ja was eigenes drauf bauen😉 Und ob es wirklich aerodynamisch ist, erfährt man auch nur in Windkanal...
Spannender finde ich schon, dass jetzt schon wieder das Golfballdesign ausgekramt wird. Ich dachte die Phase wäre durch und es würde nicht wirklich was bringen🤔
Preislich ist das ganze aber erstaunlich moderat; da hätte ich mit schlimmeren gerechnet...
 
Ein Glückskeks, wer noch den passenden Helm hat.
1691512375752.jpeg


Die Watteinsparung bei dem Rad finde ich enorm.
 
Ein Glückskeks, wer noch den passenden Helm hat.
Anhang anzeigen 1302695

Die Watteinsparung bei dem Rad finde ich enorm.
Ist halt immer ein wenig verdächtig, wenn es übertrieben viel "Ersparnis" wird. Also 52 kmh übersteigen zwar die üblichen 45 aber 44 Watt (das alte war ja auch schon ein TT Bike, das abgewandelt immerhin campenaerts zum wr geführt hat). Vielleicht täusche ich mich ja, aber würde mich überraschen, wenn das neue Rad solche Wunder vollbringen kann😅
Steht aber auch nicht genau unter welchen Bedingungen das Ergebnis zustande kam; im Windkanal wars auf jeden Fall nicht, so wie das klingt...
 
Bei 44w Unterschied kommen niemals vom frameset. Da haben sie wenn überhaupt komplett unterschiedliche Bikes verglichen und gleichzeitig die Position von richtig mies auf optimal verbessert.
 
Richtig interessant wie die Ärofachleute hier ihr Bestes geben. Die haben mehr drauf als die Fachleute bei den Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten