• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad anpassen/Geometrie

Kauf das Rad und stelle wieder fest, dass es nicht passt und dann kaufst Du wieder eins, usw….

Schlecht auf dem Rad sitzen macht keinen Spaß, aber bei der Ausstattung kannst du immer etwas anpassen.

Körperteile kann man noch nicht kaufen…
 
Kann man die app Ernst nehmen?

Das wäre die letze anderung mit dem Lenker und hab den sattel von laut der Rechnung x0,885 78,8cm auf 81cm erhöht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920-112255.png
    Screenshot_20230920-112255.png
    658,2 KB · Aufrufe: 93
Das Serious fühlt sich mega gut an im Laden wie jetzt von der Lenker sattel kombi. Hab kein Gefühl wie beim Wilier das ich gestreckt bin.

Der Verkäufer sagte mir auch 57cm anstatt 60cm beim Serious.

Das war ein Ex Rennrad Fahrer und er sagte zu dem letzten video also hier im Thema sind es Bilder. Ich solle nen 100 Vorbau billig kaufen und Probieren und die Spacer müssen runter und Trainieren und Fahren.
 

Anhänge

  • PXL_20230920_184031732.PORTRAIT.jpg
    PXL_20230920_184031732.PORTRAIT.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann hat Recht.
Und dass Du gestreckt sitzen willst, ist sehr gut.
Nur musst Du das durch Strecken des Oberkörpers erreichen und nicht durch Strecken der Arme.
Das hast Du jetzt ja mehrfach gehört. Also einfach fahren und dran arbeiten.
 
Du machst mir langsam Angst. Du bist nicht nur fast von der Körpermaßen gleich ( nur eben ein cm überall mehr) , sondern hast jetzt mit dem Serious in 57 auch zwei gleiche Räder.
Aber montier dir endlich einen 100er Vorbau hin. Hab ich auch gemacht und es ist wesentlich angenehmer.
Das 57er Serious kannst du aber überhaupt nicht mit dem Wilier vergleichen. Das ist viel komfortabler und man sitzt aufrechter und deswegen gefällt es dir auch besser.
So leid es mir tut und so hart es auch klingt. Du bist aktuell einfach zu unsportlich und unbeweglich für das Wilier. Aber anstatt die Tipps anzunehmen und zu trainieren und deine Beweglichkeit zu steigern, damit das Wilier dann mit dem 100er sich gut anfühlt, bist du noch weiter am rumexperimentieren. Das löst das Ursprungsproblem leider nicht.
 
Du machst mir langsam Angst. Du bist nicht nur fast von der Körpermaßen gleich ( nur eben ein cm überall mehr) , sondern hast jetzt mit dem Serious in 57 auch zwei gleiche Räder.
Aber montier dir endlich einen 100er Vorbau hin. Hab ich auch gemacht und es ist wesentlich angenehmer.
Das 57er Serious kannst du aber überhaupt nicht mit dem Wilier vergleichen. Das ist viel komfortabler und man sitzt aufrechter und deswegen gefällt es dir auch besser.
So leid es mir tut und so hart es auch klingt. Du bist aktuell einfach zu unsportlich und unbeweglich für das Wilier. Aber anstatt die Tipps anzunehmen und zu trainieren und deine Beweglichkeit zu steigern, damit das Wilier dann mit dem 100er sich gut anfühlt, bist du noch weiter am rumexperimentieren. Das löst das Ursprungsproblem leider nicht.
Du bist Shantimaus :D

Ich trainiere und horche nur zusätzlich an infos und tipps
 
Ich war letzte Woche beim Fitting und das war eine Komplette Katastrophe.

Es wurde das Lenkerband aufgedoppelt....Bremsen grippiger gemacht...nen 155mm aliexpress sitz Montiert uns vor von der aeite paar Fotos genommen und alle maße in ein Heft geschrieben.

Keine Vermessung von irgendwelchen Körperteilen, kein blixk von vorme oder Hinten.

180€ und 100€ für Einlege Sohlen 40€,Lenkerband 30€ und den Sitz 30€.

Aso uns die Stis nicht mehr UCI konform eingestellt.

Als ich da weg bin...hab ich mich besser gefühlt aber gebracht hat es wohl nichts.

Das war ein Triathlon Meister der aich wohl darauf beruft....mehr nicht.

Was ein Reinfall......die Empfohlene Firma wollte mir nur ein neues Bile Verkaufen da man mir mit dem jetzigen nicht helfen kann.

An sich hab nur Probleme mit dem damm und den Händen.....konnte leider nicht im Keller Zwiften weil genau am nächsten Tag ich Krank wurde.
 
Du machst mir langsam Angst. Du bist nicht nur fast von der Körpermaßen gleich ( nur eben ein cm überall mehr) , sondern hast jetzt mit dem Serious in 57 auch zwei gleiche Räder.
Aber montier dir endlich einen 100er Vorbau hin. Hab ich auch gemacht und es ist wesentlich angenehmer.
Das 57er Serious kannst du aber überhaupt nicht mit dem Wilier vergleichen. Das ist viel komfortabler und man sitzt aufrechter und deswegen gefällt es dir auch besser.
So leid es mir tut und so hart es auch klingt. Du bist aktuell einfach zu unsportlich und unbeweglich für das Wilier. Aber anstatt die Tipps anzunehmen und zu trainieren und deine Beweglichkeit zu steigern, damit das Wilier dann mit dem 100er sich gut anfühlt, bist du noch weiter am rumexperimentieren. Das löst das Ursprungsproblem leider nicht.
Hatte ein 100 aber das brachte kaum was.....hab jetzt das 120er umgedreht und jetzt geht es einigermaßen
 
Zurück
Oben Unten