Women Räder haben ne andere Farbe und manchmal schmalere Lenker.
Das wars auch schon.
Wie sollen die sich auch groß Unterschieden sonst ?
"Speziell für Frauen" ist aber nachgewiesen psychologisch eines der wichtigsten Argumente bei der Damenwelt für einen Kauf.
Egal bei welchem Produkt... kannst auf ne Kettensäge schreiben speziell für Frauen und das Gehäuse mit nem pinken Aufkleber versehen, kommt aufs gleiche raus.
Ansonsten bin ich persönlich der Meinung , dass 1000€ in dem Fall nicht der Sweet Spot ist.
Wenn gar kein Rennrad hat , dann kann man für ca. 1000€ das beste P/L Verhältnis bekommen , das stimmt soweit.
Wenn man aufrüstet , geht es aber um die Veränderung zum jetzigen Modell , nicht um die absolute Leistung pro €.
Zur Erklärung mein privates Beispiel.
1 Rad ein Stadler Dynamics 105 für 920€ bei 1199 UVP
jetziges Rad ein Custom Supersix für ~ 2695€ bei ~ 4600UVP
Ist das Supersix 3x so gut wie das Stadlerrad ? Natürlich nicht. Von daher als Erst und einziges Rad ist das Stadlerrad viel besser was P/L angeht.
Hätte ich mir aber nun eines für 1500 - gekauft hätte ich für nahezu 0 spürbaren Unterschied fast 600€ rausgeschmissen .
Von daher , aus meiner ganz persönlichen Sicht , wenn du wirklich ein Upgrade willst von dem du auch beim fahren merkst dass es viel besser ist , dann musst du deutlich mehr als 1000€ hinlegen. Sonst schmeisst du 1000€ für ein Sidegrade raus bei dem nichts wirklich besser ist , sondern nur neuer.
https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/802/bmc-roadmachine-02-three-modell-2019-rotFalls dir 54 passt, ich kenne ja deine Größe nicht, würdest du bei sowas zwar mehr zahlen als ursprünglich geplant , dafür wirst du aber auch einen Unterschied merken.
oder sowas
https://www.fahrrad-xxl.de/look-765-ultegra-x0040675
Und dann auf jedenfall immer schauen TOP
Reifen drauf zu haben , weil das ist das günstigste upgrade das echt was bringt.
Conti 5000,
Schwalbe One, Speci Turbo Cotton oder
Michelin Competition oder sowas.