• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad für schwere Fahrer

kleinChris

Neuer Benutzer
Hallo, nach mehr als 10 Jahren wird es Zeit für ein neues Rad. Bisher bretthartes Alu. Habe mir mal die ultimate cf und Ultimate cf Slx von Canyon angesehen. Welcher Rahmen ist besser für ein 100 kg Fahrer geeignet.

Danke

Chris

Also bigSize hatte hier einen Thread erstellt mit allgemeinen Informationen, über Rennräder für schwere Fahrer. Quintessenz des Ganzen war, dass Rahmenset, Komponenten und Anbauteile auch für schwere Fahrer geeignet sind, solange man sich nicht im Leichtbau-Bereich bewegt. Einzig bei den Laufrädern sollte man auf was Steiferes/Stabileres, als das, was oft verbaut ist achten.

Es wird zwar hier viele geben, die sagen, dass das kein Problem ist, aber ich würde mir, mit 100 kg keinen 800g-Rahmen unter den Popo klemmen.

den beiden vorgeschlagenen Canyon Rädern wird das Gewicht wohl nichts ausmachen. Wie schon geschrieben, kommt es hauptsächlich auf die Laufräder an. Da würde ich was von Fulcrum (R5) oder Campa (Zonda) nehmen oder eben was klassisch gespeichtes mit 28 - 32 Speichen hinten.

Zurück