• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ortlieb Handlebar Pack QR im Test: Quadratisch, praktisch, schnell

Neues Ortlieb Handlebar Pack QR im Test: Quadratisch, praktisch, schnell

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvb3J0bGllYi1oYW5kbGViYXItcGFjay1xci0yMDIxLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das neue Ortlieb Handlebar-Pack QR im Test ist eine Lenkertasche fürs Bikepacking mit Schnellverschluss, die auch im Format neue Wege geht. Im Rahmen der BikeStage 2021, unserer komplett digitalen Fahrrad-Messe, konnten wir die Ortlieb-Neuheit bereits einem ersten Check unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ortlieb Handlebar Pack QR im Test: Quadratisch, praktisch, schnell
 

Anzeige

Re: Neues Ortlieb Handlebar Pack QR im Test: Quadratisch, praktisch, schnell
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KoenigFaulo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Spannseile würden den Plastelenker in Null-Komma-Nix durchsägen.
Hab ich schon beim betrachten der Halterung gedacht, bevor ich gelesen hab, dass Ortlieb das nicht freigegeben hat.

Ansonsten scheint es eine interessante Tasche zu sein, wenn der Halter denn tatsächlich stabil ist und die Tasche nicht schlenkert
 
Wäre die Frage zu klären, ob man bei einem Unfall eine Teilschuld bekommt, wenn man so eine Tasche am Lenker montiert ud voll beladen ist. Das Lenkverhalten dürfte doch erheblich beeinflusst werden, wenn das Ding vollbeladen ist. Bei dem abgebildeten Rad wäre es wohl sinnvoller, das Gepäck direkt auf dem Rack zu befestigen.
 
der Vorbau wird nach Montagen/Demontagen nicht mehr so schön aussehen - denke das Spannseil wird auf Dauer unschöne Spuren hinterlassen.
 
Wäre die Frage zu klären, ob man bei einem Unfall eine Teilschuld bekommt, wenn man so eine Tasche am Lenker montiert ud voll beladen ist. Das Lenkverhalten dürfte doch erheblich beeinflusst werden, wenn das Ding vollbeladen ist. Bei dem abgebildeten Rad wäre es wohl sinnvoller, das Gepäck direkt auf dem Rack zu befestigen.
Das ist doch Blödsinn. Dann würde jede Ortlieb-Lenkertasche doch auch nicht zugelassen sein.
 
Zurück
Oben Unten