• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ortlieb Seat-Pack QR im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

Neues Ortlieb Seat-Pack QR im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvYmU2ZTg2NWQxMmZiNzY4ZmU0ZmI0NDNiNzQ2NTNmMzc0NmUzOGI2ZC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Ortlieb Seat-Pack QR Satteltasche im Test: Ein Schnellmontagesystem soll das Bikepacking-Leben mit der neuen Ortlieb Satteltasche einfach machen. Außerdem soll die wasserdichte Tasche mit Variostützen-Kompatibilität und einem wedelfreien Sitz überzeugen. Ob das gelungen ist, erfahrt ihr pünktlich zum Launch der neuen Satteltasche in unserem Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ortlieb Seat-Pack QR im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

Seid ihr gerne mit Satteltaschen unterwegs?
 
Ich habe die AXS in Verbindung mit der Rakete von Restrap getestet und hatte keinerlei Probleme. Die Ortlieb Tasche macht mir aber ebenfalls einen vernünftigen Eindruck.
Meinst du die Restrap Satteltasche mit Holster? Wenn ja welche Größe hast du getestet bei welchen Gewicht? Viele Grüße

Liebäugele mit der neuen Ortlieb oder der Restrap als Schnittentüte für das tägliche Pendel 🤣.
 
HI, bin am überlegen ob ich mir die Ortlieb QR Tasche besorgen soll.
Mir macht da eher der "Plastik" Verschluss sorgen, ob das wirklich so stabil ist.

Die Tasche von Revelate Modell Spinelock hat einen Stab den man durch die montierte Halterung am Sattel steckt.

Oder ist die Qualität/Robustheit des QR von Ortlieb auch mit Plastik gegeben?
 
Zurück
Oben Unten