cdtreiber
Aktives Mitglied
@Waldheini Kannst du mal ein Bild der Stütze einstellen? Auch die anderen Betroffenen. Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das überall ähnlich aussieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du glaubst mit sehr vielen Leuten etwas bewirken zu können, ähnlich wie mit Unterschriften sammeln?Jeder der das Problem feststellt (Sattelklemme, Sattelstütze etc.) sollte das direkt an Canyon melden. Vielleicht bekommt dann die Entwicklung einer Lösung eine etwas höhere Priorität.
Prinzipiell wären Cyclocrossreifen ganz gut passend (33 mm). Die Frage ist wieso Du dafür einen neue LRS benötigst? Möchtest Du zwei Laufradsätze parallel haben?Hat jemand versucht ins neue Ultimate Gravelreifen zu verbauen? Habe mein Gravelbike verkauft, möchte jedoch zum Bikepacking mein neues Ultimate mit Gravelbereifung verwenden. Habe gelesen, dass recht breite Reifen passen.
Laut diesem Bericht wurden hier 33er vorne und 35er hinten verwendet:
https://www.bikeradar.com/features/...ultimate-cfr-2022-gravel-world-championships/
Kann mir jemand konkrete Laufräder empfehlen? Bin mit meinen Campagnolo Zondas problemlos über 30.000km gefahren. Würden sich da aktuelle für mein Vrohaben eignen? Oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Sowas vielleicht:
Fulcrum Rapid Red 5
https://www.bike24.de/p1328919.html
Passt hier ein 12fach Schimano Kassette drauf? Steht leider nu Schimano 11fach...
Plus 32er Reifen:
https://www.bike24.de/p1328919.html
Wunderbar. Wenn du keine großen Ansprüche hat den neuen LRS hast, am besten den gleichen nochmal kaufen oder einen mit identischer Nabe.Genau. Wie sonst soll ich zwischen Straße und gravel Bereifung schnell wechseln? Will ja nicht nur ein gravel Bike sondern eben beides haben. Oder sehe ich da etwas falsch?
Zugegeben hab ich nicht genau gesehen welches Modell da grad getestet wird
Okay. Sattelstützen inlet wird ja eh gleich sein
Bei einer D-Shape-Sattelstütze beim Ultimate und einer runden beim Grizl? Ich glaube wohl kaumOkay. Sattelstützen inlet wird ja eh gleich sein
Bei der sich lösenden Sattelklemme gibt es keinen “Ersatz” den Canyon verschicken kann. Das Einzige was sie machen könnten, um nachträglich keine Lösung entwickeln zu müssen, wäre Kunden zu überzeugen, dauerhaft Schraubensicherung zu verwenden.Wäre mal interessant zu wissen, wie oft bei den Pro-Fahrern die Stützen und Rahmen gewechselt werden.
Du glaubst mit sehr vielen Leuten etwas bewirken zu können, ähnlich wie mit Unterschriften sammeln?
Ich glaube definitiv nicht daran.
Man kann dem Kunden einfach erstmal Ersatz schicken. Die meisten werden damit zufrieden sein.
Okay. Sattelstützen inlet wird ja eh gleich sein
@Waldheini Kannst du mal ein Bild der Stütze einstellen? Auch die anderen Betroffenen. Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das überall ähnlich aussieht.
Ich habe den unterhalb der Klemmung nun ganz leicht eingefettet. Mal schauen ob es die Abnutzung verlangsamt. Isolierband ist auch ein guter tippIch habe nun im Abnutzungsbereich vorne unten hinten 1-2 Lagen Isolierband angebracht (Seitlich nichts). Seitdem ist zumindest für 500 km Ruhe![]()
Ich fahre das alte Ultimate und von dem bin auch ausgegangen das es gleich ist, hier wird aktuell ja vermischt.. irgendwo hat jemand gepostet er möchte beim alten das Inlet tauschen..Bei einer D-Shape-Sattelstütze beim Ultimate und einer runden beim Grizl? Ich glaube wohl kaum