Okay, also wenn Ultimate, dann checken ob ich noch irgendwie ein altes abkriege. Ansonsten müsste das neue beim gleichen Preis schon ein halbes Kilo leichter sein, um mich zu überzeugen.
Was in deinem letzten Satz nicht stimmen kann, ist dir ja sicher schon selbst aufgefallen
Integration und Anpassung an etwas breitere
Reifen, so wie ich das sehe.
Ja, würde schon passen (die Gabel wirkte zumindest auf dem ersten Foto ja auch deutlich breiter), ist aber alles so dezent, dass es schon fast untergeht. Die jetzige Reifenbreite von 30mm. reicht den meisten ja ohnehin aus...
Hä? Wie moinsch des?
Die alte war doch ne klassische, runde Standard-Stütze.
Jetzt proprietär D-förmig. Sicher bissel Pseudo-Aero.
Ja, hatte mich blöd ausgedrückt (hatte es auch schon geändert. Die neue Sattelstütze, hat sich zwar leicht geändert aber so dezent, dass ich mich Frage, was das überhaupt bringt. Entweder ernsthaft aerodynamisch oder rund; das hier ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes (optisch ähnelt es schon sehr der alten; ist vielleicht etwas hässlicher
).
Also bei mir löst das Ding im ganzen eher so ein „Och nöö, muss das sein?“ aus…
Das gilt für mich für das ganze Rad. Ist nur meine Meinung, aber so sieht für meinen Geschmack eher ein Update als ein neues Rad aus (und das wohl zu deutlich höheren Preisen).
Warum die Profis vorher das Ultimate ignorieren mussten, es jetzt aber wieder bekommen ist nochmal eine ganz andere Sache
Deutlicher leichter kann es ja nicht geworden sein; das Cockpit ist ja sicher eher schwerer als leichter, am Rahmen konnte man ja eh nicht allzu viel abspecken.
Edit: Einziger Vorteil an dem Rad: Alle Besitzer des jetzigen Ultimates müssen sich kaum für ein "altes" Rahmenset schämen, da es eigentlich fast identisch ist
Vielleicht sogar ohne irgendwelche Sattelstützen/Vorbau-Fehler...