• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Inflite 2024: Sauberes Aero-Cockpit am CX-Bike

Das mit den Bikes ist ja eh was individuelles und soll ja jeder fahren was ihm gefällt, alles gut. Sag ja auch nichts über die Fahreigenschaften, die mögen voll in Ordnung sein, ich werde es nie erfahren wie sich ein Bike von Canyon fährt. Denn ich kaufe lieber beim örtlichen Händler, der auch hier in der Gegend seine Steuern zahlt und Leute beschäftigt und auch hier vor Ort (indirekt im Ideal) sogar mehr Geld aus Steuermitteln für die Radinfrastruktur zur Verfügung steht. Weil was nützt es mir wenn in Koblenz die Radwege toll sind. Das Rad ist hier 2017 erstmals vorgestellt worden und quasi jedes Mal wenn die die Farbe geändert haben oder nen anderen Lenker dran Schrauben gibt es hier nen Bericht...
Deshalb kam ich nicht umhin meinen Kommentar von der letzten Vorstellung hier erneut abzusetzen.
Ich schätze, dass Canyon mehr für den Standort Deutschland leistet und Steuern zahlt als viele Händler die Produkte ohne dt Wertschöpfung vertreiben.
 

Anzeige

Re: Neues Canyon Inflite 2024: Sauberes Aero-Cockpit am CX-Bike
Ich schätze, dass Canyon mehr für den Standort Deutschland leistet und Steuern zahlt als viele Händler die Produkte ohne dt Wertschöpfung vertreiben.
Halte ich unter dem Strich für eine sehr gewagte These. Da für die vertriebenen Produkte nun mal die Umsatzsteuer vor Ort fällig wird, ist es in Summe sicher nicht mehr. Ebenso beschäftigt der Einzelhandel in D sicher mehr Menschen als Canyon.
 
Halte ich unter dem Strich für eine sehr gewagte These. Da für die vertriebenen Produkte nun mal die Umsatzsteuer vor Ort fällig wird, ist es in Summe sicher nicht mehr. Ebenso beschäftigt der Einzelhandel in D sicher mehr Menschen als Canyon.
"....mehr für den Standort Deutschland leistet und Steuern zahlt als viele Händler"...Hab ich vom gesamten Einzelhandel geschrieben?

Canyon hat definitiv eine lokale Wertschöpfung und beschäftigt in Koblenz 1000 Leute. Da braucht es schon eine ganze Menge Händler, die auf diese Gesamtzahl kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich das dieses Rad so spaltet, kommt in den Foren ein Bericht auf hagelt es Kritik an Optik, Preisgestaltung, Ausstattung. Besucht man CX-Rennen ist es in allen Klassen das meistgefahrene Rad, diesen Winter hat´s gefühlt jeder Dritte gefahren (ausserhalb der gesponsorten Leute)
 
"....mehr für den Standort Deutschland leistet und Steuern zahlt als viele Händler"...Hab ich vom gesamten Einzelhandel geschrieben?

Canyon hat definitiv eine lokale Wertschöpfung und beschäftigt in Koblenz 1000 Leute. Da braucht es schon eine ganze Menge Händler, die auf diese Gesamtzahl kommen.
Joa, doll dass die Bude in Koblenz 1000 Leute beschäftigt. Ist tatsächlich nur für die Region relevant. In Relation mit dem gesamten Fahrradeinzelhandel in Deutschland nun einmal vernachlässigbar.
 
Erstaunlich das dieses Rad so spaltet, kommt in den Foren ein Bericht auf hagelt es Kritik an Optik, Preisgestaltung, Ausstattung. Besucht man CX-Rennen ist es in allen Klassen das meistgefahrene Rad, diesen Winter hat´s gefühlt jeder Dritte gefahren (ausserhalb der gesponsorten Leute)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich mein,"gefühlt" ist es bei Canyon so wie mit den Motten und dem Licht...
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich mein,"gefühlt" ist es bei Canyon so wie mit den Motten und dem Licht...
Dann mal anders, nicht gefühlt sondern erkennbar. Von 25 Startern 7-8 mit diesem Rad. Ist nur eine Zahl, kannst einfach abschalten wenn´s Dir egal ist.
 
Streitet ja keiner ab, daß es ein gutes Rad ist, mit dem auch Rennen gewonnen werden oder man viel Spaß haben kann.
Wenn der Quasimodo-Knick nicht wäre.........
 
Dann mal anders, nicht gefühlt sondern erkennbar. Von 25 Startern 7-8 mit diesem Rad. Ist nur eine Zahl, kannst einfach abschalten wenn´s Dir egal ist.
Ja, alles Gut. Mir ists schon egal, entscheidend ist doch der der es fährt und eben dessen Leistung.
Die schiere Zahl der verkauften Einheiten eines Produktes muss nicht unbedingt Beleg für dessen Qualität sein. Dafür sind die Anforderungsprofile der Konsumenten zu verschieden und zu komplex.
 
Wenn der Quasimodo-Knick nicht wäre.........
Interessant, das dies so diskutiert wird. Ich habe das Rad eine CX Saison genutzt und fand es top beim schultern, ist aber vllt. je nach Rahmenhöhe anders. Mir fällt auf das CX Rennfahrer die Kiste super finden, Freizeitfahrer und "Radstreichler" haben so ein "bäh". Ist nur mein Blick auf 2-3 Vereine und eine Menge Leute im Umfeld, bin selbst übrigens auch kein Canyon Fan.
 
Interessant, das dies so diskutiert wird. Ich habe das Rad eine CX Saison genutzt und fand es top beim schultern, ist aber vllt. je nach Rahmenhöhe anders. Mir fällt auf das CX Rennfahrer die Kiste super finden, Freizeitfahrer und "Radstreichler" haben so ein "bäh". Ist nur mein Blick auf 2-3 Vereine und eine Menge Leute im Umfeld, bin selbst übrigens auch kein Canyon Fan.
Ich fahre das Crux von Specialized, da ist es mit dem schultern ebenfalls kein Problem. Das Canyon bin auch mal aus Neugier gefahren, definitv kein schlechtes Rad, mir war es persöhnlich einen Tick zu Old-school aber ich kann nachvollziehen warum es so beliebt ist.
 
Gibt halt nicht mehr viele, richtige CX Räder bekannter Marken. Logisch dass dann viele beim Modell des hierzulande bekanntesten Herstellers landen.

Ich bin es auch eine Saison im CX gefahren. Optik war zweitranging. Habe es vor allem gekauft, weil Preis-Leistung einfach gut war. Gute Räder, solide Schaltung, schnell zu bekommen.
 
Gibt halt nicht mehr viele, richtige CX Räder bekannter Marken. Logisch dass dann viele beim Modell des hierzulande bekanntesten Herstellers landen.

Ich bin es auch eine Saison im CX gefahren. Optik war zweitranging. Habe es vor allem gekauft, weil Preis-Leistung einfach gut war. Gute Räder, solide Schaltung, schnell zu bekommen.
Stimmt. Hierzu https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3551.html?dwvar_3551_pv_rahmenfarbe=R059_P29 finde ich auch keine Alternative im Markt, vor allem weil das Ding dann noch richtig gut ist.
 
Zurück
Oben Unten