• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Inflite 2024: Sauberes Aero-Cockpit am CX-Bike

Anzeige

Re: Neues Canyon Inflite 2024: Sauberes Aero-Cockpit am CX-Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Toni_H

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hm, nunja, die Knickecke mag für Polarisierung sorgen, aber die inzwischen überall verwendete Kirmesgondel-Lackierung passt (auch) hier nicht … 🤷‍♂️
 
Ich bleibe dabei, auch wenn Ihr es zu jeder neuen CX Saison neu aufkocht und die Werbetrommel als Canyon Haus und Hofmagazin rührt , es bleibt inflenitiv eins der hässlichsten CX Bikes.
Wenn der Knick nicht wäre, würde mir sogar dieses Weinrot/Lila ganz gut gefallen. Aber der macht halt wirklich alles kaputt..
 
Wenn der Knick nicht wäre, würde mir sogar dieses Weinrot/Lila ganz gut gefallen. Aber der macht halt wirklich alles kaputt..
Sorry, musste nur lachen, weil sich unser beide Beiträge a. überschnitten und b. unterschiedlicher nicht sein können (und dürfen). ;-)
 
Sorry, musste nur lachen, weil sich unser beide Beiträge a. überschnitten und b. unterschiedlicher nicht sein können (und dürfen). ;-)

:D

ich würds mir auch nicht kaufen, aber die Farbe find ich gar nicht soo schlecht. Abgesehen davon ist das Ding aber halt potthässlich.
 
Crossbikes sind ja inzwischen noch mehr Nische als früher. Interessant, dass Canyon trotzdem weiterhin 3 Modellreihen SL/SLX/CFR anbietet.
 
Ich bleibe dabei, auch wenn Ihr es zu jeder neuen CX Saison neu aufkocht und die Werbetrommel als Canyon Haus und Hofmagazin rührt , es bleibt inflenitiv eins der hässlichsten CX Bikes.
Jetzt wirds ja frueh dunkel, wenn man Nachts faehrt sieht man den Knick nicht.
Spass beiseite, ein Kumpel faehrt das Teil, ich hab mich mittlerweile an die Optik gewoehnt und finds gar nicht mehr so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal als Fan….. ich hatte schon die Alu Version und anschließend irgend so ein „Gravel Bike“…. nach 9Monaten wieder verkauft und zurück zum einfachen CF6….. Ich mag es einfach 😉 Bei dem neuen verwundert es mich, das auch bei den „günstigen“ Versionen nicht die Kabel integriert sind. Ansonsten sehe ich für mich kein Grund das „neue“ Inflite zu kaufen.
PS: es ist mein Altagsbike oder mal schnelles oder Rennrad Ersatz für mich der beste Kompromiss aus allen Welten 😉
IMG_0838.jpegIMG_0688.jpegIMG_0580.jpeg
 
Ich oute mich mal als Fan….. ich hatte schon die Alu Version und anschließend irgend so ein „Gravel Bike“…. nach 9Monaten wieder verkauft und zurück zum einfachen CF6….. Ich mag es einfach 😉 Bei dem neuen verwundert es mich, das auch bei den „günstigen“ Versionen nicht die Kabel integriert sind. Ansonsten sehe ich für mich kein Grund das „neue“ Inflite zu kaufen.
PS: es ist mein Altagsbike oder mal schnelles oder Rennrad Ersatz für mich der beste Kompromiss aus allen Welten 😉
Anhang anzeigen 1327400Anhang anzeigen 1327401Anhang anzeigen 1327404
Das mit den Bikes ist ja eh was individuelles und soll ja jeder fahren was ihm gefällt, alles gut. Sag ja auch nichts über die Fahreigenschaften, die mögen voll in Ordnung sein, ich werde es nie erfahren wie sich ein Bike von Canyon fährt. Denn ich kaufe lieber beim örtlichen Händler, der auch hier in der Gegend seine Steuern zahlt und Leute beschäftigt und auch hier vor Ort (indirekt im Ideal) sogar mehr Geld aus Steuermitteln für die Radinfrastruktur zur Verfügung steht. Weil was nützt es mir wenn in Koblenz die Radwege toll sind. Das Rad ist hier 2017 erstmals vorgestellt worden und quasi jedes Mal wenn die die Farbe geändert haben oder nen anderen Lenker dran Schrauben gibt es hier nen Bericht...
Deshalb kam ich nicht umhin meinen Kommentar von der letzten Vorstellung hier erneut abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bikes ist ja eh was individuelles und soll ja jeder fahren was ihm gefällt, alles gut. Sag ja auch nichts über die Fahreigenschaften, die mögen voll in Ordnung sein, ich werde es nie erfahren wie sich ein Bike von Canyon fährt. Denn ich kaufe lieber beim örtlichen Händler, der auch hier in der Gegend seine Steuern zahlt und Leute beschäftigt und auch hier vor Ort (indirekt im Ideal) sogar mehr Geld aus Steuermitteln für die Radinfrastruktur zur Verfügung steht. Weil was nützt es mir wenn in Koblenz die Radwege toll sind. Das Rad ist hier 2017 erstmals vorgestellt worden und quasi jedes Mal wenn die die Farbe geändert haben oder nen anderen Lenker dran Schrauben gibt es hier nen Bericht...
Deshalb kam ich nicht umhin meinen Kommentar von der letzten Vorstellung hier erneut abzusetzen.

Du kannst nicht im ernst davon überzeugt sein, das Radwege auschließlich aus den Steuern der ansässigen Radhändler und deren Personal bezahlt werden.
 
Das mit den Bikes ist ja eh was individuelles und soll ja jeder fahren was ihm gefällt, alles gut. Sag ja auch nichts über die Fahreigenschaften, die mögen voll in Ordnung sein, ich werde es nie erfahren wie sich ein Bike von Canyon fährt. Denn ich kaufe lieber beim örtlichen Händler, der auch hier in der Gegend seine Steuern zahlt und Leute beschäftigt und auch hier vor Ort (indirekt im Ideal) sogar mehr Geld aus Steuermitteln für die Radinfrastruktur zur Verfügung steht. Weil was nützt es mir wenn in Koblenz die Radwege toll sind. Das Rad ist hier 2017 erstmals vorgestellt worden und quasi jedes Mal wenn die die Farbe geändert haben oder nen anderen Lenker dran Schrauben gibt es hier nen Bericht...
Deshalb kam ich nicht umhin meinen Kommentar von der letzten Vorstellung hier erneut abzusetzen.
Wenn ein anderer Hersteller sein CX Bike neu aufstellt und uns darüber eine Meldung schickt, veröffentlichen wir die auch. Cube, Giant, Stevens sind ein paar Beispiele. Aber es passiert nicht mehr viel in dem Segment.
 
Wenn ein anderer Hersteller sein CX Bike neu aufstellt und uns darüber eine Meldung schickt, veröffentlichen wir die auch. Cube, Giant, Stevens sind ein paar Beispiele. Aber es passiert nicht mehr viel in dem Segment.
Last euch nicht abbringen! Ihr liefert hier immer gute Vorstellungen und seid vor allem über all eure Bruder- & Schwester-Plattformen immer mit Herzblut dabei und keine verlängerte Verlagsschleuder. Jeder hat die Wahl, einen Klick zu wagen. Und jeder - intellektuell halbwegs Trittfrequenzfähige - kann die Beiträge jeweils entsprechend einordnen. Wir haben hier die Möglichkeit, unmittelbar kostenfrei zu lesen und uns auszutauschen. Seien wir alle froh, dass es überhaupt noch so etwas, wie Foren und Diskussionskultur im Netzraum gibt. Daher meinerseits mal ein werbefreies und kostenloses: Danke!
 
Wenn ein anderer Hersteller sein CX Bike neu aufstellt und uns darüber eine Meldung schickt, veröffentlichen wir die auch. Cube, Giant, Stevens sind ein paar Beispiele. Aber es passiert nicht mehr viel in dem Segment.
Stimme @G.Fahr zu.
Aber ein bisschen „Redaktion“ wäre schon nett. Z.B. Der Titel „Sauberes Aero-Cockpit am CX-Bike“… das gibt es ja zumindest bei Stevens Prestige und Cube Cross Race schon länger – somit doch ein komischer Aufhänger.
Und dieser Satz mit “als erste keine MTB-Geometrie“ o.s.ä.? What the heck? :D
 
Last euch nicht abbringen! Ihr liefert hier immer gute Vorstellungen und seid vor allem über all eure Bruder- & Schwester-Plattformen immer mit Herzblut dabei und keine verlängerte Verlagsschleuder. Jeder hat die Wahl, einen Klick zu wagen. Und jeder - intellektuell halbwegs Trittfrequenzfähige - kann die Beiträge jeweils entsprechend einordnen. Wir haben hier die Möglichkeit, unmittelbar kostenfrei zu lesen und uns auszutauschen. Seien wir alle froh, dass es überhaupt noch so etwas, wie Foren und Diskussionskultur im Netzraum gibt. Daher meinerseits mal ein werbefreies und kostenloses: Danke!
Na ja, die Einordnung mancher "Beiträge" ist ja bewusst so angelegt, dass diese erst auf dem zweiten Blick als Werbung erkennbar sind. Da gibt es dann auch keine kostenlose Kommentarfunktion und den kleinen Verweis auf Werbung. Da würde ich mir seitens der Redaktion mehr Transparenz wünschen, dass Werbeanzeigen sich nicht komplett am Layout der Artikel bedienen. Mir ist klar, dass es sich hier um ein Werbeblättchen handelt und hier kein investigativer Journalismus zu finden ist, aber dennoch sollte die käuflichkeit dann doch nicht so weit gehen das Werbung nur schwer von Redaktionellen Inhalten zu unterscheiden ist.
 
Zurück
Oben Unten