• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues 8bar Kronprinz Aluminium V3: Berliner Thron(ver)folger

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ganz gut. Wo wird der Rahmen denn gefertigt? 1050 Euro für einen Alurahmen sind auch nicht zu vernachlässigen.
 

Anzeige

Re: Neues 8bar Kronprinz Aluminium V3: Berliner Thron(ver)folger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von d^gn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das gibts doch nicht. Hätte man den nicht zwei Wochen eher vorstellen können?! Genau das was ich möchte, aber jetzt habe ich schon was anderes gekauft...
 
Ich finde der Rahmen sieht echt klasse aus, auch die Geometrie finde ich ganz gelungen, wenn ich mir ein neues Disc Rennrad aufbauen würde, dann würde ich das echt in die enge Auswahl nehmen! Und die Lackierung sieht auch top aus.

Gefällt mir ganz gut. Wo wird der Rahmen denn gefertigt? 1050 Euro für einen Alurahmen sind auch nicht zu vernachlässigen.
Ich vermute mal in Taiwan, da von dort ein Haufen Alu-Rahmen her kommen. Standert lässt dort z.B. auch fertigen. Vielleicht kann das ja jemand von 8bar direkt auflösen?
1050€ finde ich für einen Alu Rahmen okay. Mir würde kein neueres Rahmenset mit Integration so spontan einfallen, das man für viel weniger Geld bekommen würde. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ganz tolles Rad :daumen: Aber ich fürchte selbst der XL-Rahmen ist für Fahrer über 1,92 zu klein...
 
Mit freundlicher Leihgabe von:

1709399466388.png
 
Ganz tolles Rad :daumen: Aber ich fürchte selbst der XL-Rahmen ist für Fahrer über 1,92 zu klein...
Ich habe das Mitte TiV1 in M, bei 1,88. Den Sattelstützenauszug finde ich perfekt und der Vorbau ist 120mm lang.
 

Anhänge

  • IMG_20240114_131211_HDR.jpg
    IMG_20240114_131211_HDR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 376
Sagen wir mal so. 8bar hat die Farbgebung optisch ansprechend hinbekommen. Das mögliche Vorbild ist ziemlich unharmonisch.
 
Schönes Ratt, warum bauen die Berliner eigentlich so klein, die Rahmengröße XL hat ihre Bezeichnung nicht verdient? Standert hat da ähnliche Maße, schade für große Fahrer.
 
Sagen wir mal so. 8bar hat die Farbgebung optisch ansprechend hinbekommen. Das mögliche Vorbild ist ziemlich unharmonisch.
Der Vergleich zwischen den Beiden war vor allem optischer Natur. Mir ging es auch nicht darum, zu sagen, dass eines schöner ist als das andere. Mir gefallen beide. Und vor allem das Steuerrohr und die Gabel gefallen mir bei 8 bar sogar etwas besser. Haben eben beide Räder ihre Daseins-Berechtigung. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten