• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Argon 18 Nitrogen: Comeback mit Aero-Fokus

Stack ist nur ein Rahmenmaß, ohne Vorbau mit dessen Bauhöhe und Winkel, ist die Aussage nur vom Stack alleine eher gering. Habs mal mit dem Canyon Aeroad verglichen, bei Größe M ist beim Aeroad der Stack 5mm höher, in XL der vom Argon hier um 3mm.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das in kleiner Rahmengröße ganz anständig aussehen kann wenn man das mit dieser eckigen Gestaltung vorne besser hinbekommen würde.

Kann ich nachvollziehen mit dem „eckigen“ Look. Das hat mMn. Merida bei dem kommenden Reacto „organischer“ hinbekommen. Da fällt diese lange Frontfläche gar nicht so auf.

Grundsätzlich finde ich es aber auch okay, wenn solche reinen Perfomance-Räder anders aussehen als klassische und da auch mal nur auf die Funktion geachtet wird. Gibt ja bei Argon 18 auch weiterhin ein klassisches Rad im Angebot.

Kann ich nachvollziehen mit dem „eckigen“ Look. Das hat mMn. Merida bei dem kommenden Reacto „organischer“ hinbekommen. Da fällt diese lange Frontfläche gar nicht so auf.

Grundsätzlich finde ich es aber auch okay, wenn solche reinen Perfomance-Räder anders aussehen als klassische und da auch mal nur auf die Funktion geachtet wird. Gibt ja bei Argon 18 auch weiterhin ein klassisches Rad im Angebot.
Find ich auch. Solange es Argon auch in schön gibt, können sich die Aero Freaks sowas gern unter den Hintern schnallen. Ich muss es ja nicht kaufen.
Hoffentlich sehen in 10 Jahren nicht alle Möhren so aus wie das hier.

Zurück