• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit

Anzeige

Re: Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit
Jetzt bleibt noch die Frage, warum er manchmal die Aufzeichnung bei Abschalten des Geräts abschlließt.
Ich fahre in die Arbeit und schalte das Gerät aus ohne zu speichern, manchmal setzt er die Aktivität beim Rückweg fort, manchmal beginnt er eine neue.

Hat jemand eine Lösung?

Ich hatte den Support vor Jahren darum gebeten, die Zeig von 6 auf 9 Stunden zu verlängern damit man bei den Fahrten zur Arbeit nicht immer zwei Fahrten hat. Das wollten die partout nicht.
Workaround: einfach 2-3h angeschaltet lassen und danach abschalten.

Das zurücksetzen des 515 war auch bei mir die Lösung weil ich die Garmin App „Bike Lights“ installiert hatte um das Licht abgeschaltet zu haben und trotzdem Radarmeldungen zu erhalten. Das geht jetzt ja auch ganz direkt über Wahoo ganz ohne externe Hilfsmittel.

Jetzt bleibt noch die Frage, warum er manchmal die Aufzeichnung bei Abschalten des Geräts abschlließt.
Ich fahre in die Arbeit und schalte das Gerät aus ohne zu speichern, manchmal setzt er die Aktivität beim Rückweg fort, manchmal beginnt er eine neue.

Hat jemand eine Lösung?
Leider keine Lösung direkt am Gerät, Ich hatte sogar den Effekt dass er eine Einheit abschließt und beide Einheiten dann zusätzlich kombiniert. Meine Lösung ist jetzt getrennte Aufzeichnungen und in Golden Cheetah die Einheiten zusammenführen.

So. Hab jetzt ein paar mal neu gekoppelt, jetzt funktionierts.
Danke!
Ähm, wie oft musstet du es probieren? Ich habe es vesucht - ging nicht. Update aufs Varia draufgespielt - geht immer noch nicht. Habe bestimmt schon 5 mal neu gekoppelt.

Edit: Habe das Roam nochmal neugestartet, da hieß das Radar "Hintenlicht". Habe verbunden, nochmal gelöscht, dann nochmal verbunden - jetzt scheint endlich alles zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie oft musstet du es probieren? Ich habe es vesucht - ging nicht. Update aufs Varia draufgespielt - geht immer noch nicht. Habe bestimmt schon 5 mal neu gekoppelt.

Edit: Habe das Roam nochmal neugestartet, da hieß das Radar "Hintenlicht". Habe verbunden, nochmal gelöscht, dann nochmal verbunden - jetzt scheint endlich alles zu gehen!
So 6-7 mal, oder so.

Zurück