• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Wahoo hat ein umfassendes Update für seine Elemnt Radcomputer gebracht: So soll die Steuerung von Musikwiedergabe, Smart Lights und GoPro Kameras genauso möglich werden, wie die Integration von Trainingsplänen. Zudem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und um einen Dark Mode erweitert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Welches Update würdest du dir von Wahoo wünschen?
 

Anzeige

Re: Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt
Kurze Frage in die Runde. Habe meine Trainings über Trainingspeaks laufen. Gerade für Intervalle bräuchte ich die Trainingsanzeige. Über die Apps die im Moment funktionieren kann ich mir meine Trainings nicht selber erstellen (Bzw. rüber kopieren). Gibt es da eine Möglichkeit einfach gesagt: 30min einfahren dann 3x8min 300Watt Intervalle usw. zu erstellen und auf dem Wahoo anzeigen zu lassen?
Mit der Trainerday.com kannst du Pläne kostenlos erstellen. Oder aus den 1000 vorgeschlagenen Plänen was passendes raussuchen. Das lässt sich dann mit Trainingpeaks synchronisieren ODER einfach per USB auf den Wahoo schubsen. Geht astrein und kostet nullkommanix :)
 
Mit der Trainerday.com kannst du Pläne kostenlos erstellen. Oder aus den 1000 vorgeschlagenen Plänen was passendes raussuchen. Das lässt sich dann mit Trainingpeaks synchronisieren ODER einfach per USB auf den Wahoo schubsen. Geht astrein und kostet nullkommanix :)
Ja also meinen Plan macht ja mein Trainer. Wusste nur nicht wie ich die Schriftliche vorgaben in einer app eingeben kann und diese dann auf meinen Wahoo bekommen kann.
Werde es nachher mal ausprobieren mit USB und Trainerday.
Dankeschön :)
 
Ja also meinen Plan macht ja mein Trainer. Wusste nur nicht wie ich die Schriftliche vorgaben in einer app eingeben kann und diese dann auf meinen Wahoo bekommen kann.
Werde es nachher mal ausprobieren mit USB und Trainerday.
Dankeschön :)
Irgendwo hier gibt’s dafür sogar ne Anleitung wie man die Datei benennen muss und wohin man sie schieben muss. Finde ich jetzt leider gerade nicht
 
Hat jemand die Steuerung einer Gopro vom Roam V2 schon mal hinbekommen? Ich habe mir das Video von DC Rainmaker angesehen aber komme mit meiner Hero 11 black trotzdem nicht zu einer Verbindung. Der Roam V2 (mit aktueller Firmware) erkennt die Gopro nicht als Sensor, egal ob die Gopro sich als "Quik", als "Fernbedienung" oder als irgendwas anderes mit "V....." oder so zu erkennen gibt. Mal wird gemeldet, das Feature sei in der aktuellen Firmware verfügbar, mal wird gemeldet das Feature komme demnächst......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Steuerung einer Gopro vom Roam V2 schon mal hinbekommen? Ich habe mir das Video von DC Rainmaker angesehen aber komme mit meiner Hero 11 black trotzdem nicht zu einer Verbindung. Der Roam V2 (mit aktueller Firmware) erkennt die Gopro nicht als Sensor, egal ob die Gopro sich als "Quik", als "Fernbedienung" oder als irgendwas anderes mit "V....." oder so zu erkennen gibt. Mal wird gemeldet, das Feature sei in der aktuellen Firmware verfügbar, mal wird gemeldet das Feature komme demnächst......
Ich habe es so verstanden, dass das Feature erst zukünftig verfügbar sein wird. Einige Reviewer und Youtuber hatten eben vorab Zugriff, aber die Allgemeinheit eben noch nicht.
 
Nutzt zufällig jemand eine Supernova M99 Mini Pro und kann mir sagen, ob die Lichtsteuerung mit der Lampe funktioniert? Über Garmin ist die Anbindung möglich.
 
Hallo, habt ihr auch das Problem dass die Musiksteuerungs-Seite bei jedem Neustart vom Roam 2 angezeigt wird obwohl das verbundene iPhone keine Musik abspielt? Und die Musikseite explizit abgewählt wurde?
 
Zurück
Oben Unten