• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit

Anzeige

Re: Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit
Bei mir sind nun unter meinen geplanten Routen, Routen von Wahoo!
Was soll ich damit, kann diese nicht löschen. Hat schon jemand diese Routen löschen können? Am PC hab ich es nicht nicht probiert
Habe den Roam zurück gesetzt. Anders konnte ich die Routen nicht löschen. Außer Sensoren neu koppeln muss man nichts weiter machen.

Hatte jetzt die ersten Tage Gelegenheit den V3 zu testen und würde aktuell sagen es ist ein Muss mindestens mal von Roam V1 upzugraden (hatte die Freude den 4,5 Jahre lang zu fahren). Aus meiner Sicht im direkten Vergleich wie der Umstieg von Gameboy zu Switch. Ja das Display ist schlechter, weniger kontrastreich und Typografie nicht so gut ablesbar wie V1. Ansonsten bin ich aber mit der Darstellung zufrieden und für mich überwiegen klar die riesengroßen Vorteile, diesen für mich verkraftbaren Nachteil. Dazu zähle ich endlich Fahrprofile zu haben die kinderleicht zu erstellen sind, mehr Datenfelder bei der Karte, farbliche Hervorhebung der Leistungszonen (ersetzt für mich das Mäusekino mit den LED's), nutzbare Klingel, keine veraltete Element App, Schluss mit Verbindungsabbrüchen von Sensoren, hoffentlich für die nächsten Jahre zukunftsfähige Software (ich habe jetzt eine Woche unter dem GPS Bug gelitten), deutlich bessere Druckpunkte bei den Knöpfen, bessere Menüs, super übersichtliche Einbindung von Sensoren, weniger Kabel dank USB-C und und und..... Weiterhin habe ich endlich Platz für Karten und muss nicht immer ewig vor dem Urlaub installieren und deinstallieren. Es ist Wahnsinn wie leidensfähig man mit der Zeit wird und ich merke erst jetzt mit dem neuen V3 was ich bei dem V1 jahrelang stillschweigend alles akzeptiert habe.

Zurück