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N80
Einfach von Contis Produktbeschreibung zu zitieren war jetzt aber etwas zu einfach. Hätte man doch noch so schön spekulieren können.
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Einfach von Contis Produktbeschreibung zu zitieren war jetzt aber etwas zu einfach. Hätte man doch noch so schön spekulieren können.
Schon der Zweite, der einen Reifen lobt, den er gar nicht kennt. Das spricht für die Conti Marketing-Abteilung sagt aber nichts über den angefragten Reifen aus. Grand Prix Classic ist ein auf 70er/80er-Jahre getrimmter Reifen, der aber seltsamerweise braune Flanken hat (obwohl damals Reifen grundsätzlich schwarz waren), 25mm breit ist (obwohl damals 18-20mm Breite angesagt war) und ein ausgeprägtes Profil hat (wie es das damals bei keinem Rennradreifen gab). Zu den Fahreigenschaften kann ich naturgemäß nichts sagen (ist der überhaupt schon lieferbar?), es reicht nur zu einer genauso pauschalen Aussage wie bei den beiden Vorrednern, die allerdings in die andere Richtung geht und lautet, dass nach meiner Meinung Conti von vielen überschätzt wird.
Vredestein? Die bin ich früher gefahren, super Reifen, viel besser als die damaligen Contis, aber wenig bekannt. Die franz. Hutchinson bin ich damals auch gefahren, aber die rollten ziemlich schlecht. Hatten beide eine helle (beige) Flanke.ein Hollädischer Reifen (keine Ahnung mehr wie der hieß)
Vredestein? Die bin ich früher gefahren, super Reifen, viel besser als die damaligen Contis, aber wenig bekannt. Die franz. Hutchinson bin ich damals auch gefahren, aber die rollten ziemlich schlecht. Hatten beide eine helle (beige) Flanke.
Die franz. Hutchinson bin ich damals auch gefahren, aber die rollten ziemlich schlecht. Hatten beide eine helle (beige) Flanke.
Hutchinson Carbon U-Profil?
Helle Flanke, blauer Streifen am Übergang zur Lauffläche?
sehr viel schmaler ausfallend als angegeben?
Vielleicht interessiert den einen oder anderen dieser Test:
http://www.conti-online.com/generat...al/fahrrad/allgemein/download/tour0808_de.pdf
GP
GP 4000 S
Vredestein
sind u.a. mit dabei
auch der Einfluß unterschiedlicher Schläuche (Butyl mit unterschiedlichen Gewichten vs. Latex) ist thematisiert
Vielleicht interessiert den einen oder anderen dieser Test:
http://www.conti-online.com/generat...al/fahrrad/allgemein/download/tour0808_de.pdf
GP
GP 4000 S
Vredestein
sind u.a. mit dabei
auch der Einfluß unterschiedlicher Schläuche (Butyl mit unterschiedlichen Gewichten vs. Latex) ist thematisiert
Vieleicht bin ich ja zu unsensibel. Aber ich konnte keinen Unterschied von nem Ultraleichtschlauch (Conti Supersonic) und nem Schwalbe SV20 feststellen. Schätze dann kann ich mir den Test mit Latex auch schenken.
Zwischen 88g Latex und SV20 ist der Unterschied etwa doppelt so groß, wie zwischen SuperSonic und SV20. Und wenn du nen 50g Latex nimmst, etwa 3x so groß. Das merkst du dann schon. Wenn du die SuperSonics ohne Platzen montieren konntest, schaffst du es auch mit den 50g Latex.