Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Löschen brauchst es nicht, aber ja, wurde schon auf RRN vorgestellt:Ich weiß nicht, ob das schon war oder wo anders bereits besprochen wird (falls ja, gerne hinweisen, dann lösche ichs). Die Schuh-Pedal Kombi von SRM und Q36.5 wurde vorgestellt und ist bestellbar
Dachte erst, es sei nicht so schlimm, weil Powermeter mit dabei aber dem ist ja nicht mal so. War wohl von der Marke SRM fehlgeleitet. Was ein scam 550 Euro für Pedale.Ich komm immer noch nicht drauf klar dass die für Schuhe & Pedale einfach nen Tausender wollen![]()
Das war noch vor Veröffentlichung und ohne genauere Daten und Maße, aber dankeLöschen brauchst es nicht, aber ja, wurde schon auf RRN vorgestellt:
https://www.rennrad-news.de/news/q36-5-x-srm-pedal-schuh-system/
Mitbekommen. Ja.Da sämtliche Threads zu dem Thema geschlossen wurden frage ich mal hier: ist niemandem aufgefallen, dass die Flitedeck Instagram Seite verschwunden ist?
Die Webseite ist noch da, bestellen geht wohl noch…Aber bei Social gibt’s nur noch den Account der Founder. Hat jemand hier bestellt? Sollte ja 2026 ausgeliefert werden…
Erklärt nicht, warum die den Insta Auftritt offline genommen haben.Zumindest läuft auf der Website ein Banner durch Drop3 is over,
Anhang anzeigen 1727872vielleicht liegt es auch daran, ansonsten einfach mal ne Mail schreiben![]()
Das weiß ich nicht, hab ich auch nicht versucht zu erklären. Wenn du es genau wissen willst, dann schreib sie an, vielleicht kommt ja was zurück. Alles andere ist nur Spekulation.Erklärt nicht, warum die den Insta Auftritt offline genommen haben.
Montagekosten! (13:20 min)Ich packe es mal hier rein. Äußerst interessant. Wie immer, ein kluger, sachlicher und reflektierter Blick von ihm. Vor allem auch die Einordnung der Produktionskosten je Fahrrad (näherungsweise Größenordnungen und Bezugnahme zu den eigenen Fertigungsstraßen):
- Vietnam: 6 Euro
- China: 12 Euro
- Taiwan: 24 Euro
- München: 250 Euro
- Griechenland: 90 Euro
Bestimmt spannend, gucke ich mir heute Abend an.Ich packe es mal hier rein. Äußerst interessant. Wie immer, ein kluger, sachlicher und reflektierter Blick von ihm. Vor allem auch die Einordnung der Produktionskosten je Fahrrad (näherungsweise Größenordnungen und Bezugnahme zu den eigenen Fertigungsstraßen):
- Vietnam: 6 Euro
- China: 12 Euro
- Taiwan: 24 Euro
- München: 250 Euro
- Griechenland: 90 Euro
Die meiste Zeitersparnis bringt die elektronische Schalterei – und dann können die Kosten für die viiiiiiiiiiiel teureren (Sarkasmus* OFF) Schaltung auch noch direkt an die jubelnde Kundschaft weitergegeben werden.Bestimmt spannend, gucke ich mir heute Abend an.
In dem Zusammenhang: in einem youtube-Video "Besuch bei Megamo" wurde berichtet, dass man dort für den Aufbau eines Alu-Gravelers 20 Minuten benötigt.
Akkordarbeit wie bei Charlie Chaplin. Schon unvorstellbar, wenn man das eigene Gefrickel anschaut.Bestimmt spannend, gucke ich mir heute Abend an.
In dem Zusammenhang: in einem youtube-Video "Besuch bei Megamo" wurde berichtet, dass man dort für den Aufbau eines Alu-Gravelers 20 Minuten benötigt.
Oha.
- Flaschenhaltermontage mit Fett
Ja, da hast du vollkommen Recht. Das ist mit Fließbandbedingungen vergleichbar. Trotzdem ist es offensichtlich, dass die Genauigkeit eines Selbstaufbaus niemals erreichbar ist. Ich würde jedes Komplettrad immer zuerst komplett zerlegen und Nacharbeiten. Allerdings kaufe ich i.d.R. ohnehin nur Einzelkomponenten.Oha.
In der Montagelinie geht halt alles zack-zack. Da liegen dann aber bestimmt auch alle Teile "mundgerecht serviert", für jedes Modell&Größe ist bekannt, wieviel cm Züge/Leitungen lang sein müssen usw. - Das darf man im der Tat nicht mit dem eigenen Hobbygefrickel vergleichen.
Ich auch, wobei ich idR so bei 8-10 h liege pro Aufbau inkl. vorbereitenden Arbeiten wie Folierung.Ja, da hast du vollkommen Recht. Das ist mit Fließbandbedingungen vergleichbar. Trotzdem ist es offensichtlich, dass die Genauigkeit eines Selbstaufbaus niemals erreichbar ist. Ich würde jedes Komplettrad immer zuerst komplett zerlegen und Nacharbeiten. Allerdings kaufe ich i.d.R. ohnehin nur Einzelkomponenten.
Das ist übertrieben. Kontrollieren, justieren und das eine und andere im Laufe des Betriebes ja, aber total zerreissen und Teil für Teil wieder aufbauen...ne , trotz alle Liebe zum zangeln.Ich würde jedes Komplettrad immer zuerst komplett zerlegen und Nacharbeiten. Allerdings kaufe ich i.d.R. ohnehin nur Einzelkomponenten.