• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SRAM eTap AXS Wireless Blips: Schalten überall am Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvc3JhbS13aXJlbGVzcy1ibGlwLXJvYWQtYmlrZS0xNi1zY2FsZWQuanBn.jpg
SRAM killt die Kabel an der Rennrad-Schaltung. Jetzt gibt es auch die Blips – Zusatztaster zum Schalten – in Funkausführung: die SRAM eTap AXS Wireless Blips. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Nutzt ihr schon Zusatzschalter am Rennradlenker?

Guten Morgen zusammen,
also kurze Rückmeldung von mir, wie Uberflo schon geschrieben hat, geht nur mit Komponenten Schaltwerk, Umwerfer und dem Paar Blibs. Auch zum paaren kein Controller notwendig. Das Paaren wie üblich mit Drücken der AXS Tasten und bei den Blibs ein paar Sekunden dauer drücken. Ich musste noch die Software des Schaltwerks und Umwerfer updaten, dass ich Schalten konnte.
Vllt hilft ja dem ein oder anderem diese Info.
Grüße

Vielleicht hänge ich eine Info zu den Blips gleich hier mit ran: bei tiefen Temperaturen meldet mir mein Garmin öfters mal die Nachricht "Batterie Zusatzschalter schwach" oder so ähnlich. Das kann man aber getrost ignorieren, auch in der Kälte verrichten die Schalter ihren Dienst. Ich habe sie an drei Rädern, teils schon ein paar Jahre. Einmal hatte ich einen Ausfall, wurde auf Garantie erneuert. Sonst absolut unauffällig.

Zurück