• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kits in 2023 !

"Lenker", nicht "Vorbaueinheit". Welchen Vorbau er fährt, konnte ich nicht erkennen, aber den Lenker ist von Enve.
Verstehe; auf dem Foto war das nicht erkennbar. Als cyclingtips vor nem Monat sein Rad im trainingscamp angesehen haben, war auch noch dir Vorbaueinheit verbaut... Dann scheint er ja nicht so zufrieden gewesen zu sein;)
 
Ist jetzt ne sehr vage Vermutung, aber vielleicht nimmt er für die Schotterrennen gerne einen Lenker mit flare, um im Unterlenker etwas mehr Kontrolle auf dem unsicheren Untergrund zu haben. Wenn er das auf der Straße nicht braucht, wechselt er vielleicht nach den Klassikern auf die Einheit zurück. Aber wie gesagt, ist reines Vermuten.
 
Der Vorbau ist eine Vollintegration ermöglichende Version des Enve Aero Stems den es bisher nur für Rahmenhersteller gibt.
Als Enve als Partner vorgestellt wurde, hieß es dass sie auch deren Cockpits fahren. Deda ist daher vermutlich keine offizielle Option mehr.
 
Der Vorbau ist eine Vollintegration ermöglichende Version des Enve Aero Stems den es bisher nur für Rahmenhersteller gibt.
Als Enve als Partner vorgestellt wurde, hieß es dass sie auch deren Cockpits fahren. Deda ist daher vermutlich keine offizielle Option mehr.
Das ist an mir vorbei gegangen, erklärt es natürlich.
 
Der Vorbau ist eine Vollintegration ermöglichende Version des Enve Aero Stems den es bisher nur für Rahmenhersteller gibt.
Als Enve als Partner vorgestellt wurde, hieß es dass sie auch deren Cockpits fahren. Deda ist daher vermutlich keine offizielle Option mehr.
Der Lenker ist oben bewusst eng und außen breiter für mehr Kontrolle. Krass das die auf das Colnago Cockpit verzichten.
 
Ist jetzt ne sehr vage Vermutung, aber vielleicht nimmt er für die Schotterrennen gerne einen Lenker mit flare, um im Unterlenker etwas mehr Kontrolle auf dem unsicheren Untergrund zu haben. Wenn er das auf der Straße nicht braucht, wechselt er vielleicht nach den Klassikern auf die Einheit zurück. Aber wie gesagt, ist reines Vermuten.
Stimmt, das könnte eine Erklärung sein. Ich bin trotzdem überrascht, dass Colnago für Pogacar nicht jede Vorbaueinheit fertigen lässt, die er haben will. Denn auch wenn Enve ein Partner des teams ist, wären Colnago sicher froh, wenn der Topstar von UAE auch das Cockpit nutzt;)
Der Lenker ist oben bewusst eng und außen breiter für mehr Kontrolle. Krass das die auf das Colnago Cockpit verzichten.
Ja, scheint zur Zeit auch im Trend zu sein. Das neue Cockpit vom Madone ist ja so ähnlich aufgebaut...
 
Der Vorbau ist eine Vollintegration ermöglichende Version des Enve Aero Stems den es bisher nur für Rahmenhersteller gibt.
Als Enve als Partner vorgestellt wurde, hieß es dass sie auch deren Cockpits fahren. Deda ist daher vermutlich keine offizielle Option mehr.
Wellens hatte aber heute wieder das alte von Colnago (oder Deda?)

1676643265_1_max.jpg
 
Wellens hatte aber heute wieder das alte von Colnago (oder Deda?)

1676643265_1_max.jpg
Ist das das Teil aus der letzten Saison von deda oder das Cockpit, das standardmäßig zum V4RS gehört? Sieht doch eigentlich aus wie die neue Vorbaueinheit; würde auch passen. Dann können sich die Fahrer entscheiden, ob sie die Einheit von Colnago oder die Version von Enve nutzen...
 
An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass diese neuen "Influencer-Marken" mit ihren schönen Designs nicht nur viele, viele weibliche Personen für das Rennrad begeistert haben
Vielleicht hat sich schon jemand anders darüber gewundert ...
Was ist das denn für eine Kausalkette? Frauen fangen an, Radsport zu gucken/RR zu fahren, weil die Trikotdesigns so gut geworden sind? Wtf.
 
Sieht wirklich sehr edel aus und ist in diesem kompletten rot auch nicht alltäglich. Störend wäre höchstens noch dieser türkise Streifen am Reifen;) Dass Teams ihr Logo auf die Laufräder pinseln sieht man auch nicht so oft...

Generell haben die beiden neuen schweizer Teams eine hervorragende Ausstattung am Start; da kann man schon fast neidisch werden...
 
Eigentlich mag ich das BMC nicht, aber die Tudor Bikes sind der Knaller. Irgendwie next level in der Gesamterscheinung

file.php
Next Level ist natürlich Ansichtssache. Für mich jetzt kein next Level, aber schon ein Hingucker. Jetzt, wo anscheinend auch endlich jemandem der Farbunterschied zwischen Vorbau und Rahmen aufgefallen ist. Schaut schon schick aus. Ferrari Rennstall Optik. Fehlt nur die Marlboro Werbung.;)

Und Siebi ist dort als sportlicher Leiter angestellt worden. Sehr cool.
 
Zurück