• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

Mal abseits vom Display und den Laufzeiten:
Weiß jemand ob die Gangaufzeichnung vom 550/850/1050 mit in das Gamin Connect übernommen wird?
Beim 530 mit SRAM AXS werden die genutzten Gänge aufgezeichnet (und sind in den Aktivitäten unter axs.sram.com sichtbar), aber Garmin Connect führt sie nicht auf.
550/850/1050 weiss ich nicht aber bei meinen 1040 (grins) sehe ich Schaltwerk , Umwerfer (Wheeltop) , Anzahl Überholvorgänge vom Radar im Connect.
Allerdings habe ich auch einige von den Sachen vom IQ Shop als Anzeige, weiss nicht ob das was ausmacht.

Sollte bei den anderen dann auch gehen.

Ja, während der Fahrt sehe ich das auch.
Mir geht es darum ob Connect es anzeigt.
Aber ich geh mal davon aus, dass es egal ist ob mit x30, x40 oder x50 aufgezeichnet wird und es in Connect nicht angezeigt wird.

Aber ich geh mal davon aus, dass es egal ist ob mit x30, x40 oder x50 aufgezeichnet wird und es in Connect nicht angezeigt wird.
Ich denke/glaube..., dass Connect alles kann aber nur anzeigt, was die verknüpften Geräte können.

Das heißt man kann beim 840 nicht eine handvoll Länder angeben (z.B. Deutschland, Spanien, Italien,...), die man in nächster Zeit nutzt und das passt dann drauf?
Italien gehört nach Garmin zu Central Europe, Spanien ist wie Frankreich Western Europe. Für mich extra kacke, weil Elsass vor der Haustür ist und ich bisher gerne dort gefahren bin. Jetzt muss man das Kartenmaterial im Express neu installieren, wenn man die Region wechselt.

Hier gibts genug Beschwerden und ähnliche threads
https://forums.garmin.com/sports-fi...o-get-multiple-regions-of-europe-on-my-garmin

Italien gehört nach Garmin zu Central Europe, Spanien ist wie Frankreich Western Europe. Für mich extra kacke, weil Elsass vor der Haustür ist und ich bisher gerne dort gefahren bin. Jetzt muss man das Kartenmaterial im Express neu installieren, wenn man die Region wechselt.

Hier gibts genug Beschwerden und ähnliche threads
https://forums.garmin.com/sports-fi...o-get-multiple-regions-of-europe-on-my-garmin
knall doch einfach ganz Europa drauf , Speicher ist doch tatsächlich mehr als genug vorhanden beim 840 wie auch beim 1040

Der Edge zeichnet die gefahrenen Gänge auf, sonst könnte man sich die Nutzung der Gänge nicht im Nachgang bspw. in di2stats.com anzeigen lassen.

Garmin Connect zeigt es einfach nur nicht an (unabhängig vom Gerät). Das darf Garmin gerne mal ergänzen.

Ansonsten musst du dir mit IQ Apps weiterhelfen. Hier haben wir auch eine passenden Beitrag im Forum zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh mir vor einigen Wochen einen Roam 3 für 370 Euro geholt zu haben mit dem ich super zufrieden bin. Bei mir war der 850 auf der Shortlist, Akkulaufzeit, fehlende Innovation und hoher Preis haben die Kiste aber ins aus geschossen.10 Stunden im Jahr 2025 sind für mich nicht mehr zeitgemäß. Kein Bock alle drei Tage nachzuladen und wird sicher spannend was dann nach fünf Jahren noch beim Akku übrig bleibt. Bei meinem knapp fünf Jahe alten Roam 1 waren es übrigens 10–12 Stunden und der wurde nicht gerade wenig genutzt.

Les mal bitte meinen Beitrag genau, da steht das ich die Daten im Connect habe .... ;)

1757595850437.png

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du nur im "Connect IQ Shop" Apps auf dem 1040 installiert und dann zeigt die Garmin App für das Smartphone die Diagramm für die Gänge an.
Diese Diagramme sehe ich nicht in der Connect App oder auf der Website.

Welche Apps hast du im IQ Shop für das 1040 installiert?
Ist die Connect App bei dir für Android oder Iphone (evtl. gibt's da Unterschiede=?
Sind die Diagramme bei Dir auch über das Webinterface (https://connect.garmin.com) sichtbar?

Wobei die Clean Edge Datenseite dürfte bei einem kleinerem Bildschirm nicht so toll aussehen vermute ich . NUr reicht ja wenn sie vorhanden ist kannst sie ja ins Abseits schieben.

Zurück