• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gabel

compi

Mitglied
Ich suche eine neue Gabel möglichst in rot oder schwarz unter 500 Gramm und sie muss in 1 1/8 Zoll verfügbar sein. Bitte nicht über 250€ und der Übergang sollte für Semi integriert geeignet sein.

Jetzt kommt das Problem ich über erfülle immer noch die Norm.

Soll heißen ich bin dick! Auf 1,92m kommen 110 kg. Ich fahre zur Zeit eine Kinesis Airbow2. Die ist Silber und nicht wirklich schön. Und Komfort bietet sie nicht wirklich alles was die Straße uneben macht spüre ich ungepuffert. Bei der Zeitschrift Tour kann mann sich nur einen Test von 12.03 runterladen da kämen die Easton EC90SL oder die Storck Stiletto in Frage.
Aber vielleicht habt ihr eine bessere Gabel im Petto!

Mir selber gefällt die Ritchey Pro Gabel richtig gut aber ich weiss nicht ob sie mich halten wird.

Bitte schreibt mir eure Vorschläge. Am besten mit Festigkeitswerte oder mit Praksisberichte

Grüße compi

Anzeige

Re: Neue Gabel
AW: Neue Gabel

Hi,
Für mehr Komfort würde ich dir eher zu 25er oder 28er Reifen raten (z.B. Conti Ultra Sport) die dämpfen deutlich besser als jede Gabel/Rahmenkombination. Bei deinem Gewicht würde ich nur bei besten Strassenverhältnissen zu einer Leichtbaugabel greifen. Deine Gabel könntest du ja in Wunschfarbe lackieren/beschichten lassen.

AW: Neue Gabel

Ich fahre Schwalbe Ultremo 23 mm. Und die Gabel sieht echt sch... aus weil kein Übergang für semi Intigriert. Aber sie hält hat alles aus!

Zurück