• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gabel mit integriertem Konus passt nicht in Steuerrohr

Grund für Deinen Gabeltausch habe ich im anderen Thread gefunden... :rolleyes:

Ja, darauf wird es jetzt auch wohl hinauslaufen, weil Rose den Austausch nicht nur anbietet, sondern dringend dazu rät. Es wäre ein sicherheitsrelevanter Mangel und sie könnten daher auch nicht einfach einen kleinen Gutschein für den Shop oder so ausstellen, weil sie es damit absegnen würden. Also in diesem Fall gibt es wohl kein Zurück mehr. Wenn es am Ende aber ne Gabel ohne Mangel gibt, die im Fall der Fälle auch noch eine minimal geringere Ausfallwahrscheinlichkeit als die jetzige hat, bin ich aber zufrieden. Für den Austausch muss aber das ganze Rad eingeschickt werden, weil sie den Einbau selbst machen müssen 🙄
Jetzt bleibt natürlich nur noch die Frage warum Du den Einbau scheinbar doch selber machen darfst, entgegen obenstehender Aussage...
Aber egal...Gabel reklamieren...und gut ist
 
Grund für Deinen Gabeltausch habe ich im anderen Thread gefunden... :rolleyes:


Jetzt bleibt natürlich nur noch die Frage warum Du den Einbau scheinbar doch selber machen darfst, entgegen obenstehender Aussage...
Aber egal...Gabel reklamieren...und gut ist
Weil Rose eingesehen hat, dass es eigentlich kein Hexenwerk ist eine Gabel mit Felgenbremse einzubauen und der Tausch ansonsten sechs Wochen gedauert hätte. Es ist nicht die erste Gabel, die ich in einen Rahmen eingebaut habe. Ich hätte mir das Prozedere am liebsten auch selbst erspart. Rose ist mir heute sehr nett entgegengekommen und wir haben hoffentlich eine Lösung gefunden.
 
Bekommste jetzt eine weitere neue Gabel oder sollst Du das komplette Rad einschicken ?
 
Zurück
Oben Unten